Was für Schuhe im Winter?
Ich habe mir heute so überlegt, was für Winterschuhe ich wohl für Leni kaufen soll.
die ,,Stiefel'' sollten schön weich, bequem und natürlich warm sein. ;o)
Was kauft ihr für welche bzw. was habt ihr schönes entdeckt?
Oder habt ihr alle Schneeanzüge wo der Fuß fest dran ist (wie sich das anhört lach :o) )
Ach eins noch, welche größe werdet ihr kaufen?
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Stefanie mit Leni die heute beim Babyschwimmen nichts mit den anderen Babys zu tun haben wollte
Re: Was für Schuhe im Winter?
LG Iris
da ich grade sehr müde und auch schon faul bin, kopier ich dir ein stück von meinem post an vonny76 hier herein (hab ich gerade auf der nächsten seite geschrieben), denn es paßt gut zu deinen fragen!
ich zitier mich mal selbst*g*:
"... ich habe ihm von H&M einen schneeanzug gekauft in größe 74. die größe trägt er zwar jetzt (da hat er sogar noch etwas spielraum), aber der ist soooo riesig dass ich ihn einfach nicht in 80 nehmen konnte. man kann "die füsse" davon abtrennen. dann hab ich ihm noch eine jacke gekauft in 86, die werde ich aber vermutlich doch noch umtauschen, denn sie ist echt riesig!! wenn du magst ich habe dir bilder davon ins profil gestellt *g*
wegen der schuhe: ich werde vermutlich 2 paar shoo shoos mitbestellen bei der sammelbestellung, allerdings in größe L schon. für draussen werde ich keine stiefel bestellen (glaube ich jetzt mal), denn entweder hat er dann dicke socken und die füsse vom schneeanzug drüber oder aber, wenn er schon anfängt zu gehen und ein paar schritte machen will - dann braucht er ja eh richtige schuhe. also bin ich mir nicht sicher ob so stiefelchen für draussen nötig sind? denn wenn er nur jacke anhat und normale hose, kommt ja auch noch der fusssack drüber und da drunter noch gefütterte schuhe ist doch wieder zu viel? ach, ich weiß auch nicht, diese dinge machen mich manchmal echt fertig ;-)"
liebe grüße, maria
ich schwöre ja auf solche Lederpuschen!!! Die gibts im Winter auch "gefüttert" und halten die Füßchen dann schön warm. Und die kleinen sitzen ja auch im Fußsack wenn man rausgeht. Richtige Winterstiefelchen werden unsere Mäuse ja vorerst noch nicht benötigen. Evtl. einfache Lauflernschuhe - die ziehe ich dann aber auch nur an, wenn er läuft. Im KiWa oder so hatte Emily in ihrem ersten Winter eben solche Lederpuschen an oder halt dicke Socken. Im Januar ist sie damals aber schon perfekt gelaufen, da lag dann der dicke Schnee, da gabs dann ein paar Elefanten GoreTex Schneestiefelchen. Muss man halt sehen wie weit unsre kleinen Großen sind wenns richtig kalt und "schneeig" wird :o)
GVLG, Nadine - einen Schneeanzug ohne Füßchen im Schrank
ich werde clara für diesen winter noch keine winterschuhe kaufen -wozu auch, sie läuft ja noch nicht. im kiwa sitzt sie doch eh im fußsack und da dürften strümpfe + lederpuschen reichen. habe mir auch zwei paar bei der sammelbestellung bestellt.
einen schneeanzug hatte ich im letzten winter, als sie grad auf der welt war, aber den habe ich so selten genutzt, dass wir vermutlich diesen winter keinen kaufenwerden. wir haben quasi zwei fußsäcke im kiwa (der, der zum kiwa gehört und einen aus fleece für drunter), das hat jetzt schon gereicht in ihrem 1. winter und das wird sicher auch jetzt wieder ok sein (außer es wird ein sibirischer a....kalter winter).
GGLG bibs und clara *11.01.06
Wir haben bis jetzt noch gar keine Schuhe, ich werde aber bei der Sammelbestellung im Nov/Dez. Forum zuschlagen. Richtige Schuhe werden wir wohl erst kaufen, wenn sie wirklich laufen sollte, wer weiss wann das sein wird, ist mir sonst alles zu teuer.
Einen Schneeanzug werde ich wohl auch nicht kaufen, finde ich viel zu dick, passt vielleicht zum Schlittenfahren?!? aber sonst... im Autositz bringts nix, weil wir im Auto ja auch immer 20 Grad haben und im KIWA muss ich noch einen Fusssack kaufen und im Ergo mit dickem Anzug bringt ja auch nix. Habe aber von einem Fleeceanzug gehört bei Jak-o oder didymoos oder so, mal schauen....
LG
Andrea mit annabell 25.02.06 die noch nicht vom Winterkaufrausch angesteckt ist, wenns sein muss ist schnell was bei Ebay ersteigert oder sonstwo im Babymarkt schnell gekauft.....(aber vielleicht lass ich mich auch noch anstecken, muss aber immer Männe auch mitmachen, der muss es ja bezahlen)
vielen lieben dank
ich muß nochmal ne nacht drüber schlafen wie wir es jetzt machen.
für den buggy wollen wir uns auch noch einen fußsack kaufen und dann wären winterstiefel sicher nicht so toll.
also mal schaun wie wir es machen.
ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntag
liebe grüße von stefanie :o)
Schuhe kaufen, sprich festes Schuhwerk,werde ich dann wenn sie laufen kann.Sollte es wie bei ihrer Schwester sein werde ich mich wohl im Nov./Dez mal umsehen müssen und spätestens im Januar wirklich gute Schuhe brauchen.
LG Bianca die sich das noch gar nicht vorstellen mag, sie ist doch noch sooooo ein süßes kleines Baby
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen