Suchen Menü

Was für Abendbreie füttert ihr?

Mia bekommt seit einer Woche Abendbrei, aber von durchschlafen sind wir weit entfernt!!Mit welchen Breien habt ihr gute Erfahrungen gemacht?Lg,Lana,die Mia bisher den Abendbrei von Hipp "Feiner Apfel" gefüttert hat
Bisherige Antworten

Re: Was für Abendbreie füttert ihr?

Hallo Lana,
ich füttere auch die HIPP Breie. Aber Timo ist es ziemlich wurscht, ob er abends einen Brei oder Milch hatte...er schläft eh nur durch, wenn ihm danach ist...:-) und meistens ist ihm leider nicht danach :-( Halte es auch eher für einen Mythos, dass die Babys mit Abendbrei durchschlafen.
LG Stefanie

huhu
also mit abendbrei schläft kein kind durch - das ist quatsch - das erstmal vorweg.
elaine bekommt alles an abendbreien - ich habe da keine feste marke - sie bekommt halt ein wenig abwechslung ;)
von hipp und alete über die billigmarken wie milsana und co ist alles vertreten.
von den sorten her haben wir milchbrei, babykeks, griesbrei und früchtemilchbrei durch. meistens mit nem klecks obst dazu.
elaine schläft nicht durch. sie bekommt mittlerweile gegen 8 uhr ihren brei - und das ist ne menge -meistens isst sie ihn auf, dazu n bissl tee und hin und wieder hinterher noch brust. - meistens kommt sie um halb eins - mal schon um halb zwölf mit viiiiiiiiiiel glück erst um eins oder halb zwei. und da ist es egal welchen brei und wieviel sie bekommt.
hin und wieder - wenn sie beim essen einschläft dann kommt sie früher.
sei nicht enttäuscht dass mit breikost ein baby nicht durchschläft - aber so ist das nunmal ;)
lg yvonne

Hi Lana,
also ich gebe Leon gar kein Abendbreigläschen. Er ist allergiegefährdet und da sind für ihn zu viel Sachen drin, die er noch nicht kriegen soll. Aber er braucht auch keinen, er trinkt abends um 19:30 240ml Milch (er kriegt Ziegenmilch) und erst dann wieder morgens um 8. Bis jetzt (er ist nun 8,5 Monate alt) kommt er gut damit zurecht, also werde ich auch nichts daran ändern. Sorry, konnte Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen.
Schönen Abend noch, LG Gunde

Also unser Max ist der absolute Grießbrei-Fan. Als kleines Schmankerl gibts noch etwas Obst hinterher. Die Portion wird immer komplett verputzt, und was ist: regelmäßig zwischen zwölf und eins gelüstet es ihn nach einem kleinen (oder auch großen) "Nachtimbiß". Nach einer Runde gemütlichen Stillens schläft er dann wieder weiter, aber von Durchschlafen hält mein Kurzer momentan gar nichts.
LG Sonja

Bei uns dasselbe... LG Sunny

Also unser Max ist der absolute Grießbrei-Fan. Als kleines Schmankerl gibts noch etwas Obst hinterher. Die Portion wird immer komplett verputzt, und was ist: regelmäßig zwischen zwölf und eins gelüstet es ihn nach einem kleinen (oder auch großen) "Nachtimbiß". Nach einer Runde gemütlichen Stillens schläft er dann wieder weiter, aber von Durchschlafen hält mein Kurzer momentan gar nichts.
LG Sonja

Hallo Lana,
Essen und Schlafen hat nichts miteinander zu tun. Eigentlich schläft man nach einem leichten Essen sogar besser als nach einer Schweinshaxe.
Cedric bekommt entweder Reiswaffeln oder Bio-Hirsebrei von Holle (in Wasser angerührt). Wenn ich den Geschmack verändern will, rühre ich ein reines Obstgläschen (ohne Reismehl) dazu. Alternativ kommt Amaranth-Popcorn ins Obstglas. Wenn er irgendwann mal Banane mag, zermatsche ich ihm etwas Bio-Banane und esse den Rest selbst. Mehr braucht es nicht.
Die ganzen fertigen Industrie-Breie mit Zucker und Gewürzen sind eher für Senioren und Weisheitszahnamputierte gedacht. So was braucht kein Kind in dem Alter.
Die Produkte in den Joghurtbechern ähnelnden Plastikbechern zielen übrigends auf diätende Frauen. ;-) Sieht halt schicker aus als das Babyglas und erhöht die Akzeptanz.
LG
Claudia

Huhu Jakob bekommt Pomps kindergrießbrei mit Vollmilch angerührt und Obst dazu..lg andrea

hallo melanie,
von amelie kann ich dir nur sagen, dass abendbreie und durchschlafen nix miteinander zu tun haben! amelie bekommt viele verschiedene, die es so zu kaufen gibt. kinder lieben ja abwechslung, amelie auch.
als sie noch "nur" flasche trank, schlief sie durch. seitdem sie abendbrei und flasche bekommt, wird sie einmal die nacht wach.
und dabei ist abends ihre stärkste mahlzeit.
zu deinem "was ist mit mia" los posting: bekommt sie zähne? schubt sie?. amelie hat auch ab und an so phasen. ich fahre echt am besten damit, wenn ich dem so wenig aufmerksamkeit wie möglich schenke. will sagen: ich reg mich net drüber auf, es bringt ja keinen weiter. man als mutter ist dann genervt und überträgt es aufs kind und dann wirds zu nem kreislauf..weißte, wie ich meine?
vlg, nicki

hey melanie,
wir nehmen die gläschen von bebiita,egal welche oder den fruchtbrei zum anrühren von bebivita,mal mit einer banane drunter,mal so.
lg
wie war robbie williams?
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen