Suchen Menü

Was Positives von mir! OT

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin seit Freitag völlig von den Socken. :-)
Da kam der Bescheid. Ich bekomme Arbeitslosengeld. [:-}
Leonie ist ja am 18.1. 3 Jahre alt geworden und ich habe meinen festen Vollzeitjob dann gekündigt, da mein Chef mich nur in Vollzeit Früh- und Spätschicht im Wechsel (wie früher) wieder haben wollte.
Das war für mich nicht umsetzbar.
Nun hatte ich am Dienstag Termin beim A-Amt und die sagten mir, dass ich keine Sperre kriege. Papiere hatte ich alle besorgt, die sie haben wollten. Tja und da ich mich für 20 Stunden vormittags zur Verfügung stelle, kriege ich auch anteilig Arbeitslosengeld.
Ich hätte nie gedacht, dass mir überhaupt was zusteht.
Nun bekomme ich ein Jahr lang über 400,-€ monatlich. Es sei denn, ich finde was - was ich ja möchte. 4 Bewerbungen habe ich auch schon verschickt, aber bisher noch kein Vorstellungsgespräch, nur 2 Absagen.
Naja, soll mich ja - auch auf Aufforderung des A-Amtes - initiativ bewerben. Und ungelernte Bürohilfen werden nicht wirklich gesucht. Aber als Hotelfachfrau kriegst du zwischen 8.00 und 12.00 keinen Job.
Ich freue mich nun erstmal über das Geld. Etwas komisch ist mir zwar schon dabei, aber wenn Vater Staat sagt, dass es mir zusteht, dann nehme ich es jetzt auch.
Heute sind ja auch Bennys 6 Wochen rum. Ab morgen wird sein Gehalt gekürzt - also Krankengeld von der Krankenkasse.
Von daher bin ich ganz dankbar.
Achso - und da ich meinen 400,-€-Job schon seit über 1 Jahr habe, werden mir diese auch nicht angerechnet. D.h. Auch das Geld kann ich voll behalten.
Das hilft uns momentan wirklich sehr und ich freue mich.
Ich hoffe, dass jetzt niemand losschimpft, dass ich das hier so erzähle, da ich ja vorher auch kein Geld hatte (also die letzten 14 Monate in der Elternzeit).
Alles Liebe und ne dicke Umarmung für Alle & Gute Besserung allen Geschwächten
Andrea :ROSE:
Bisherige Antworten

Was Positives von mir! OT

hallo andrea,
warum sollte jetzt jemand schimpfen. du arbeitest und das ist wichtig. und ja es steht dir zu, weil es dir nicht zumutbar ist, so zu arbeiten wie dein alter chef es willt. - da ist das gesetz eindeutig. hatte mich schon bei lea mal erkundigt, weil da ein evtl. umzug meines mannes zum job in den raum stand. und ich dann mitgegangen wäre.
ich freu mich für euch. und ist der befund jetzt da?
lg
susi

Was Positives von mir! OT

Liebe Andrea!
Ich freue mich sehr für Dich und das ist doch auch vollkommen in Ordnung so - nicht umsonst steht es Dir zu. Außerdem wünsche ich Dir, dass Du einen ganz tollen Vormittagsjob findest!!!!!!!!!!!!
Finde es gut zu lesen, wenn es auch mal so gerecht zu geht und nicht so chaotisch! Dafür ist das System doch schließlich gedacht!
Ganz liebe Grüße,
vineyard (alle endlich mal gesund)

Was Positives von mir! OT

Liebe Andrea,

weisst du, das neidet dir sicher niemand - dafür leben wir schließlich in einem Sozialstaat!

Es ist ja nicht gerade so, dass du hier tausende von Euro abgreiftst! Oder sagst, du bist dir zu fein für einen Job oder so.

Ich freu mich für euch!

LG, Corny

Was Positives von mir! OT

hallo andrea,
freut mich für dich, dass du keinen stress mit dem amt hattest und das geld bekommst. es ist wahnsinnig schwierig mit den arbeitszeiten. ich arbeite auch schicht, wechselt jede woche und wenn ich meine mutter nicht hätte, wäre das gar nicht möglich.
und so kannst du ja ganz in ruhe weiter suchen und dir genügend zeit lassen, schliesslich habt ihr ja eigentlich gerade ganz andere dinge, die euch beschäftigen.
alles liebe,
michi

Was Positives von mir! OT

Meine liebe Andrea,
das sind tolle Nachrichten und ich freue mich sehr für Euch und gratuliere Dir. Es sollte Dir nicht komisch dabei sein, es steht Dir zu und gut ist. Toll finde ich auch, dass Dein 400.--€ - Job nicht angerechnet wird. Wenn jetzt auch Benny's Gehalt gekürzt wird, dann ist das doch mal ein positiver Lichtblick in der schweren Zeit, die Ihr sowieso momentan habt.
Ich freue mich auf jeden Fall aufrichtig für Euch!
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Silke :KISSING:

Was Positives von mir! OT

Liebe Andrea,

das ist doch toll und freut mich total für Dich. Glaub mir, wenn hier irgendjemandem so ein "Geldsegen" gegönnt wird, dann ganz sicher Euch! Ihr habt zur Zeit wirklich anders um die Ohren und da ist es schön, wenn so eine amtlich gesteuerte Sache auch mal klappt. Du musst ganz bestimmt kein komisches Gefühl haben!

GLG emaille, die diese positive Nachricht sehr gerne gelesen hat :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen