Suchen Menü

Was bedeutet N-3

Hallo
War vor 2 Wochen bei meiner FA und die hat bei Fundusstad N eingeben.
Nun war ich aber danach noch mal bei ner Vetretungsärztin und die hat n-3 eingeben.
Ist die Gebährmutter wieder geschrumpft?????
Wer kann mir helfen??
Was bedeutet das??
LG Nadja
18+1
Bisherige Antworten

Was bedeutet N-3

Hi,

ich würde sagen 3 Finger unter dem Nabel.Anderes wüßte ich auch nicht damit anzufangen:-X

Lg,Jessi

Was bedeutet N-3

Komisch vor 2 Wochen war es aber am Nabel????????
Mann Mann bin bedient @= @= @= .
LG Nadja

Was bedeutet N-3

Klingt schon seltsam! Auf dieser Seite steht alles über fundusstand http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWVORSORGFUNDUS
allerdings kann der sich doch nicht nach unten verschieben?!!!
Ich habe eben den anderen Beitrag über die Vertretungsärztin gelesen. In diesem Fall würde ich wirklich morgen einfach nochmal ins KH fahren. Ich denke, sie wird schon irgendwas gesehen haben, dass sie sagen kann, das Kind lebt - allerdings hat sie sich ja wirklich kaum Zeit genommen!
Falls dein nächster FA-Termin nicht schon Montag ist, würde ich auf jeden Fall nochmal woanders nachfragen!
LG, Annie

Was bedeutet N-3

Guck mal,habe Dir hier mal was kopiert..vll. hilft es ja ein wenig.

Eintrag
Fundusstand
leer
andere
Schreibweise
leer
entspricht SSW
leer
Bedeutung
leer
leer
Symphysen
Fundusstand
cm
S/0 S 12.SSW Kind am Schambein zu tasten 0
2/S S+2 16. SSW Kind 2 Querfinger über Schambein zu tasten 6
N/3 N-3 20. SSW Kind 3 Querfinger unter Nabel zu tasten 17
N/0 N 24.SSW Kind am Nabel zu tasten 22
Rb/N N+3 28.SSW Kind zwischen Rippenbogen und Nabel zu tasten 26
Rb/3 Rb-3 32.SSW Kind 3 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten 29
Rb/0 Rb 36.SSW Kind am Rippenbogen zu tasten 34
Rb/2 Rb-2 40.SSW Kind 2 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten 36

Lg,Jessi

Was bedeutet N-3

Na, das sieht dann eher danach aus, als wäre die Vertretungsärztin nach der Norm gegangen und hätte nicht selber geschaut...
Bei mir ist der Fundusstand diesmal viel höher, als bei der ersten SS. Ich hatte bei 14+1 schon N-3, was ja laut Liste auch nicht "okay" ist ;-)
LG Annie

Was bedeutet N-3

hallo nadja
also N wäre schon eher ungewönlich hoch in dieser ss-woche. bei mir ist's auch N-3 (kann das auch selber sehr gut nachtasten) und bei mir ist's ja das 3. kind.
lg alba
p.s. lass dich durch irgendwelche masse NIE NIE beunruhigen! vertraue auf dein bauchgefühl, das ist DEIN BABY und es richtet sich nach keiner statistik! ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen