Suchen Menü

Was für Laternen bastelt ihr dieses Jahr ?

Hallo ihr Lieben,
bald ist es bei den meisten ja wieder soweit!
Die Laternen, St.Martinzeit...
Florian hat im Kindergarten eine Maus gebastelt, ich ziemlich enttäuscht weil die sich es echt einfach gemacht haben und so Wellkarton Vordrucke genommen haben!! Und das mit 2 Erzieherinnen und 1 Jahrespraktikantin und einer TZ Praktikantin!
Zuhause werden wir deshalb noch eine Rakete freestyle basteln, Isabelle hat wenigstens mit mir in der Spielgruppe eine Laterne gebastelt so richtig mit Kleister und so.Das wird dann ein buntes Dino Ei oder so...
Erzählt mal von euren Projekten!
LG Mel
Bisherige Antworten

Was für Laternen bastelt ihr dieses Jahr ?

Also mit Mikah hab ich im KiGa ein supertolles Monster gebastelt.
Ich mach mal Foto...
Zusammen haben wir nur den Ballon eingekleistert, den Rest haben die Erzieherinnen mit Mikah allein gemacht, aber ist echt toll geworden, bin total begeistert.
Und Jan hat sich auch irgendeinen gruseligen Geist ausgesucht. Den machen wir aber erst nächste Woche. Bin gespannt.
Also die erste Laterne finde ich jedenfalls schonmal spitzenmäßig.
LG
Tina

Was für Laternen bastelt ihr dieses Jahr ?

Huhu Mel,
wir basteln keine Laternen...
das macht Malea im KiGa ...
Ich muss aber gestehen,ich bin eh nicht
der Basteltyp ...
LG Kerstin

Was für Laternen bastelt ihr dieses Jahr ?

Hallo Kerstin,
ich kenne einige die Basteln nicht mögen, aber find ich nicht so schlimm, solange die Kinder im Kiga eine basteln können und die Laterne nicht im Supermarkt gekauft werden muss, sind doch alle zufrieden
LG Mel
P.S übrigens deine Fotos sind echt schön und bei Malea kann man jetzt schon sehen wie sie später mal aussehen wird! Hübsche Maus

Unsere Laterne... Foto

Da ich mal wieder nicht weiß, wie das mit dem Einstellen von Fotos geht, hier halt unsere Laterne als Avatar.
Hab ja irgendwie im Kopf, dass man es erst in seinen Galerien hochladen muss, aber da komm ich nicht dran.
Egal, man kann's ja erkennen, oder?
LG
Tina

Unsere Laterne... Foto

Hi Tina,
ich find die Laterne echt stark!!
Hast du gut gemacht!!
Sieht bestimmt beleuchtet auch gut aus!
Liebste Grüße
Mel

Unsere Laterne... Foto

Naja, ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Ausgesucht hat Jonah sie und ich hab ja nur stupide den Balon grün eingekleistert. Das restliche Lob steht den Erzieherinnen zu ;-)
Aber schee is se trotzdem ;-)
LG
Tina

Was für Laternen bastelt ihr dieses Jahr ?

Uäh!!!!!!!
Hey Mel, ganz schlechtes Thema. Heute morgen habe ich Paulina ihre Laterne mitgegeben. Zum Üben! Das finde ich so witzig. Da beide Erzieherinnen der Ansicht sind, dass diese Batteriekerzen bäh sind, üben die Kinder jetzt wieder 2 Wochen lang, wie man mit einer LAterne, in der eine echte Kerze brennt, umgeht. Find ich ja super. Es muss doch auch noch Herausforderungen im Leben geben. Und abgefackelt ist letztes Jahr keine Laterne.
Die Laterne, es handelt sich um einen sehr schönen, handbedruckten roten Apfel, hat sie letztes Jahr im Kindergarten gebastelt. Und unsere Erzieherinnen sind der Ansicht, eine Laterne reicht für 3 Jahre Kindergartenzeit.
Gott sei Dank! Ich bin ja gar keine Bastelqueen von daher bin ich heilfroh, dass ich nicht mit Hand anlegen muss. ;-)
Aber für Annabel muss ich wohl oder übel eine Neue basteln. Die hat ihre nämlich letztes Jahr geschrottet. (Draufgesetzt hat sie sich!!!!) Und ich gestehe, ich werde es mir einfach machen und zumindest den Korpus fertig ausgestanzt kaufen. Wie wir sie dann bemalen und bekleben, entscheiden wir dann spontan.
LG Silke

Was für Laternen bastelt ihr dieses Jahr ?

Waaaaasss eine Laterne für 3 Jahre.... ehh da gäb es totalen Stunk im Kiga!
Ich bin jetzt schon mit dem vorgestanzen Laternending angepisst! Vorallem ist es mir schon fast peinlich damit rauszugehen!
Wir haben hier mittlerweile 7 Laterne rumfliegen...
Weißt was ich jetzt im OBI gesehen hab? Eine elektrische Laternenkerze, die würde ich wenn ich bei euch wohnen würde für Florian kaufen der würde seine sicher sonst abfackeln...
LG Mel
P.S kennst du die Brockhaus TING Bücher, und apropo Bücher ich bin infiziert!!!!:KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen