Was für ne Woche....
Hier sind immer noch alle krank-
Ben gehts bisl besser, bleibt aber noch vom Kindi zuhause,
Linus hat es jetzt übers Wochenende richttig erwischt
(Husten, Schnupfen, beginnendes Fieber)
und Naya kränkelt auch weiter vor sich hin.... :-(
Und ich auch noch sehr angeschlagen...
Und ab morgen ist mein lieber Mann wieder mal einige Tage geschäftlich unterwegs...
..also keine Hilfe am Abend in Sicht!
Morgen ist ausserdem Bens Schulanmeldung.
Da hat mich sein bester Kindergartenfreund auch am Woende versetzt-
soll nun auf eine benachbarte Grundschule gehn-
so schade- Ben ist wirklich traurig!
Und auch ich, tue mich mit dem Schritt "Schulanmeldung" echt schwer-
mein "kleines Baby"...
..nun doch schon soooo gross!
Vielleicht bin ich aber auch im Moment einfach nur down-
dauerkrank, die gesamte Familie...
...und ich einfach gerade auch sooo fertig!
GLG und danke fürs zulesen...
Sandra, die gleich nachdem Tatort ins Bett verschwindet
Was für ne Woche....
oh je, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Kranke Kinder, selbst angeschlagen und dann alleine zuhause. Hast du denn niemanden in der Nähe, der dich in so einer "Krisen"situation etwas unterstützt?
Ich glaube, ich würde meine Schwiegermutter bitten. Obwohl sie 50km weg wohnt und mit dem Zug kommen müsste, würde sie gerne für ein paar Tage zur Unterstützung kommen und ich würde jede Hilfe gerne in Anspruch nehmen. Sonst wirst du nur schlimmer krank und dann ist keinem geholfen!
Hat Naya immernoch Durchfall? Valentin hatte, gottseidank, bis auf bissl Schnupfen noch nichts. Den hat er jetzt gerade wieder, aber mit Sambucus Globuli ist der sicher schnell wieder weg. Lena hat seit Donnerstag abend Fieber. Nicht immer und auch nicht hoch, aber genug, daß sie den ganzen Tag schlapp auf dem Sofa rumhängt. Lena ist ja seit September in der Schule und mir fiel es garnicht schwer sie gehen zu lassen. Ich hab ja noch zwei kleinere ;-) . Ich glaube, daß es mir bei Valentin am schwersten fallen wird- ist ja mein letztes "Baby".
Ich wünsch dir und deinen kranken Mäusen gute Besserung, viel Sonne fürs Gemüt und Hilfe, wo immer du sie brauchen kannst!
LG, Kerstin.
Was für ne Woche....
danke für die Sonne fürs Gemüt :-)
...Unterstützung habe ich schon.
Meine Mama (wohnt ja nur einige Häuser weiter) kam letzte Woche auch schon zum "helfen".
Sie ist zwar selbst auch gerade kränkelnd, aber sie kommt immer gerne.
Das ist soooo viel wert, wenn drei auf einmal was möchten-
aber wem sage ich das? ;-)
Mir geht es heute schon bisl besser...
..auch wieder psychisch.
Uns dann klappt der Rest auch wieder :-)
LG Sandra, die heute den Grossen in der Schule angemeldet hat :-P
Was für ne Woche....
viel Kraft, und gute Besserung Euch allen.
"Mann weg" ist echt oft anstrengend, aber manchmal sind unsere Strukturen hier allein angenehmer als wenn er dazwischen funkt :-)
Bei mir ist es dann eher ein Unfair-Gefühl - immer muss ich den ganzen Kram auffangen etc.
Mein Liebster war dieses WE schon zum 3. mal alleine Skifahren in diesem Jahr, ich werde einfach mal an einem der nächsten WE für eine Nacht wegfahren. Seit wir wissen, dass Tara die Flasche nimmt, finde ich das eine wunderbare Aussicht....
Versuch Du doch auch mal "weg" zu sein, dann haben die Männer auch oft dieses Aha-erlebnis, wie schön, aber vor allem wie anstrengend 3 Kinder eben auch sein können.
Alles Liebe, Ruth
Was für ne Woche....
dass mit den 3 Kindern alleine lassen, kann ich Vollglucke soooo schlecht... :-[
..ich muss zumindest die Kleinste dabei haben.
Aber hast schon recht.
Bei mir klappts eigentlich auch immer besser, wenn "Mann ausser Haus ist"... aber abends hätte ich ihn dann doch immer gerne an meiner Seite! Oft auch einfach nur so, zu wissen, dass noch jmd "da ist".
Weisst Du was ich meine???
Aber heute gehts mir physisch, wie psychisch schon viel besser-
da klappt dann auch der Rest besser!
Danke für Deine´lieben Worte!!!
Lieben Gruss
Sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen