Was für Abendbreie füttert ihr?
Re: Was für Abendbreie füttert ihr?
ich füttere auch die HIPP Breie. Aber Timo ist es ziemlich wurscht, ob er abends einen Brei oder Milch hatte...er schläft eh nur durch, wenn ihm danach ist...:-) und meistens ist ihm leider nicht danach :-( Halte es auch eher für einen Mythos, dass die Babys mit Abendbrei durchschlafen.
LG Stefanie
also mit abendbrei schläft kein kind durch - das ist quatsch - das erstmal vorweg.
elaine bekommt alles an abendbreien - ich habe da keine feste marke - sie bekommt halt ein wenig abwechslung ;)
von hipp und alete über die billigmarken wie milsana und co ist alles vertreten.
von den sorten her haben wir milchbrei, babykeks, griesbrei und früchtemilchbrei durch. meistens mit nem klecks obst dazu.
elaine schläft nicht durch. sie bekommt mittlerweile gegen 8 uhr ihren brei - und das ist ne menge -meistens isst sie ihn auf, dazu n bissl tee und hin und wieder hinterher noch brust. - meistens kommt sie um halb eins - mal schon um halb zwölf mit viiiiiiiiiiel glück erst um eins oder halb zwei. und da ist es egal welchen brei und wieviel sie bekommt.
hin und wieder - wenn sie beim essen einschläft dann kommt sie früher.
sei nicht enttäuscht dass mit breikost ein baby nicht durchschläft - aber so ist das nunmal ;)
lg yvonne
also ich gebe Leon gar kein Abendbreigläschen. Er ist allergiegefährdet und da sind für ihn zu viel Sachen drin, die er noch nicht kriegen soll. Aber er braucht auch keinen, er trinkt abends um 19:30 240ml Milch (er kriegt Ziegenmilch) und erst dann wieder morgens um 8. Bis jetzt (er ist nun 8,5 Monate alt) kommt er gut damit zurecht, also werde ich auch nichts daran ändern. Sorry, konnte Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen.
Schönen Abend noch, LG Gunde
LG Sonja
Bei uns dasselbe... LG Sunny
LG Sonja
Essen und Schlafen hat nichts miteinander zu tun. Eigentlich schläft man nach einem leichten Essen sogar besser als nach einer Schweinshaxe.
Cedric bekommt entweder Reiswaffeln oder Bio-Hirsebrei von Holle (in Wasser angerührt). Wenn ich den Geschmack verändern will, rühre ich ein reines Obstgläschen (ohne Reismehl) dazu. Alternativ kommt Amaranth-Popcorn ins Obstglas. Wenn er irgendwann mal Banane mag, zermatsche ich ihm etwas Bio-Banane und esse den Rest selbst. Mehr braucht es nicht.
Die ganzen fertigen Industrie-Breie mit Zucker und Gewürzen sind eher für Senioren und Weisheitszahnamputierte gedacht. So was braucht kein Kind in dem Alter.
Die Produkte in den Joghurtbechern ähnelnden Plastikbechern zielen übrigends auf diätende Frauen. ;-) Sieht halt schicker aus als das Babyglas und erhöht die Akzeptanz.
LG
Claudia
von amelie kann ich dir nur sagen, dass abendbreie und durchschlafen nix miteinander zu tun haben! amelie bekommt viele verschiedene, die es so zu kaufen gibt. kinder lieben ja abwechslung, amelie auch.
als sie noch "nur" flasche trank, schlief sie durch. seitdem sie abendbrei und flasche bekommt, wird sie einmal die nacht wach.
und dabei ist abends ihre stärkste mahlzeit.
zu deinem "was ist mit mia" los posting: bekommt sie zähne? schubt sie?. amelie hat auch ab und an so phasen. ich fahre echt am besten damit, wenn ich dem so wenig aufmerksamkeit wie möglich schenke. will sagen: ich reg mich net drüber auf, es bringt ja keinen weiter. man als mutter ist dann genervt und überträgt es aufs kind und dann wirds zu nem kreislauf..weißte, wie ich meine?
vlg, nicki
wir nehmen die gläschen von bebiita,egal welche oder den fruchtbrei zum anrühren von bebivita,mal mit einer banane drunter,mal so.
lg
wie war robbie williams?
lg tina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen