Suchen Menü

Was für Kameras habt ihr?

Hallo Ihr Lieben,

ich liebäugele mit einer neuen Kamera. Entweder eine gute Einsteiger digitale Spiegelreflex oder auch eine Bridge-Kamera.

Bei der Spiegelreflex schreckt mich doch etwas das Gewicht und Größe ab, auch dass ich dann sehr wahrscheinlich 2 Objektive mit mir rumtragen muss. Ich möchte eigentlich nicht stundenlange Einstellungen vornehmen müssen/Objektive an/abbauen bevor ich dann ein Foto mache.

Sog. Bridge Kameras sollen den Spiegelreflex ja kaum noch nachstehen wie ich schon oft gelesen habe. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Meine jetzige Digi-Cam reicht mir einfach nicht mehr aus und macht gerade im Zoombereich oft unscharfe Bilder.

Mit was fotografiert ihr denn? Und seid ihr zufrieden? Technik, Handhabung, usw?

Liebe Grüße

Amber

Bisherige Antworten

Was für Kameras habt ihr?

Hallo Amber!

Mein Mann und ich, wir haben uns zu Weihnachten eine digitale Spiegelreflex gegönnt.....

Die Sony Alpha 380.

Teleobjektiv hatten wir noch von unserer "normalen" Spiegelreflex.

Also, lange Einstellen und so mag ich auch nicht, es sei denn, es sollen besondere Fotos sein. Aber mit dieser Cam komm ich wirklich ohne große Einweisungszeit gut klar und kann schöne Fotos machen.

Logisch, um die Fähigkeiten der Cam auszunutzen müsste ich mich wirklich mal an die Bedienungsanleitung machen, aber das tut mein Mann zwischendurch und erklärt mir immer wieder was *g*

Also ich finde:

Fotos super, Handhabung prima (auch für Anfänger wie mich *g*) und es macht Spaß :-)

Ich knips damit auch im Garten....klar, in die Handtasche passt sie nicht. Aber das Tele nehm ich zb nur mit, wennich genau weiß, dass ich es brauchen werde (wie in Gelsenkirchen im Zoo...Zoom Erlebniswelt, da gehts echt nicht ohne), und dann hab cih eh meist einen Rucksack dabei, also kein Problem.

Für ganz schnelle Schüsse hab ich noch eine kleine Cam, die Canon Powershot A2000 IS. Die macht auch wirklich gute Fotos, geht auch schnell und macht Spaß.....also was für die Handtasche *g*

Vielleicht hat dir mein langer Sermon etwas geholfen ;-)

LG und viel Spaß beim Kamera-Kauf :-)

Sandra

Was für Kameras habt ihr?

Hallo Amber,

wir haben seit 3-4 Jahren eine Fuji Finepix (S5700) und sind super zufrieden. Es ist eine Bridge Kamera, klar, sie ist nicht ganz so klein wie die normalen Digitalkameras, aber eben auch lange nicht so schwer und groß wie die Spiegelreflexkameras.

Wir sind damit super zufrieden, sie hat damals bei Stiftung Warentest als 2. bestes abgeschnitten und wir haben sie damals bei Amazon zum unschlagbaren Preis von 179 Euro gekauft. Wir wollen sie nicht mehr missen.

Vorher hatten wir eine Canon Powershot, die war lange nicht so gut.

Liebe Grüße

Sabine

Was für Kameras habt ihr?

Wir haben eine Canon Powershot G11. Sehr gut! Man kann viel selbst einstellen, wenn man will, und zwar an Knöpfen an der Kamera, ohne lange ins Menü einsteigen zu müssen. Vollautomatik, Halbautomatik gibt es logischerweise auch. Ich würde sagen, sie ist das 'next best' zu einer Spiegelreflex. Sie hat ein großes drehbares Display, das ist auch prima. Man kann sogar einen extrenen Blitz montieren. Vorher hatten wir eine Fuji Finepix, die war lange nicht so gut *gr*
Aber ist ja logisch, Modelle entwickeln sich eben weiter.
Ich habe sogar letztens einen Fotokurs gemacht, der Leiter sagte, er würde allen, die keien Spiegelreflex haben wollen, genau diese Kamera empfehlen. Es waren auch Kursteilnehmer dabei mit einem der früheren Modelle aus der Canon Powershot Reihe, die Fotos waren auch gut, allesamt besser als z.B. von der Sony Cybershot.
LG, Tanja

Danke euch, habe mir eure Modelle im

Net alle schon mal angeguckt. Werde dann bald mal los und mich in einigen Geschäften beraten lassen. Die Auswahl ist ja riesig und das macht mir eine Entscheidung leider nicht leichter.

Liebe Grüße

Amber

Was für Kameras habt ihr?

Hallo Amber :-)
wir haben die Nikon D 3000 (Digitale Spiegelreflex) und sind sehr zufrieden. Sicher ist das Hantieren mit den beiden Objektiven ab und an umständlich, aber man gewöhnt sich dran und die Bilder sind sensationell gut :-)
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen