Suchen Menü

Was für eine Übergangsjacke?

tja, da sind unsere kids nun schon 6 jahre alt aber so die eine oder andere frage stellt sich mir noch....
hatte vor luis eine softshell jacke für diesen frühling zu kaufen. nun denke ich aber (da sie ja nicht wasserdicht ist) das eine 2 in 1 jacke evtl. besser ist?!
wie ist das bei euch? worauf "schwört" ihr und von welcher marke am besten? oder gar keine bestimmte marke?
bisher hab ich mir um sowas keinen kopp gemacht. nur irgendwie hab ich festegestellt, dass ich immer zuviele jacken habe (regenjacke, übergangsjacke, jeansjacke und div. andere modelle).
luis spielt viel draussen, hinzu kommt kita bzw. ab sommer schule = schulhof!
würde mich über viele antworten freuen!!!
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Was für eine Übergangsjacke?

Hallo Yvonne,

ich stelle mir auch die Frage, aber Jule hat sehr viele Jacken von Ihrer ältern Schwester und wenn es jetzt wärmer wird, bekommt sie Ihre Jeansjacke an und über diese trägt sie meistens eine Weste.

Ich mag diese Softshell-Jacken nicht, aber andere schwören darauf

( Ansichtssache ) :-)

Sie hat eine Regenjacke, Frühjahrsjacke und vieles mehr. Jule trägt nur Markensachen, was ich nicht abhängig mache, dass NO-Name schlechter ist.

Es sollte jeder für sich und sein Kind entscheiden, was es trägt oder nicht.

Was Jule auch gerne trägt sind Strickjacken, da habe ich ganz viele!

Nun liebe Yvonne, bin ich so zu sagen keine richtige Hilfe aber ich hoffe Du wirst das passende finden, ich drücke Dir die Daumen :THUMBS UP:

Ja, Jule ist auch angemeldet und darf jetzt doch in die Schule die ich für sie ausgesucht habe.

Da ist sie mit ihren Freunden/ innen in einer Klasse, sonst hätte sie in eine ganz andere Schule gehen müssen und in einem ganz anderen Ort.

Nun, wird dann erst die Schultasche gekauft, was ich auch schwierig finde, aber sie darf sich Ihren Ranzen selbst aussuchen.

Habt ihr schon eine Schultasche?

Ich wünsche Dir viel Spaß beim SHOPPEN

Liebe Grüße

Simone :ROSE:

Was für eine Übergangsjacke?

Hallo Yvonne,
schön, dass du dieses Forum belebst...ist ja doch recht ruhig geworden.
Also wir haben jetzt schon zum zweiten Mal den trennbaren Overall von Jacko-o. Also eigentlich ein Schneeanzug, aber die Jacke davon taugt absolut als Winterjacke....nicht ganz billig, aber man kann ja auch gebraucht und gut erhalten kaufen...
Schöne Grüße
Anja

Was für eine Übergangsjacke?

Hallo Yvonne,
auch wir haben zuviele Jacken.
Bei Tchibo gibt es Ende August oder September Regenjacken 2 in 1. Diese Jacken habe ich schon 2 x für meine Tochter gekauft. Es sind Doppelgrößen, so dass die Jacken ca. 2 Jahre benutzt werden können.
Für Patrick werde ich dieses Jahr auch so eine Jacke kaufen. Die kleinste Größe ist 122/128, die wird Patrick dieses Jahr bekommen. Die Jacken von seiner Schwester kann er leider nicht benutzten, da sie nicht unisex sind.
Für den Übergang jetzt im Frühling habe ich eine dicke Regenjacke und eine etwas dünnere Regenjacke (für den KiGa).
Für private Unternehmungen habe ich noch ein paar andere Jacken zur Auswahl.
LG
Anabela
PS: Die Jacke von meiner Tochter (Tchibo) gab es in ihrer Klasse insgesamt 3 x und auf dem Schulhof x-mal. Mich stört es aber nicht und meine Tochter im Moment (schnell auf Holz klopf) auch noch nicht (8 Jahre), sie findet es eher lustig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen