Suchen Menü

Was für Sport machen eure Kids????? oder Kurs????

Hallo
mich würde mal interessieren ob eure kleinen/großen so ihre festen Kurse/Sportarten haben die sie 1-2x die Wo machen????
Karim geht zum Schwimmkurs, 1x die Wo. Dann waren wir am Donnerstag zum Schnuppertraining für Karate. Das fand er total toll, ich auch, aber ich muß mir wohl ne Alterative einfallen lassen denn ich fands ehrlich gesagt zu teuer. für 1x die Wo 39Euro im Monat.
Er will noch mal in einen anderen Verein gucken gehn, da machen die auch so Kampfsport und Selbstverteidigung für Kids ab 4J. Find ich vom Preis auch besser 2xdie Wo für 24 Euro.
Und dann will er sich noch nen Fußballverein anschauen.
Man Man Man ganz schön viel, mal sehn was er dann wirklich will denn alles wird zu viel denk ich mir.
Wie siehts bei euch aus damit????
LG Kathleen
Bisherige Antworten

Was für Sport machen eure Kids????? oder Kurs????

Hallo,

Johanna geht jeden Montag zum Turnen, jeden 2.Mittwoch zum Reiten und ab Mai kommt noch der Schwimmkurs dazu, dann wird aber erstmal Turnen eingestellt.

Neulich hat sie eine Schnupperstunde im Judo gehabt und fand das ganz toll, aber wann soll sie das noch machen.

Tanzen war nichts für sie und Musikunterricht bekommt sie von meiner Freundin.

Also wenig Termine hat sie nicht gerade. Unter der Woche trifft sie sich dann noch mit Freunden. %)

Liebe Grüße,

Franka

Was für Sport machen eure Kids????? oder Kurs????

huhu,
thees geht zwei mal in der woche zum schwimmkurs. und wenn ich ehrlich bin reicht mir das an terminen schon. ein mal in der woche muss ich bis abends arbeiten und dann will thees sich ja auch noch ab und zu verabreden... und nicht zu vergessen ist joost ja auch noch da...
das mit dem schwimmen will thees auch noch weiter machen aber ich finde das auch ganz schön teuer!!! ein modul sind 8 stunden kostet 49€. ein kurs besteht aus drei modulen. da kostet das seepferdchen schon 150€. und mit einem seepferdchen kann man ja nicht wirkich schwimmen... also den zweiten kurs mit je drei modulen noch dazu...... naja, immerhin weiß ich nun wozu ich arbeiten geh :,(
liebe grüße nicole mit thees und joost

Was für Sport machen eure Kids????? oder Kurs????

Hallo Kathleen,

Janina geht ganz klassisch einmal die Woche zum Turnen.

Ganz ehrlich...das reicht uns hier auch schon. Wir haben ja noch den Grossen, der 2 feste Termine in der Woche hat.

Da finde ich es viel wichtiger, dass sie sich oft verabreden können.

Wenn sie später, wie Julian, auch zur Musikschule möchte, dann hat sie genug Luft im Zeitplan.

GGLG Judith

Was für Sport machen eure Kids????? oder Kurs????

Hallo Kathleen,

bei uns geht es jetzt auch so langsam los mit den Kursen und Terminen.

Bisher hatten wir nur 1 Mal in der Woche Turnen.

Dannkam noch das Mutter-Kind-Turnen für den Kleinen dazu. Also schon 2 Tage die Woche verplant.

Seit Kurzem kommt nun bei Hanna ein Mal in der Woche Tanz/Ballett hinzu (das aber am gleichen Tag wie das Mutter-Kind-Turnen statt findet, was gut ist, so ist kein weiterer Tag verplant).

Sie hat also 2 feste Termine die Woche und geht im Herbst noch zusätzlich samstags in den Schwimmkurs. Mehr geht beim besten Willen nicht. Ich finde es nämlich gar nicht toll, wenn jeder Tag verplant ist. Ich möchte mich auch mal mit den Kids und Freunden verabreden. Und meine Kinder vor allem nachmittags auch mal für ich alleine haben. Schließlich sind sie jeden Morgen im Kindergarten. Aber natürlich verstehe ich auch, dass Hanna bestimmte Dinge einfach Spaß machen und möchte sie da auch fördern.

Ich frag mich allerdings jetzt schon, wie es wohl wird, wenn Elias auch noch 2 Termine die Woche hat. Mach ich ein Taxiunternehmen auf, oder was?

Euch viel Erfolg bei der Suche. Unser Tanz-Kurs kostet übrigens auch 30 Euro im Monat.

GLG, Chrissi

Was für Sport machen eure Kids????? oder Kurs????

Hallo,
H. geht montags ins Kinderturnen und seit kurzem mittwochs in die Musikschule (musikalische Früherziehung).
Ab September lernt sie schwimmen und geht mit ihren Geschwistern zu den Pfadfindern.
LG,
Simone

Was für Sport machen eure Kids????? oder Kurs????

Hi Kathleen,

Mia hat auch einen recht vollgepackten Wochenplan. Ich muss aber gestehen, dass ich vieles davon an den Kiga abgegeben habe ;-)

Aaaalso, Mia geht dienstags mit der Kita zum Schwimmkurs, donnerstags hat sie Logopädieunterricht (ich weiß gehört nicht zum Sport, wollte aber nur einmal veranschaulichen wie ihre Woche aussieht), freitags ist Englisch in der Kita angesagt und sonntags geht sie reiten! Im Moment find ich das erstmal genug für die kleine Maus. Ich werde aber sicherlich, wenn sie in die Schule kommt das Reiten noch ein wenig ausbauen, denn sie liebt es!! Frag nur nicht was das alles kostenmäßig für mich bedeutet! ABER bei uns in Berlin sind die (ab jetzt) letzten 3 Jahre kostenlos in der Kita und das Geld was ich dafür spare, gebe ich gern für andere Dinge wie Schwimmen und Reiten aus. (Insgesamt 100EURO) ohne die Klamotten und Co. aber psssst.

Sport ist extrem wichtig für Kids, finde ich als Ex-Basketballspielerin ;-)

Vielleicht tritt Mia ja auch mal in meine Fußstapfen und nimmt irgendwann mal den Ball in die Hand ;-)

VLG

Anne

Was für Sport machen eure Kids????? oder Kurs????

Hallo!
Auch hier wird schon seit fast 2 Jahren geturnt! Zuerst als Eltern/Kind Turnen und jetzt geht sie in die "große" Gruppe.
Tanzen hat sie wieder gecancelt, weil es ihr zu "kinderisch" war. Damit meinte sie, dass zuviele Spiele und zu wenig richtiger Tanz gemacht wurden. Stattdessen geht sie nun am gleichen Tag wie's Turnen zu den Minis beim Voltigieren. Und das gefällt ihr mega-gut. Das ist so zusagen das "Highlight der Woche". :THUMBS UP:
An den übrigen Nachmittagen kann man sich dann immer noch spontan mit ihren Freundinnen und Freunden verabreden oder aber bei diesem tollen Frühlingswetter zum Spielplatz gehen.
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen