Suchen Menü

Was bastelt ihr zu Weihnachten?

Bei uns ist es so üblich, dass Kinder ihren Paten, Omas, Opas usw zu Weihnachten etwas basteln! Nun steh ich da... Und hab keine Idee! Ihr vielleicht? Ich mag nix zum aufstellen oder hinhängen. Es sollte einen nutzen haben und Zwar einen sinnvollen! Zudem sollte nele die Sachen einigermassen alleine machen können.
Bisherige Antworten

wie wäre es mit teelichtern

marmeladen glas mit dem milchigen Papier umkleben vorher anmalen denke mit wachsmalern geht das bestimmt gut..

und fertig ist das weihnachtsglas...

LG Yvonne

Was bastelt ihr zu Weihnachten?

Ich habe mir überlegt mit Salzteig was zu basteln. Da kann meine kleine Nele auch schon mit machen. Wir werden wohl mit Plätzchenformen ausstechen, Loch rein zum aufhängen für den Weihnachtsbaum und noch anmalen. Ist zwar auch zum aufhängen, aber nützlich am Baum.
LG, Viktoria

Was bastelt ihr zu Weihnachten?

Hallo Angela,
wir haben jetzt angefangen große WECK Gläser mit Transparentpapier zu bekleben, die Leuchten dann so schön wenn man ein Teelicht reinmacht!
Das können die Kleinen schon locker und sieht echt nett aus.
Gibt es denn bei euch nicht diese kleinen Joghurt oder Puddingglässchen von Nestle?
In Frankreich gibt es da ja alles auch in Gläsern, die eignen sich auch sehr schön zum bekleben!
Hmm ansonsten mit nutzen fällt mir grad nichts ein, ausser vielleicht kleine ZuckerHexenhäuschen aus Leibnizkeksen mit Gummibärchen verziert, könnte man ja dann noch wenigstens essen!
Warst du schonmal auf der Labbé Seite? Die haben da ganz ganz tolle Bastel Back Koch Spielideen, da gibt es nichts was es nicht gibt!
LG Mel

Was bastelt ihr zu Weihnachten?

tolle I-net Seite. Hab ich mir gleich mal gemerkt.
Viktoria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen