Suchen Menü

Was esst ihr bei dem Wetter??

Hallo zusammen,

mensch, wir essen zur Zeit mittags gar nicht mehr warm..haben es auf den Abend verschoben, dann essen die Kinder wenigstens vernünftig mit.

Mittags gibts dann meist cornflakes, Joghurts, Obst (wobei ich es eher esse, meine Kinder mögens ja nicht), Reiswaffeln..auch schon mal Brot.

Naja und am Abend dann eben was Warmes, aber auch da fehlen mir ein wenig die Ideen..irgendwie koche ich zum Herbst/Winter hin ganz anders als nun bei den Temp.

LG Enke, diedie etwas "kühleren" Temp heute sehr genossen hat

Bisherige Antworten

Hallo Enke,

im KiGa gibts ja nun mal warm zum Mittag. Da habe ich keinen Einfluss drauf, aber ich glaube Kiana isst da nicht so viel, denn sie schaufelt abends grad ziemlich viel in sich rein. (mag auch mit dem Wachstum zusammenhängen)

Ansonsten gibts her sowas wie Suppe, gerne auch kalte Gurkensuppe, oder Spagetti mit Pesto, viel Salat und viel Melone in jeder Hinsicht.

Oder eben einfach Brot mit Aufschnitt und dazu eben geschnippeltes Gemüse, Joghurt und viel Blatt-oder Gurkensalat.

Hauptsache frisch! Kiana hat z.B. eben ne halbe Galia-Melone gemapft. Und danach eine rote Grütze mit Vanille-Soße.

VG Kerry, die es seit 14:30 Uhr schlagartig 8°C kühler hat und das total geniest.

Ach noch was

Ich mache oft "Kinderbowle".

Das liebt Kiana abgöttisch und man soll ja bei der Wärme viel trinken. Zudem stillt es auch den Hunger.

Dazu nehme ich einfach Ananas in Stücken, Madarienen, Himbeeren, ect. aus dem Glas und mische verschiedene Fruchtsäfte.

Total lecker und gesund ;)

VG Kerry

Hallo Enke

Wir essen hier gemeinsam Mittagessen und meistens warm. das ist die einzige Möglichkeit in der ich mit meinen dreien zusammen fast täglich essen kann.

Ich mache viele Sachen die sie mögen, aber ab und zu mal auch Salat mit Putenbruststreifen, oder Toast Hawaii, den man zur not auch mal kalt essen kann. Sonst koche ich eigentlich immer warm. Abends Vespern sie mit meinem Mann.

LG Natalie die nur noch zwei mini Test für dieses SChuljahr schreiben muss.

Hallo Enke,

wir haben jetzt ein paar Mal Tomate mit Mozzarella gegessen, mal nur so, mal mit Knoblauchbaguette und mal mit kaltem Hühnchen. Nudelsalat mache ich bei dem Wetter auch ganz gerne. Heute gibt es selbstgemachte Tomatensuppe mit Knoblauchbaguette. Ansonsten finde ich Fisch bei dem Wetter klasse, gerne mit Zucchini, wobei meine Kinder leider keine Zucchini mögen. Pfannkuchen kommen hier bei jedem Wetter an und wir essen unsere auch immer kalt. Spätzle mit Rührei und eiskaltem Apfelmus essen wir bei dem Wetter auch gerne, aber das ist nicht jedermanns Sache. ;-)

LG Mareike *froh, dass es heute wieder richtig warm ist*

Hallo Mareike,

Spätzle, Rührei und Apfelmus essen wir hier auch sehr gerne...allerdings nicht in der Kombi ;-)

Tomate/Mozzarella das könnt ich auch mal wieder machen..ja und Pfannkuchen gehen hier auch IMMER..zumindest bei den kids.

LG Enke

Hallo Enke,

ich mag die Kombination auch echt gerne, aber das habe ich als Kind auch oft gegessen. Muss man vermutlich auch als Kind probieren, sonst mag man es nicht.

Pfannkuchen mache ich jede Woche 1x und ich hatte die jetzt auch satt. Aber auch wenn die Kinder nur Apfelpfannekuchen wollen, habe ich mir jetzt zuletzt welche mit Ahornsirup drauf oder mit Schinken und Käse gemacht. Durch die Abwechslung fand ich es jetzt auch wieder lecker.

LG Mareike

hi

wir essen gerne schichtsalat (porree käse schinken ei mais anans mandarinen udn dann miracle whip so leicht ) mache dann noch putenbrust oder kalte schnitzel dazu und baguette

lg nicky

Wir auch nicht...

...die Kinder haben da eh keinen Appetit..und ich auch nicht. Mache Mittags immer Brötchen und irgendein Obst /Gemüse geschnitten dazu. Gegen 17.00 koche ich dann..da kommt dann eh der Papa nach Hause...das passt dann.

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen