Hallo Ihr Lieben,
inspiriert von Wiebkes Schaukelfrage möchte ich euch berichten und auch um eure Meinung bitten.
Vor kurzer Zeit haben wir eine ganz liebe Freundin von mir besucht, sie hat (leider nach vielen Abgängen) inzwischen zwei Kinder, eine 4,5 Jährige und einen 2 Jährigen.
Wir haben und durch schwierige Schwangerschaften etc. begleitet und stehen uns auch heute noch nah.
Als wir sie besuchten, fühlten sich meine Mäuse ganz wohl, -weil es eben super liebe Menschen sind - und weil das Spielangebot fast kindergartengleich war.
Eine Kinderküche in der Küche, ein Trampolin im Wohnzimmer, im Spielzimmer - besonders für die Ältere- ALLES, was man sich so vorstellen kann: Kinderstaubsauger, Kinderwäschehalter, Kinderbügeleisen, Kinderputzset, usw. ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen....
Lilo und Marla wollten gar nicht mehr weg, und vllt war ich auch ein wenig neidisch, weil wir unseren Mäusen dies nicht bieten können - oder auch nicht wollen.
Es hat mich dann "versöhnt", als Lilo am nächsten Morgen aus einem Plastikball, denn sie ín einen Plastispielbecher steckte, ihr "Frühstücksei" bastelte - und die beiden sich dann gegeneitig hingebungsvoll fütterten.
Was meint ihr, was "muss" sein... was nicht?
GLG Eva