Suchen Menü

Was Preise vergleichen doch ausmachen kann

Hallo Mädels,

es ist ja nicht zu glauben, was Preise vergleichen so ausmachen kann. Ich hatte ja mal geschrieben, dass bei unserem Auto das ABS kaputt gegangen ist. Die Rep. sollte lt. Vertragswerkstatt 400,- Euro kosten. Bei ATU sollte es zuerst 270,- Euro kosten.

Heute morgen war ich dann da um mir bei ATU einen festen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Jetzt soll es schon 350,- Euro kosten, wobei auch noch eine Rep. am Radlager für 460,- Euro dazukommt. (Der Mensch hat sich das Radlager ja nicht mal angeschaut!!!)

Ich bin dann noch bei einer anderen Kette vorbei und habe mal nichts gesagt, außer: "Da stimmt was nicht!" Und was war: Die haben ganz freundlich erst mal geschaut und mir dann ein kleines Ersatzteil gezeigt, was es lt. Vertragswerkstatt und ATU (ausgerechnet) für unser Auto gar nicht gibt. Das haben die innerhalb von 30 Minuten eingebaut und alles ist wieder in Schuss für grad mal 100,- Euro.

Mädels, mein Tipp an der Stelle, lieber drei oder vier Angebote einholen und nicht immer alles glauben (Das Radlager ist nämlich in Ordnung) was die einem andrehen wollen.

VG Kerry, die solche Abzocke echt nicht glauben kann.

Bisherige Antworten

Was Preise vergleichen doch ausmachen kann

Hi Kerry,
tja..sowas gibt´s leider.Hatte mal bei Stern TV gesehen wie die Werkstätten die Kunden veräppeln.Hast Du gut gemacht!!!Und zudem noch eine Menge Geld gespart!!!
Lg,Jessi

Was Preise vergleichen doch ausmachen kann

Unglaublich!!!! Ja Preise vergleiche ich immer und bei allem!! Da kann man sonst echt unmengen Geld loswerden!

..und grad Auto..da hat man ja meist keine Ahnung...echt ne Frechheit! In meinem nächsten Leben werd ich auch Kfz-Mensch ;-)

LG Aline

cool!!!! gut gemacht! lg tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen