Suchen Menü

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

Hallo an Alle,
ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken, was ich Helen zu Weihnachten und zum anschliessenden Geburtstag schenke, sie wünscht sich bereits vom Nikolaus:
Play Doh, die Softeismaschine, die Pommes/Burger-Maschine
Barbi (Stall mit Pferd habe ich schon)
Tankstelle fürs Bobby Car
Handwerkerbank
Ich tendire ja zum Kaufmannsladen, andererseits sind das wieder so viele Kleinteile, die ich bestimmt ständig einsammeln und aufräumen darf... Ausserdem gehe ich davon aus, dass ich dann immer mit ihr einkaufen darf. Ich suche aber noch was, womit sie ich auch mal "alleine" beschäftigen kann.
Was habt ihr denn für Ideen und Vorschläge?
LG
Katinka
Bisherige Antworten

typisches Jungenspielzeug

Hi katinka,

bei uns gibt es das Duplo Flugzeug/Tower und den Duplo großen Bauernhof.

Vielleicht noch ein kl. Päckchen Bob der Baumeister Duplo zum Nikolaus und das Stofftier von Bobo Siebenschläfer.

LG Ilona

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

Wenn ich das wüßte? Überlege auch schon, habe aber noch nicht so die Ideen. Von einem Opa/Oma soll sie sich einen Kinderfotoapparat schenken lassen. Nina ist so geil aufs fotografieren und rennt immer mit unseren alten rum.

Mehr weiß ich aber auch noch nicht wirklich.

Bin für Ideen auch sehr dankbar.

LG, Viktoria mit Nina und Nele (jetzt schon wieder 3 Wochen)

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

Huhu Katinka,
die Frage wollte ich auch schon stellen....
Ich habe mal grob notiert ,was mir zu Weihnachten & Geb. eingefallen ist:
großes Lillifee -Puzzle (mit den extra großen Teilen):
http://www.amazon.de/Die-Spiegelburg-20470-Coppenrath-Riesenpuzzle/dp/B001CO0WXS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=toys&qid=1256315947&sr=8-4
großes Bobo Siebenschläfer Buch:
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/bobo_siebenschlaefer_wird_nicht_muede_rororo_rotfuchs_band_21475/markus_osterwalder/ISBN3-499-21475-X/ID15179625.html?jumpId=2156100
Tempo kleine Schnecke
Colorama
Prinzessinnen Bettwäsche
Wechselsachen für d. Haba Puppe
Bademantel
Playmobil Mitnehmhaus
Selecta Würfelzwerge
Steckspiel:
http://www.amazon.de/Quercetti-Steckspiel-Classic/dp/B001EV7OPI/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=toys&qid=1256316074&sr=8-16
einen süßen Kissenbezug für's Kuschelkissen ,denke von Haba
Unterwäsche von H&M (Barbapappa....Malea steht total drauf)
LG Kerstin
PS. Bei Luca ist's um einiges schwieriger *lach*

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

Hallo Kerstin!
Das finde ich ja interessant, dass Du es für Luca schwieriger findest. Ich finde immer beim 2. Kind ist es so schwer, weil man vieles z.B. Puzzles, Duplo... schon hat. Cedric hat außerdem so viele eigene Wünsche, dass ich es da schon einfacher finde.
Sarinas größter Wunsch ist ein Schnuller. Sie hatte nie einen, wollte als Baby keinen und dieser Wunsch wird sich jetzt sicherlich nicht mehr erfüllen.
LG Anja

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

Huhu Anja,
jaaaa,für Malea fallen mir immer 1000 Sachen ein....
Luca hat schon gaaaaanz spezielle Wünsche ,halt ein Schulkind schon.
Es ist hier ja auch schon einiges vorhanden wie Nintendo etc.,
das fällt also schon mal weg *hihi*.
Ich muss aber auch dazu sagen,dass ich NICHTS aufhebe,was nicht bespielt wird ....ich räume /miste regelmäßig aus *gg* ,ich hasse voll
gemüllte KiZi.
Somit "erbt" Malea eher weniger von Luca....
Sie sind auch knapp 4 Jahre auseinander ,die Interessen
sind auch z.T. sehr unterschiedl.
Aber Luca's Liste ist nun auch fast fertig:
-Trainingsanzug
-spez. Schwimmbrett (Luca schwimmt im Verein)
-einiges von Playmobil
-Bettwäsche (Wilde Kerle)
-Spiel: Das magische Labyrinth
-Zeitungs-Abo für 1 Jahr (Leserabe)
-Sporttasche
-Bücher
LG Kerstin

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

Hi Anja,

Dion hat mehr als 1000 Wünsche, die uns in die Pleite treiben würden, wenn wir sie alle erfüllen wollten. Bei colin ist es viel schwerer, weil wir schon so viel duplo Sachen haben und er lieber in Dions Playmo wühlt und überhaupt hab ich kaum Ahnung was wir schenken sollten. Mit dem Duplo Flughafen machen wir ihm sicher eine Freude, denn er will immer nochmal in den Mikkelpark fahren (nach Norwegen fliegen). Das kann er dann nachspielen und mit dem Playmo Flieger spielt dion selbst noch-das gibt Stress.

LG Ilona

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

Huhu Ilona,
*gg* ,soooo unterschiedl. ist das.
Aber wie gesagt,ich hebe kaum Sachen für Malea auf ....
aber Luca's Playmo Sachen bespielt sie auch gern ,daher
bekommt die Schnecke das Mitnehmhaus von Playmo ,das
können wir dann auch mal mit in d.Urlaub nehmen ...
LG Kerstin

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

hallo katinka,
vom weihnachtsmann bekommt anton die duplo-eisenbahn. und zum geburtstag wollen wir ihm kaufmannsladenzubehör schenken. das einsammeln der kleinteile schreckt uns nicht ab ;).
lieben gruß
sophia

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

Hallo Katinka!
Also auf jeden Fall soll es für beide Kinder zusammen zu Weihnachten ein großes Trampolin geben. Das können wir dann natürlich erst im Frühling aufbauen. Deshalb soll es für jedes Kind noch eine persönliche Kleinigkeit an Heiligabend bei uns geben. Wahrscheinlich wird das bei Sarina etwas für die Puppe sein - sie wünscht sich einen Puppenschlafsack. Ihre Puppe ist ihr absolutes Lieblingsspielzeug und ständiger Begleiter.
Da wir sehr viel Verwandtschaft haben, müssen wir uns außerdem jede Menge Kleinigkeiten für den Wunschzettel überlegen. Es werden auf jeden Fall noch Puppensachen und Spiele auf den Wunschzettel kommen. Beim 2. Kind finde ich es viel schwerer, weil viele Dinge schon da sind.
Zum Geburtstag darf Cedric Sarina übrigens endlich sein altes Fahrrad schenken. Wir sind alle schon so neugierig, ob sie damit fahren kann.
Außerdem wünscht sich Sarina einen Schnuller!!! Den bekommt sie natürlich nicht, sie hat nie einen genommen. Jetzt mit (fast) 3 will sie plötzlich einen, weil viele neue Kinder im Kindergarten einen dabei haben.
LG Anja

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

also ..

nikola.

gibts was kleines..vieleicht nen buch..

weihnachten und geb.

eine küche..mit staubs. .steht seit letzten weihnachten schon in der garage.

das war einfach zu viel..dieses jahr weis ich es besser!!

und eine V-tech konsole. mit 3 lernspielen....

und eine knetmaschine.... bzw. ein koffer mit viel zubehör..

und weil es soo schön ist... wir haben auf dem kleiderschrank noch bestimmt 15 dosen knete liegen...

das wars...wie ich es aufteile......

denke mal die küche für emi und hanna zusammen!!! da beide gerne kochen........

unbenutzt..

lach das wort unbenutzt gehört unter der knete..lach weil wir noch so viel haben

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

Leni bekommt eine Puppe die sie kämmen kann und die dann sone sachen wie sprechen und lachen kann,die hat sie sich selber im inet ausgesucht und die "bestellung" schicken wir dem weihnachtsmann ;-)
Luis unser grosser bekommt die playmobil ritterburg
Beide zusammen noch ein Keyboard.
Wir sammeln das geld in der Familie ein....ich will diese Massenbeschenkung nicht mehr!
lg

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

Hallo Katinka, Nele hat ja schon Dienstag in einer Woche Geburtstag und sie bekommt von uns einen V-Tech Lerncomputer den sie sich schon soooooo lange wünscht, den hab ich für günstige 8 franken an einer börse gekauft. dann basteln wir noch eine Sternenlampe für sie, weil sie sterne so liebt und dann wird sie wohl noch 2-3 päckli bekommen bücher, hörspiel oder so. das auspacken wird ja wohl das wichtigste sein. im moment sind wir nicht grad gut bei kasse und können deshalb auch nicht riesen geschenke machen. aber das wird sie nicht merken. von meinem bruder, ihrem paten, bekommt sie den kaufmanns laden aus dem bea-katalog und von meiner besten freundin ein paar einkaufssachen auch vom bea. von ihrer patin bekommt sie ihre erste goldkette mit einem anhänger den sie selber aussuchen darf und von der anderen patin die mini- und bambinolük. dann gibts von opa eine thermosflasche, von einer freundin handschuhe, thermounterwäsche, von meiner tante hat sie schon tolle winterschuhe bekommen (80fr. =-O ). Sie braucht die sachen für den waldkindergarten. sie wird also ganz schön verwöhnt werden und das ist erst der geburtstag.

Nikolaus gibts bei uns keine geschenke, da kommt einfach der nikolaus und erzählt den kindern was sie das jahr über gutes und schlechtes getan haben. abends stellen sie dann einen stiefel raus und am morgen ist der gefüllt mit nüssen mandarinen und schoggi.

Weihnachten werden wir es wie bis anhin machen und unter das Motto "Spenden statt schenken" stellen. Anstelle von Geschenken wünschen wir uns Geld an die Stiftung Theodora oder die Ronald Mcdonald Stiftung. Das eine oder andere Geschenk wird wohl trotzdem noch unter dem Baum liegen. aber wohl nix grosses.

hui jetzt bin ich lang geworden und hab wohl die hälfte vergessen.

lg angela

Na da sind ja schon viele tolle Ideen dabei...zum Kaufmannsladen noch ein Tipp!

Ich werde wahrscheinlich auch versuchen noch einen guten gebrauchten Laden zu erwischen. Und die Kleinteile machen mir nur Angst, weil unser Welpe bestimmt alle "auffuttert", wenn ich da nicht unglaublich aufpasse.
Die Mama meiner Freundin hat alle Kleinteile zum Kaufmannsladen aus Salzteig gebastelt...Brot, Brötchen, Bretzel, Äpfel, Birnen, Bananen, Torten, Lutscher usw. da kann man viel Geld sparen...so sind die halt, die "Schwaben"!
Vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüsse
Katinka

Na da sind ja schon viele tolle Ideen dabei...zum Kaufmannsladen noch ein Tipp!

habt ihr ihn doch bekommen??????

es gab doch schwierigkeiten...

LG yvonne

Na da sind ja schon viele tolle Ideen dabei...zum Kaufmannsladen noch ein Tipp!

Ja haben wir...aber es gab noch jede Menge Terror und das Tierheim gab einem immer das Gefühl, dass man ihn uns nicht gerne gegeben hat und vor allem....
...die haben unglaublich viel Geld dafür haben wollen und wir haben hin und her gerechnet, wie wir das hin bekommen sollen, aber Helen jetzt sagen, dass sie ihn nicht bekommt...da haben wir nicht übers Herz gebracht.
Wir hoffen nun, dass der Winter noch ein wenig wartet, damit wir das Geld für die Winterreifen wieder drauf gespart kriegen, mit dem wir den Hund bezahlt haben.
LG
Katinka

Na da sind ja schon viele tolle Ideen dabei...zum Kaufmannsladen noch ein Tipp!

hallo katinka, salzteig hab ich schon versucht, ich find einfach es sieht nicht so toll aus und die farbe ist dann noch abgeblättert. nun hab ich es mit backknete (mal wieder von bea) gemacht. und was soll ich sagen: es sieht toll aus! Rüebli, Tomaten, Brot, Bretzel, Weggli, Salami usw. werde mal bilder einstellen.

Na da sind ja schon viele tolle Ideen dabei...zum Kaufmannsladen noch ein Tipp!

Tja...was würden wir ohne BEA tun?!?! Ich wohn ja quasi neben der Fabrik und habe mich bislang noch zusammengerissen mir mal den Fabrikverkauf anzusehen, da soll ja noch so einiges günstiger sein.
Aber die haben ein riesiges Plakat mit der Tankstelle für's Bobby Bar an der Halle hängen und das ist genau an der Schnellstrasse nach Brugg rein. Helen rastet jedesmal völlig aus und brüllt immer: Mama, die Tankstelle!!!!!
Aber die Backknete werde ich dann auch mal ausprobieren. Ansonsten Frage ich Helga bei Gelegenheit mal, welche Farben sie zum anmalen genommen hat.
LG
Katinka

Was bekommen denn die Minis zu Weihnachten und Geburtstag?

Hallo Ihr Lieben,
ich überlege auch hin und her...:-X ein Teil für Leonard habe ich auch schon. Einen großen Kran mit Fernbedienung. Dann vielleicht noch eine Carrera Bahn und KLamotten gibts bei uns grundsätzlich zu Weihnachten. Maja wird 6 nächstes Jahr und soll wahrscheinlich ein neues Fahrrad bekommen, sie wünscht sich aber auch noch eine Gitarre und einen Hund *aaaaaaahhh*
Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit hin.
LG
Diana - leider nicht mehr so oft hier :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen