Suchen Menü

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Hallo Ihr :-)

tja, nun stehen ja bald wieder die Geburtstage an und somit kommt die alljährliche Frage, nach dem "was schenken".

Ich bin vollkommen ideenlos.... irgendwie haben wir wie ich finde schon alles, aber nichts schenken geht ja auch nicht :-)

Also her mit Euren Ideen!

LG

Claudia

Bisherige Antworten

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Hallo Claudia,
Corvin wünscht sich ein Skateboard und Bügelperlen. Was für eine Mischung *gg*. Dazu gibt es vielleicht noch ein Buch oder eine CD. Und das war's auch schon.
LG,
Anne

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Hallo,

Luisa wünscht sich eine größere Schatztruhe, da ihre nur miniklein ist und randvoll ;-). Da kommen selbst gefundene Sachen rein, die Johanna nicht in die Finger bekommen soll, also Muscheln, Schneckenhäuser, Steine etc.

Dann gibts noch 2 kleine Bücher.

LG,

Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
ich find es echt immer wieder erstaunlich, wie anspruchslos und fast wunschlos glücklich Luisa ist und wie Ihr das hinbekommt, sie nicht mit Geschenken zu überhäufen bzw. überhäufen zu lassen!
LG
Anke

@Anke

Hallo Anke,

Danke - noch schaffen wir es, aber die Ansprüche werden sicher irgendwann größer werden. Wobei dann ja immer noch die Frage ist, ob man dem nachkommt. Natürlich gibt es bei uns auch mal ein größeres Geschenk wenn es gerade mal "nötig" ist z.B. das größere Fahrrad zu Weihnachten ;-).

Aber wenn ich in anderen Foren lese, dass es da teilweise feste Summen gibt zu deren Betrag geschenkt werden muss (hab da mal was von 200 Euro zu Geburtstag und 250 Euro zu Weihnachte pro Kind) gelesen, dann frage ich mich, wie die Kinder noch kleine Geschenke schätzen lernen - zumal mit so vielen Spielsachen dann ja eh in der Regel nicht gespielt wird.

Jeder soll es natürlich so machen wie er es für richtig und angemessen hält. Das ist eben der Weg für den wir uns entschieden haben.

Und natürlich gibt es von beiden Großeltern auch immer noch was - aber auch da werden wir gefragt und da gibt es immer einen Buchtip von uns. Und von meiner Mutter kommt dann immer noch was auf Konto für später .

LG,

Claudia

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Hej Claudia,

bei uns gibt es Eintrittskarten für ein Pippi Langstrumpf - Theaterstück, das zwei Tage nach dem Geburtstag im Kloster Hirsau aufgeführt wird. Von den einen Großeltern gibt es einen Teppich fürs Kinderzimmer. Von Paten etc. evlt. Buch, Glitzer, Prinzessin, mal sehen, wir haben ja noch bis August Zeit ;-)

LG
Kathrin

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

hallo claudia,

bei uns gibt es einen ganz großen wunsch. einen traktor zum drauf fahren mit anhänger. im kindergarten fahren die jungs mit ihren luxusgefährten. da muss es luftbereifung, schaltung mit schnick und schnack sein. der traktor alleine kostet um die € 300,- und der anhänger € 100,-. den hänger würde mein vater übernehmen.. aber ich weiß noch nicht ob wir soviel geld dafür ausgeben (sollen).

vll. kann ja jemand mit erfahrungen dienen? er sollte auch noch den zweiten turbo aushalten ;)..

ich habe pk auch schon gesagt, dass der traktor dann ein geschenk von allen werden würde. sprich großeltern, paten, etc. da wird dann zusammengelegt.

lego ist im moment auch ganz aktuell. wir haben mit den kleinen steinen begonnen und ich finde er macht das super.

oooder einen zum mähdrescher passenden bruder traktor mit hänger..

für mädchen bin ich nicht so gut gerüstet mit ideen ;).

über bücher (bei ebay habe ich schon so viele tolle bücher ersteigert für € 1,-) und cds freut er sich auch immer.

für mädchen bin ich nicht so gut gerüstet mit ideen ;).

lg

nicole

ups.. streiche einmal die mädchenideen ;).. lg

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Huhu Claudia,

bei Alma bin ich auch noch etwas ratlos. Auf alle Fälle werde ich ihr ein Geburtstagskleid nähen. Wenn die Zeit reicht, wollte ich als Hauptgeschenk ein Indianerzelt nähen. Aber wir müssen ;-)vor dem Geburtstag ja auch 3 Wochen Urlaub in Schweden machen.8-) Wenn's eng wird, müssen wir halt ein Hauptgeschenk kaufen. Sie hätte gerne Playmobil, teilt sich aber das Zimmer mit Emil und ich denke das wird nichts. Ein Buch und noch eine Kleinigkeit wird es auf alle Fälle geben.

Erstmal müssen wir aber nächste Woche Mias Geburtstag über die Bühne bringen. Sie bekommt von uns einen Roller, ein Taschenmesser mit Kette, ein Buch und einen selbstgenähten Rock mit 7-T-Shirt.

Emil hat 2 Tage vor Alma Geburtstag. Wir sind also gerade voll im Entscheidungs'stress'.

Viele Grüße
Ursula

Zeigst Du dann mal Fotos von den genähten Sachen?? LG ->

Bin noch total ideenlos,

was für mich eigentlich absolut untypisch ist. :HELP:

Aber ich könnte Anna ja mal fragen, was sie sich so wünscht. :KISSING:

LG Daniela

Bin noch total ideenlos,

Hi Daniela,

die Frage an Emily, was sie sich wünscht war ziemlich klar: ein eigenes Pferd %)

das wird wohl nix :-)

LG

Claudia

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Hallo Claudia,
eine neue Nachbarin bot uns neulich das playmobil-Piratenschiff ihres Sohnes (inzwischen am Gymnasium) an, darauf werden wir wohl für Felix' Geburtstag zurückkommen.
.
Und meine Eltern hab ich beauftragt, für Felix einen CD-Player mit Kassette zu suchen, denn er hört so gerne meine alten Kassetten (Pumuckl etc.; aber mein alter Kassettenrekorder ist kaputt), aber auch seine CDs (v.a. Drache Kokosnuss). Uwe meint allerdings, so was würde es nicht mehr geben...
.
Was Schwiegers mitbringen weiß ich nicht, ich hoffe, nicht zu viel...
.
Drache Koskosnuss in allen Formen (CD oder Buch) steht hier hoch im Kurs - wär vielleicht auch ne (kleine) Idee für Euch?
.
Sonst leider keine weiteren Ideen von uns, tut mir leid.
Liebe Grüße
Anke

wir haben eine CD-Player mit Kassette (und Radio) - gibt es noch!

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Huhu Anke,

Mia hat auch so ein Gerät und das ist noch gar nicht so alt. Das haben wir vor 2 Jahren bei Aldi gekauft.

Wenn ihr den Drachen Kokosnuss mögt, müsst ihr unbedingt 'Eliot und Isabella' lesen! Besonders Band 1 ist richtig klasse. Die gibt es auch als Hörspiel. Aber das kenne ich nicht.

Liebe Grüße
Ursula

@Ursula

Hallo Ursula,
ich bin ja auch der festen Überzeugung, daß sich so was noch finden läßt! Nur Uwe nicht...
Danke für den Tip mit Eliot und Isabella. Welches ist denn der erste Band? Funkelstein oder Fluß? Wobei MIR ja das mit dem Leuchtturm am interessantesten erscheint *grins*, aber das gibts nur gebunden.
Liebe Grüße
Anke

@Anke: 1. Fluss, 2. Funkelsteine, 3. warten wir aufs Taschenbuch

@Anke wg. CD Player

Hi, solche Geräte gibt es viele. Ihr müsst nur mal zu Saturn, Mediamarkt und wie sie alle heißen gehen. Wir hatten uns nämlich letztens mal nach einem entsprechenden Gerät für Luisa umgesehen, da wir so eines im Wohnzimmer für sie haben und überlegt hatten ihr auch eines für ihr Zimmer zum Geburtstag zu schenken. Wir müssen es nämlich immer hoch und runter tragen, je nach dem, wo sie gerade hören will. Die Auswahl in den Läden ist recht groß, einfach mal schauen.

Wir haben dann aber doch keines gekauft und beschlossen, dass sie unser Gerät nun in ihr Zimmer bekommt und das Wohnzimmer zur KinderCDfreien Zone wird ;-).

LG,

Claudia

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Hallo Anke,
klar gibt es die noch. Wir haben so einen unseren Mädels zu Ostern geschenkt, da sie viel ihre CD´s aber eben auch die alten Bibi Blocksberg- und Benjamin Blümchen-Kassetten aus der Bibilothek hören. Google doch einfach mal nach Soundmaster SCD 5401 Tragbarer Radio-Rekorder (CD-Player, UKW-/MW-Tuner, Kassettenrekorder).
LG Anke

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Hi Claudia,
Felix sich einen Lerncomputer (son einen Minilaptop), da hab ich nichts gegen:-)
Ansonsten legen einige aus der Family zusammen und er bekommt ein Klettergerüst aus Holz mit Schaukel+Rutsche in unseren Schrebergarten!
Ein paar Disney Cars Autos (die ich glücklicherweise gebraucht ergattern konnte)+vielleicht noch ein paar Spiele (die haben nämlich gelitten letzen Winter und sind teilweise unvollständig/kaputt) wie Domino/Memory...
glg, ines

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Liebe Claudia,
.
Bücher und CD's bekommt Ben ständig zwischendrin :-[ . Weil ich das selber so toll finde.
.
Ich dachte erst an Playmo, aber dafür interessiert er sich nicht so wirklich, genauso wenig wie für das kleine Lego.
.
In letzter Zeit spielt er sehr viel mit seinem Traktor und Anhängern (Ballenpresse und Kreiselschwader) von Bruder. Dafür wünscht er sich noch mehr Zubehör. Die Sachen sind wirklich toll, wir haben noch einen Kranwagen und Lastwagen mit Anhänger. Bens Freund ist auch auf dem Traktortrip, der hat die Sachen von seinem Papa geerbt und die sind noch super. Sehen gleich aus wie die neuen Sachen von Ben.
.
Für Mädels habe ich keinen Ahnung. Was die Kleine zum ersten Geburtstag bekommt weiß ich auch noch nicht.
.
lg Kerstin

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Julia hatte schon vor 6 Monaten ganz genaue Vorstellungen und hat einen Wunschzettel an den kühlschrank geheftet, drei dieser wünsche werden von uns erfüllt, vielleicht übernehmen die anderen wünsche tanten, Großeltern... mal sehen
von uns bekommt sie den sprechenden Ken, Inliner und Lego star wars (ja sie hat einen großen Bruder ;-) )
Ansonsten wünscht sie sich ein skateboard und ein wasserspielding von wader (ist sie aber eigentlich schon zu groß für, da wäre das von haba besser geeignet glaub ich)
außerdem schau ich ob ihr jemand diese stifte schenkt, die man mit naßem pinsel verwischen kann, oder malen nach zahlen oder ein neues puzzle, das ist das womit sie sich zur zeit intensiv beschäftigt.
lg nique

Was bekommen Eure Kids zum Geburtstag ?

Hallo Claudia,
ich seh das genau wie Du. Eigentlich haben sie alles (und noch viel mehr), was sie brauchen. Ich habe mir angewöhnt, an unserer Pinnwand eine Wunschliste aufzuhängen und notiere dort immer die großen und kleinen Wünsche der Mädels. Meistens äußern sie diese nämlich irgendwann zwischendurch und wenn mich dann jemand nach einem Geschenk fragt, weiß ich es nicht mehr. Nadine hätte diese Jahr gerne eine "Ausstattung" für ihren Schreibtisch - sprich: Mülleimer, Stifteköcher, Locher ... Eigentlich sind das ja Geschenke für den Schulanfang, aber ich kann verstehen, dass es sie nervt, immer bei der großen Schwester fragen zu müssen. Ansonsten sind es alles kleine Wünsche, die man eher den Kindergeburtstagsgästen sagen kann (z.B. Nachschub an Straßenmalkreide). Die größeren Sachen wie Inliner, Fahrrad etc. erbt sie ja immer von ihrer Schwester - das fällt bei uns also auch weg. Von daher bin ich noch genauso ideenlos wie du. Leider !!!
VG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen