Suchen Menü

Was ganz anderes; Wer kennt sich mit DVD Brennen aus???

Hallo,
ich weiß es gehört hier gar nicht her, aber mir kann niemand in meiner Umgebung helfen, deswegen frag ich euch mal.
Ich wollte eine DVD brennen mit Nero express brennen und die ist aber 150 Min. lang, das Video geht also nicht auf die normale 4,7 GB DVD-R. Nun hab ich mir eine DVD RAM besorgt mit 240 Min. Spielzeit, aber da kann ich mein Video auch nicht drauf brennen, was mach ich denn jetzt nur mit den teuren DVD RAM´s, geht es vielleicht doch irgendwie und wenn nicht, wie bekomme ich mein Video dann auf zwei DVD-R´s????
Sorry, ich kenne mich leider gar nicht aus, aber ihr vielleicht??????
Vielen Dank schonmal.
GLG
Moni
Bisherige Antworten

huhuu moni,
hab eben mit meinem mann telefoniert (liegt im krankenhaus) und er meinte du brauchst
8,5 GB double layer + speziellen brenner das das brennen kann. sonst kannst zig cd versuchen zu brennen, klappt aber nicht.
so ich hoffe, ich habe es nun richtig erzählt.
glg jutta die von sowas keine ahnung hat, aber einen mann der es weiß ;)

Liebe Jutta,
vielen Dank für Deine Hilfe und Deinem Mann alles Gute!!!!
GLG
Moni

@jutta

hallo jutta, oh weh, ich hoffe es ist nichts schlimmes mit deinem mann weil er im kh liegt?? auf jeden fall gute besserung für ihn! viele liebe grüße maria

@jutta

huhuu maria,
jetzt ist alles wieder besser ;). er kommt zwar morgen aus dem krhs wird aber noch ambulant weiter behandelt. also krankschreibung läuft auf unbestimmt zeit......
so nun muss ich wieder zur lana die schreit und sich nicht beruhigt
glg jutta

@jutta

das hört sich ja schon mal gut an, dass er morgen aus dem krankenhaus kommt! dann wünschen wir ihm weiter gute besserung! ich war ja ein paar tage gar nicht da und habe das nicht mitbekommen dass er ins kh mußte! alles gute für ihn und du pflegst ihn bestimmt bestens gesund :-)) lg maria

tut mir leid moni, ich habe keine ahnung :-)
fürs cd-brennen zu hause ist mein mann zuständig *g* und in der firma hab ich nur normale cds mit nero gebrannt ... und da kann ich mich schon kaum mehr daran erinnern ...
viel glück dass du irgendwie doch noch dein video auf eine cd bekommst!! liebe grüße maria
ps: vielleicht gibt es so ein komprimierungsprogramm? das dein video kleiner macht (mit wenig qualitätsverlust)? ich habe so etwas nur für photos, damit ich sie zb per mail versenden kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen