Was gegen Handys für unsere Kinder spricht ....
Also:
1. Das Handy kostet Geld - immer wieder, denn die aktuellen Modelle wollen wohl gewählt werden, man kann sich nicht mit jedem Teil sehen lassen!
2. Das Handy ist nicht nur ein Handy, und darum muss es auch mit Zubehör ausgestattet werden: Bommel, Baumelding, Tasche, Handtasche, Kopfhörer für die Musik, Sticker (es empfiehlt sich bald ein Bravo-Abo zu diesem Zweck!)
3. Das Handy ist immer an - ausser man versucht sein Kind zu erreichen, denn dann ist es gerade leer, weil man so lange Musik gehört hat oder so viele Bilder machen wollte, weil die beste Freundin gerade so einen lustigen Fleck am Bein hatte, den musste man festhalten - mit 36 Bildern!
4. Ja, die Bilder ... hat die Camera genug MegaPixel? Kann man damit auch ausreichend lange Videos drehen, die man dann bei You Tube einstellen kann? Nein?
JA, und dann noch 5. bis du hier unten angekommen bist sind die 100 Frei-SMS und 100 Min Telefonie im Monat schon von deinem Kind verbraucht.
Macht es wie meine Freundin: Ihr Sohn hat nun eine Handy- und Festnetzflatrate für 50€ im Monat. Der Vorteil: die Kosten sind geviertelt und sie kann selber wieder zuhause mit ihrem eigenen Telefon telefonieren, weil er ja ne eigene Nummer hat. Wobei ihr bis dahin noch ein bisschen Zeit habt.
Okay, ein bisschen übertrieben habe ich.
Meine Lu hat ja seit geraumer Zeit ihr Telefon, und so richtig stressig mit Modell und Zubehör wird sie erst seit der 6. Klasse, aber sonst ist das nicht aus der Luft gegriffen *ggg*
Und jetzt gerade ruft sie mich an, weil sie wissen möchte wie sie vom Kino zum H&M kommt. *ahhh* Was wären wir ohne Handyies. Nur ein Navi braucht ihr Handy wohl nicht!
Aber ich hab es auch angeschafft weil ich will, dass sie von der Schule anrufen kann oder ich bescheid sagen kann, dass ich später komme. Das ist mir schon wichtig.
Was gegen Handys für unsere Kinder spricht ....
wir haben das derzeit beste Kinderhandy, das es gibt. Talissa kann nur die Nummern anrufen, die wir Eltern per Internet auf das Handy gespielt haben. Es gibt keine Tasten, mit denen sie wählen dran. Drauf sind nur unsere Handynummern, die Nummer von daheim und die 2 Handynummern von Oma und Opa.
Unsere Nummern sind direkt auf dem Handy hinterlegt. Es gibt eine Mama-Taste, eine Papa-Taste, eine VIP (zu Hause)-Taste. Da muss sie 3 Sekunden drauf drücken, dann werden unsere Nummern gewählt. Nur wir Eltern können die Nummer über ein Programm löschen oder Nummern ergänzen.
Das Handy kann geortet werden. Es funktioniert wie Prepaid. Fällt Talissa unter 5€, bekommen wir Eltern eine Email und geben das okay, dass wieder aufgeladen wird.
Das war für uns die optimale Lösung. Es ist auch das einzigste Kinderhandy das die Auszeichnung Blauer Engel hat (strahlenarm).
Talissa ist Gott sei Dank ein Kind, die versteht, dass es für den Notfall gedacht ist und benutzt es auch nicht für Quatschanrufe etc.
LG, Nicki
Was gegen Handys für unsere Kinder spricht ....
lg steffi
Was gegen Handys für unsere Kinder spricht ....
findest du auf kandymobile. Mit üblichem davor und dahinter. Talissa ist zwar noch sehr sehr jung. Aber mir ist das sicherer. Ich muss über die Autobahn zur Schule fahren und da staut es sich dann ab und an mal. Ich hole bis zu 4 Kinder ab und wenn da 4 Kinder an der Straße stehen und ich bin nicht da.... da hab ich es lieber, wenn ich ihnen BEscheid sagen kann und sie in der Schule warten.
LG, Nicki
Was gegen Handys für unsere Kinder spricht ....
Hallo Alke,
hi hi hi - da muss ich lachen.
Unser Großer (jetzt 3. Klasse) hat Anfang der 2. Klasse ein von uns "ausrangiertes" iPhone bekommen, ohne SIM-Karte, weil:
- sein MP3-Player aus erster Generation kaputt, unhandlich .... unbenutzbar war
- er sehr gerne mit unserem Photoapparat photographiert und sämtlich Funktionen benutzt (ohne Handbuch herausgefunden). der macht Bildkompositionen (Überlagern von Bilder, sw-Photos, nebeneinanderschneiden von Bilder, ....) - nicht nur einfach ein Bild mit einem Thema ... und dann ist unser Photoappart ständig leer!
- er viel lieber unsere iPhones mit den Spielen nimmt als sein Nintendo. Ist auch technisch besser und Pokemon ist durchgespielt ....
DAS hat er natürlich in der Schule erzählt: "Ich habe ein iPhone". Nach nichtmal 2 Wochen kamen entrüstete Anrufe 2er MÄDCHEN-Mamas: "Wie kann man einem Kind ein iPhone geben, so dass er mit Australien telefonieren kann und im INet surfen kann? Und das stört den Frieden auf dem Schulhof, weil die Mädels auch alle ein HANDY in rosa haben wollen, weil sie plötzlich telefonieren müssen .... "
Zum Glück hatte er wirklich keine SIM-Karte und alle zugedichteten und eingebildeten Funktionen die aufgezählt wurden (und Arthur blumig auch noch beschrieben hat, z.B. ich spiele Schach mit meinem Freund in Australien über IPhone....) , können nicht benutzt werden. Mit SIM-Karte würde er allerdings nur im INet surfen und garantiert nicht einen Anruf tätigen (auch wenn er in höchster Not wäre!!), geschweige denn jemals eine SMS schicken ;-)
So unterschiedlich werden "Handyies" genutzt ..... und ich musste mich rechtfertigen, dass mein Sohn ein iPhone hat! - Übrigens nur zur Nutzung im Haus bzw. in unserem Beisein, und zwar genau aus dem Grunde, weil ein iPhone OHNE SIM-Karte nicht vorstellbar ist udn ein begehrtes Klauobjekt wäre.
Aber Spaß beiseite, ab der weiterführenden Schule sehe ich den frühesten Einstiegspunkt für ein Handy bei uns und das auch nur weil die Schule in einem mindestens 20 km weiter gelegenen Ort liegt und nur mit Bus, Zug und S-Bahn erreichbar ist. Übrigens ist mein Sohn überhaupt nicht interessiert an einem Handy mit dem telefonieren könnte. :-P
LG, I.
PS. heute habe ich einen Termin beim KiA wegen seiner "Wahrnehmungsverarbeitungsstörung". Wäre es beschränkt auf wenige Dinge, würde ich keinen Aufriss machen - kann man aus dem Alltag ausblenden, aber so ist es echt ein Problem .... insbesondere, wenn ich jetzt an die bevorstehnde Regenzeit denke.
wir haben ein Handy für unseren großen...
er hat es nie übertrieben und spielen oder musik war eh nicht drin damit
und ich bin froh - sehr froh - fühle mich so wohler wenn er mal im Dorf ist.....
im Sommer war die Karte dann abgelaufen und ich hätte dafür viel Geld zahlen müssen.
wir haben jetzt auch ein neues handy gekauft, da das alte kaputt war und wir haben eins für 30euro gekauft NEU - aber nur zum Simsen und telefonieren und eine karte von Maxxim.
ist billig und gut - und es ist nur für die Sicherheit....
das klappt gut.
klar dneke ich auch , wenn sie älter werden wollen sie musik....... weil es viele haben - daher kann ich es ja jetzt noch genießen das es so einfach ist....
lg annette
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen