Suchen Menü

Was anziehen in die Manduca und Schneeanzugfrage?

Huhu,
ich treulose Tomate melde mich auch mal wieder ...
Leider geht es mir im Moment nicht so gut - habe mir den Rücken verrenkt. Ansonsten geht es uns aber sehr gut und wir haben immer noch mit der Zeitverschiebung nach der Reise zu tun.
Ich stelle mir gerade die Frage, was ich Frederika in die Manduca anziehen kann, wenn wir jetzt einkaufen gehen. Ich habe keine Jacke für mich, mit der ich sie noch "zudecken" könnte. Also:
Mütze, Fleecejacke oder Winterjacke? Hose und Strumpfhose und warme Socken mit warmen Schühchen.
Jetzt wäre vermutlich so ein Wollanzug oder Fleeceanzug gut ...
Wer hat so einen und kann diesen empfehlen?
Unser Kiwa ist noch nicht so einsatzfähig, da der neue! %) Fußsack irgendwie nicht so richtig reinpasst ... Ist dann alles arg eng für die Maus.
Naja, vielleicht müssen wir dann nochmal einen neuen Fußsack kaufen ...
Nächste Woche geht schon die Eingewöhnung bei der Tamu los und ich brauche Schneeanzüge. Welche habt Ihr? Frederika soll dann damit im Sandkasten sitzen ... Und welche Schuhe? Sie kann ja noch nicht laufen ...
glg fabia
Bisherige Antworten

Was anziehen in die Manduca und Schneeanzugfrage?

Liebe Fabia,

das mit deinem Rücken ist nicht schön! Habe seit mitte Oktober auch große Probleme damit und kann es dir gut nachfühlen.

Leider kann ich dir keinen Rat geben, da ich zu den "ganz normalen" KiWa-Fahrern gehöre. Sicher können dir die anderen gute Tipps geben.

Ich habe auch keinen Schneeanzug, weil wir bislang noch nicht auf dem Spielplatz waren und ich hoffe, dass wir so über den Winter kommen...

LG Claudi, die sich sehr für dich freut, dass Fede jetzt gerne isst ;-)

@guppie

Liebe Claudi,
meinem Rücken geht es zum Glück schon wieder besser. Ich hoffe, Deinem auch bald!
Ich freue mich auch, dass Deine Maus nun besser isst. Schön! Bei uns ist es aber doch immer noch von der Tagesform abhängig. Sie hat in Argentinien wirklich super gegessen, was wohl an der Gesellschaft und den vielen Kindern lag.
LG Fabia, die nicht glaubt, dass ihr ohne Schneeanzug über den Winter kommt ;-)

Hallo Fabia,

ich habe für die Manduca einen Fleece Überzug von Hoppediz. Den habe ich mir Anfang des Jahres gekauft, letzte Woche wieder benutzt und er passt zum Glück noch.
Kann ich nur empfehlen. Er hat noch einen Kragen für die tragende Person mit dran ( ist dann per Reißverschluß mit dem Ding verbunde ) so dass ich keinen Schal brauche ( an dem Björn wohl eh nur ziehen würde ).
Ich tu mich gerade etwas schwer mit dem beschreiben, aber ich kann das Teil nur empfehlen.
Wenn ich Björn trage, hat er dann nur seine normalen Klamotten an und einen Fleece als Jackenersatz. Unten rum babylegs, Hose, Wollsocken und dann fellgefütterte Krabbelpuschen von Deichmann und über der Manduca dann eben den Fleeceüberzug. Auf dem Kopf ein HAD oder eine Mütze.
Ich finde den Überzug besser als einen Anzug, da Du den wenn Du im Geschäft bist den Überzug einfach und schnell runterziehen kannst, damit Fede nicht schwitzt.
Unser Fußsack ist im Kinderwagen übrigens auch sehr sehr eng, aber da muss Björn einfach durch. Dafür ists dann schön warm und kuschelig und er soll da ja meistens eh schlafen und keine Tänze aufführen.
Schneeanzüge haben wir diverse gebrauchte von meiner Schwester. Aldi, Tchibo und C&A. Meine Schwester war damit immer zufrieden, meinte nur es wäre gut mind. zwei zu haben, falss einer im Kiga oder bei der Tamu nass wird und Du daheim dann nochmal rausgehen magst.
Man was für ein Roman.....hoffe ich konnte Dir helfen
LG
Wiebke

@ doggymum

Liebe Wiebke,
danke, für deine lange Antwort! du hast mir sehr geholfen.
Den Fleeceüberzug werde ich mir wahrscheinlich bestellen. Dann bin ich flexibler mit der Trage.
Was sind das für fellgefütterte Krabbelpuschen von Deichmann? Lammfell und Leder? Wieviel kosten die? Bleibt das Füßchen da gut drin? (wir haben nämlich schon einen Fehlkauf hier stehen, die fallen immer ab)
glg fabia, die nun die kleine maus zu bett bringt

Hallo Fabia,

die Puschen sind außen aus Leder in braun, dunkelblau oder so ein ganz dunkles weinrot und innen ist Fell. Es gibt sie in S, M und L und sie sind von Bärenschuhe und kosten 19,90€.
Björn passen sie sehr gut, aber ich würde sie auf jeden Fall probieren, denn andere Mamis haben mir erzählt, dass sie ihren kids nicht passen weil sie zu weit sind. Björn hat relativ "dicke" Füße.
LG
Wiebke

Was anziehen in die Manduca und Schneeanzugfrage?

Liebe Fabia,
für die Manduca habe ich keinen Rat für dich...weil für Zwillinge und deren Mama eher unpraktisch :-)
Schneeanzüge haben wir von C&A. Schau mal hier, da gibts ein Bild vom probetragen: http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindungstermin_nov_und_dezember_2008/10301660
Außerdem würde ich dir noch eine Matschhose empfehlen, die Fede einfach drüber gezogen bekommt. Schützt die Kleidung vor der totalen Einsauung.
Die Zuckermäuse sitzen in ihrem Winterfußsack übrigens auch ziemlich eng. Brauche sie aber nun nicht mehr angurten, denn rausfallen können sie nicht, weil festgeklemmt ;-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Was anziehen in die Manduca und Schneeanzugfrage?

Liebe Yvonne,
schick Eure Schneeanzüge!
Da werde ich dann auch mal bei C und a in den nächsten Tagen schauen.
Meinst Du dann darüber noch eine Matschhose?
LG Fabia, die Fede auch nicht angurten kann und zudem Probleme hat, sie überhaupt in den Sack hineinzubekommen %)

Liebe Fabia...

...ich glaube, die Matschhose werde ich über den Schneeanzug nicht anziehen. Glaube auch nicht, das ich die da noch drüber bekomme. Aber es gibt ja auch Tage, wo der Schneeanzug noch viel zu warm ist, was zur Zeit der Fall ist. Und da kommt dann die Matschhose über die normale Hose und die Jacke.
Die Zwillinge in den Sack zu bekommen ist auch immer ein Akt für sich. Die werte Dame und der Herr meinen nämlich im KiWa müsste man stehen und sich ganz steif machen, wenn Mama will das gesessen wird ;-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Was anziehen in die Manduca und Schneeanzugfrage?

Hallo Fabia,

wenn du oft und gern trägst und auch viel mit dem Zwerg draussen bist (auch bei Regen und bei Schnee), dann kann ich dir nur empfehlen, eine Tragejacke zu kaufen. Kinder mit dicker Jacke sind nicht mehr so bequem zu tragen. Sie kippen gerne nach hinten, anstatt sich auf dem Rücken festzukuscheln. Mit der Tragejacke brauchst du nicht so dicke Winterkleidung zu verwenden.

Ich weiss, diese Jacken sind sehr teuer, aber ich gäbe meine nie wieder her. Sie ist ihr Geld wirklich wert. Ich trage täglich seit nun mehr als 5 Jahren und immer mit der selben Jacke. Da ging noch nie was kaputt daran und sie sieht auch jetzt immer noch wie neu aus.

Googel mal nach Suses Tragejacke. So eine habe ich. Es ist eine vollwertige Regenjacke und gleichzeitig eine vollwertige Fliesjacke. Mit Reissverschlüssen kann man daraus dann eine tolle Winterjacke machen die wirklich Mutter und Kind schön warm hält.

Bettina

@gyfobeugi

Liebe Bettina,
ja, eine Tragejacke wäre klasse. Da ich mir aber gerade eine neue Regenjacke und 2 kuschelige Fleecepullis gekauft habe, isz da sdinanziell im Moment nicht drin. Wahrscheinlich werde ich mir eine Fleecetragecover von hoppediz kaufen.
Liebe Grüße
Fabia :-)

Was anziehen in die Manduca und Schneeanzugfrage?

Liebe Fabia,
ich habe keine Tragejacke, nur einen sehr dicken Wollponcho von einer dicken Dame :-). (Das Ding heißt Saga und könnte tatsächlich von einer mächtigen Wikingerin getragen worden sein.)
Naël wird bisher noch immer ausschließlich getragen und hat in der kalten Zeit eine gefütterte Cordjacke an. Manchmal mag er die Händchen und Arme ausstrecken, um Gegenstände zu berühren. Im Poncho ist er unterhalb der Achseln mit eingewickelt (der Poncho hat ein Knopfleiste, welche ich dann auf dem Rücken trage), oberhalb kann er selbst entscheiden, ob sich einkuscheln oder mit den Ärmchen die Bäume grüßen will.
Es geht hervorragend so. Bei Regen schützt uns ein überdimensionierter Schirm. Das ist gemütlich.
Liebe Grüße
Anja

Was anziehen in die Manduca und Schneeanzugfrage?

Liebe Anja,
das klingt wunderbar gemütlich.
Weiterhin kuschelige Zeiten wünscht
Fabia

Fleeceanzug von Jacko-o

Liebe Fabia, ach du Arme. Und dann Baby tragen?? Ich befinde mich seit Tagen im Tragestreik, weil mir die Maus allmählich schwer wird und mir auch schon die Schultern weh tun. Wir packen sie momentan in den Fleeceanzug von Jacko-o, der ist einfach toll. Sie ist schön kuschelig warm ohne zu schwitzen. Wenn es dann richtig doll kalt wird bekommt sie einen Schneeanzug. Damit warte ich aber noch bis es wirklich kalt wird, im Kiwa ist se im Lammfell warm. Liebe Grüße

@romy

Liebe Romy,
so ein Fleeceanzug scheint auch gut zu sein - wäre dann auch für den Kiwa oder Autositz einzusetzen.
Ich überlege noch einen neuen Fußsack zu kaufen, würdest Du Lammfell empfehlen?
Liebe Grüße
Fabia

einschleich

huhu fabia,
wir hatten für unseren kleinen als er noch nicht laufen konnte matschfüßlinge. (einfach mal ergooglen)
darunter kann man dicke socken anziehen und sind lange nicht so unflexibel wie richtige gummistiefel.
lg steffi die sich jetzt wieder rausschleicht

einschleich

Liebe Steffi,
ja, die Teile sollen super sein.
Eine Freundin, deren Sohn jetzt läuft, leiht sie mir für die Zeit aus.
LG Fabia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen