Was für Schuhe für Schnee/Regen bei Laufanfänger?
ich habe mich so gefragt was ich meiner Tochter denn für Schuhe kaufen soll. Sie steht jetzt schon ganz toll und wird ja irgendwann in den nächsten Monaten Anfangen (auch draußen) zu laufen. Klar normalerweise kauft man dann so weiche Lauflernschuhe. Doch wie ist es im Winter???
Wenn ich mit Ihr raus in den Schnee gehen möchte oder bei Matsch? Da bräuchte sie doch dann Wasserdichte warme Stiefel, doch sind die für die Füße dann gut??
Wie macht Ihr das bzw. wie habt Ihr das gemacht???
Grüße
Ines
Re: Was für Schuhe für Schnee/Regen bei Laufanfäng
meine Große ist im November losgelaufen. Wir hatten für sie Gore-Tex Stiefel von Elefanten mit einer weicheren Sohle. Zu Hause hatte sie die Krabbelpuschen an. Die klassischen Lauflern-Schuhe sind eher was für den Sommer, weil sie nicht warm genug sind.
LG
Claudia
Re: Was für Schuhe für Schnee/Regen bei Laufanfäng
Also prinzipiell sind Schuhe ja garnix für die Füsse.
Wir laufen hier alle daheim barfuss oder nur mit socken rum. Im Winter halt dicke socken.
Die Zwillinge haben damals im Winter ganz dicke Anti-Rutsche socken in der wohnung getragen - nur wenn es tatsächlich raus ging wurden schuhe angzogen (soist es heute noch)
Für draussen sieh zu dass es erstens die richtige grösse ist. Also entweder zu reno gehen (geh ich nur noch), füsse scannen lassen und nach den wahren grössen schauen - nicht was drunter steht oder hol dir ein bims-gerät wenn du schuhe holen willst. Füsse UND schuhe innen messen!!!
prinzipell sollten bei kinderschuhen eine weiche sohle sein - sie solle sich gut biegen lassen. aber das wirst du beim schuhkauf eh merken - nehm mal n billigschuh und einen guten markenschuh und vergleich diese dann mal. meistens sind die billigschuhe so hart von
*sry* Elaine hat schon abgeschickt eben *G*
ich werde im herbst los schuhe für draussen holen.... vermute dass ich dann eh anfange sie draussen laufen zu lasse. in der wohnung an möbeln klappt es schon super.
lg yvonne
Re: Was für Schuhe für Schnee/Regen bei Laufanfänger?
bei Jako-o gibt es auch Matsch-Füßlinge, die man über Krabbelpuschen oder
dicke Stoppersocken ziehen kann. Für Schnee sind die sicher auch zu kalt, aber
bei Regen fände ich die schon praktisch. Allerdings würde ich auf jeden Fall
warten, bis sie wirklich unbedingt draußen laufen will - mein Großer wollte
monatelang draußen partout nicht auf die Erde, obwohl er drinnen schon fix lief.
Und die Füße wachsen in dem Alter ja noch so schnell, da kannste zugucken.
Da mein Großer also erst im Frühling draußen lief und ich David dieses Jahr eher
auch nicht laufen sehe (bisher kullert er nur), bleibt mir dieses Problem zum
Glück erspart. :)
LG Yuri
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen