Suchen Menü

Was bringt bei euch der Osterhase?

Hallo,
vorhin hat mich meine Mutter angerufen und da kam die Frage, was sich meine denn zu Ostern wünschen...
Emily äußerte vor kurzem, dass sie sich zu Ostern ein Nest mit einem Schoko-Hasen und vielleicht eine neue Bibbi Blocksberg CD wünscht...
Nele ist wunschlos glücklich, braucht aber einen neuen Fahrradhelm und da haben wir als Eltern beschlossen, dass es den jetzt nicht einfach so gibt, sondern der Osterhase bringt...
Mh, ich denke ich werde meiner Mutter ein paar Buchvorschläge machen, oder so...
Wie sieht es bei euch aus?
Grüße Nadine
Bisherige Antworten

Was bringt bei euch der Osterhase?

beide bekommen ein puzzle koffer....das hatte ich günstig bekommen und wartet....ansonsten gibts ein paar bunte eier...etwas schoki..

und das versteckt im garten..

LG Yvonne

Was bringt bei euch der Osterhase?

Jan bekommt was von Lego Creator 3 in 1. Wahrscheinlich das Krokodil oder den Robotor oder den Tieflader.
Bei Mikah hab ich noch keinen Plan. Mal schauen.
Ansonsten von uns nur ganz wenig Süßkram, weil es von Opa und Tante noch was gibt.
LG
Tina

Was bringt bei euch der Osterhase?

also bei uns ist es überhaupt nicht üblich zu ostern zu schenken. was es gibt ist ein osternest mit gekochten eiern und einem schokiosterhasen. welches wir gemeinsam im wald suchen und ein brunch mit paten und patin. :)

Was bringt bei euch der Osterhase?

Hallo Nadine,
Lara bekommt einen Roller (den hübschen lilanen von Aldi mit den Blümchen drauf :-)), Nina bekommt ein Buch für Erstleser und für beide zusammen hab ich "Elfer raus junior" mitgenommen. Süsskram gibts dann bestimmt auch noch einiges von Oma und Patenonkel.
LG Conny

Was bringt bei euch der Osterhase?

Hallo Conny!
Gibt das bei Euch keinen Streit? Ein Roller und ein Buch ist ja schon ein großer Unterschied. Ich glaube, da wäre das Kind mit dem Buch bei uns doch sehr enttäuscht. Allerdings ist es bei uns an Ostern so, dass eher beide nur etwas in der Preisklasse Buch bekommen.
Liebe Grüße
Anja

Was bringt bei euch der Osterhase?

Hallo Anja,
Normalerweise schauen wir schon auch, dass beide etwa gleichgroße Geschenke bekommen.
Nur ist es so, Nina hat schon einen Roller, Lara hatte bis jetzt noch das Laufrad, aber dafür ist sie nun einfach zu groß und jetzt möchte sie auch gerne einen Roller haben.
Nina hat sich noch ne CD(Tanzalarm) gewünscht, die bekommt sie dazu.
Aber meine beiden haben noch nicht so den Überblick, was was kostet, daher ist es eher so, dass es vielleicht Streit gibt, weil Nina dann 2 Sachen bekommt und Lara nur eins...
Liebe Grüße
Conny

Was bringt bei euch der Osterhase?

Hallo

Nina bekommt von uns Inliner. Die gabs letztens beim Aldi und wir testen das jetzt mal. Nele bekommt eine Puppe, die irgendwelche Geräusche macht. Die ist zur Zeit total Puppenvernarrt. Nele bekommt von der Ona Puppenzubehör und Nina Barbiezubehör.

Lg Viktoria

Was bringt bei euch der Osterhase?

Huhu!

Also richtig große Geschenke machen wir zu Ostern eigentlich nicht.

Da Laurin es aber braucht, bekommt er einen Tennis-Rucksack, wo sein Tennisschläger reinpasst (das andere,was er bisher so hatte, war eine Notlösung) und ein Drache-Kokosnuss-Plüschtier (ursprünglich sollte es "nur" das Kuscheltier sein).

Luisa (6,5) bekommt ein Plüsch-Filly (ein großes), eine Hexe-Lilli-CD und das Buch "Kein Keks für Kobolde".

Ansonsten gibts für jedes Kind ein Osternestchen mit Schokohase und bisschen Süßkram und natürlich werden Eier gesucht.Das ist das Highlight ;-)

Ok, Lenja bleibt noch außen vor, sie darf sich das Ganze angucken *lol*

LG

Sandra

mit Luisa (6,5), Laurin (5) und Lenja (4 Monate)

Was bringt bei euch der Osterhase?

huhu,
mal überlegen - colin bekommt von uns kinderkopfhörer, die hatte er sich schon länger gewünscht und lilian klamotten - da isse glücklich ;-) beide bekommen ansonsten noch von uns ein playmo-ei und nen schokihasen.
von schwiegers gibts neue schuhe und von meinen eltern weiss ich noch nich.
gruss
sunny

eigentlich sträube ich mich ....

mehr als gefärbte Eier und was Süßes zu schenken!
Ernsthaft haben wir als Kinder mehr als das bekommen??
LG Mel

eigentlich sträube ich mich ....

...kann ich verstehen. da wir sonst immer massen an süsskram haben bekommen sie dahingehen von uns nur eine kleinigkeit - meist nen minihasen, sonst nix.
grössere sachen habe ich schon unterbunden ;-)
gruss
sunny

eigentlich sträube ich mich ....

Hallo Mel,
bei uns war es früher so, dass wir an Nikolaus ein Geschenk von der Patentante bekamen und an Ostern vom Patenonkel. An Weihnachten und Geburtstag nur von den Eltern und evt. Großeltern was.
Es artet inzwischen schon etwas aus, weil jeder zu jedem Festtag was schenken will bzw. meint es zu müssen...
LG Conny

Was bringt bei euch der Osterhase?

Hallo!

Elia bekommt wie bisher immer versteckte Eier (vom Huhn und aus Schoki) und eigentlich wollte ich ihm ein Osterbuch oder eine Oster-CD schenken, weil er die Feste so gern mit passenden Büchern, Liedern und eigenen Erzählungen darüber zelebriert. Da es ihm aber im Vorfeld schon so wichtig ist und er unbedingt in den Kindergarten etwas dazu mitbringen möchte (wie einige andere Kinder), durfte er mit mir heute schon bei booklooker danach stöbern.

Entweder bekommt er stattdessen eine einfache Klettbanduhr, die er sich schon lange wünscht oder Kniffel Junior.

Mika (knapp 2 J.) darf eh immer mit Elias Sachen spielen, Wünsche hat er noch nicht. Den Süßkram muss ich beschränken, da Mika am liebsten alles auf einmal in sich stopft. Elia hat noch einiges vom Nikolaus ...

Lieben Gruß, von Julia (die erst seit kurzem wieder etwas Zeit findet, ab und zu vorbei zu schauen)

bei uns war es am ausarten...hab ich aber gut in den griff bekommen..

.............es gibt von grosseltern und paten nur noch eine kleinigkeit..und evtl. noch geld....wovon dann was grösseres geholt wird..

vom weihnachtsgeld haben wir das gullibo einmal abschleifen lassen...

und von den geburtstagsgeldern kommt nun die schaukel..

LG Yvonne

Was bringt bei euch der Osterhase?

Luca bekommt den 6.Teil von Gregs Tagebuch u.
Malea Filzstifte + ein bestimmt Mal/Sticker-Buch.
Da war sie schon seit einigen Wo heiß drauf ..
und bissl Schoki.
Das bekommen sie von d. Omi.
Mein Mann fährt Ostersonntag mit den
Kids in d.Serengetipark.
Ich muss leider schlafen,habe Nachtschicht.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen