Suchen Menü

Was Justus hat braucht Aurelia auch...unbedingt und sofort

Hallo,
danke für eure Besserungswünsche an Justus und Daumendrücker für Aurelia. Aber wie sie eben ist: alles was Justus hat braucht sie auch, sei es Spielzeug oder eben ein Matschauge. Heute morgen ist sie ebenfalls mit einem verklebten Auge aufgewacht...nun bekommt sie auch Augentropfen und hat Kita-Zwangspause. Justus seine Äuglein sind dank der Tropfen schon wieder so gut wie ok. Danke übrigens liebe Lena für den Tipp, wie ich die Tropfen am besten in die Augen bekomme...funktioniert prima.
Sonst geht es beiden gut. Nur waren heute beide echt unausstehlich. Vormittags wurde heftigst und lautstark um eine Cremetube gestritten, mit allem was dazu gehört...weinen, zetern, kreischen, hauen, wegschubsen, aus der Hand reißen. Ich musste echt alles aufbieten um sie abzulenken. Nach unserem Mittagsspaziergang ist Aurelia leider beim hochtragen aufgewacht und dementsprechend maulig und jaulig war sie dann den ganzen Tag. Und Justus hat aus Solidarität gleich mitgemacht. Abends dann hat er, nachdem ich ihn mehrfach von den Computerkabeln weg geholt habe, einen Wutanfall vom feinsten bekommen. Da spielte Frust, Müdigkeit und Hunger wohl zusammen. Naja, das Ende vom Lied: Er hat sich so dermaßen in Rage gebrüllt, das er gar nichts essen wollte und zu allem Überfluß auch noch erbrochen hat. Allerdings waren da noch Möhrenstücken vom Mittag dabei. Hätten die nicht längst verdaut sein müssen??? Dann ist er eingeschlafen vor lauter Erschöpfung und hat nach dem ausziehen wenigstens noch eine Milchflasche getrunken. Man bin ich froh, das nun beide im Bett liegen und schlafen. Drückt mal die Daumen, das sie morgen wieder meine gewohnten Sonnenscheinchen sind ;-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Was Justus hat braucht Aurelia auch...unbedingt und sofort

uiuiui - na, dann hoffe ich mal, dass morgen die Sonne wieder lacht :-). Und gute Besserung nun an Aurelia.

LG,

Claudia

@Claudia

Hallo,
heute waren sie wieder ganz normal. Zum Glück ;-) Die Matschaugen sind auch wieder ok. Mal sehen, was morgen früh wieder ist, oder ob sie in die Kita können. Es hustet und schnupft nämlich schon wieder %) Aber ich glaube, wenn ich darauf warte, das sie gerade mal keine Rotznase haben, dann ist Sommer.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Was Justus hat braucht Aurelia auch...unbedingt und sofort

Hallo Yvonne,
da will man ja nicht mit dir tauschen wollen. Ich kenne diese Eifersuchts- und Streitszenen ähnlich auch. Ich hatte bis letzte Woche 1x wöchentlich Jolines Freundin (5 Wochen älter) als Tageskind. Und da spielten sich ähnliche Aktionen ab. Da braucht man oft starke Nerven!
Gute Besserung den beiden Mäusen.
Sag mal, wie machst du es nun eigentlich mit dem Hochtragen der beiden? Ich kann mich noch erinnern, dass du mal wegen einer Trage nachgedacht hattest, oder? Hattest du eine Lösung gefunden, die gut funktioniert? Ich stelle mir das mit Zwillis sehr schwierig vor, deshalb hab ich immer mal wieder Respekt davor, wie du (und die anderen natürlich auch) das so toll meisterst.
Lg Nicole

@Nicole

Hallo Nicole,
gutes Gedächtnis hast du. Ich trage sie innerhalb der Wohnung und zum Kinderwagen nacheinander. Eins ist in der Zeit im Laufstall und eines wird runter gebracht. Justus ist der erste und wartet im Kiwa. Das klappt super, ohne Gebrüll o.ä., wahrscheinlich weil sie es so gewohnt sind. Letztes beim KiA habe ich beide gleichzeitig getragen und danach zwei Tage Muskelkater. Vesuche immer die Termine auf morgens oder abends zu legen, damit der Papa dabei sein kann. Ist ja nicht nur das tragen. Auch beim KiA drin kann ich mich besser auf das konzentrieren was er mir sagt, wenn ich nur auf eins achten muss und nicht gleichzeitig das andere davon abhalten muss Chaos zu stiften.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Was Justus hat braucht Aurelia auch...unbedingt und sofort

liebe yvonne,
lese mich gerade von oben nach unten durch - mensch, das tut mir ja leid mit den äuglein - und nun auch noch gleich beide - aber solidarität in allen belangen ;-) ist ja für deine zuckerschnuten das höchste, gelle??
möhre in stückchen verdaut sich eher langsam, glaube ich, da mach dir mal keine sorgen.....so gut zerkleinert werden die ja noch nicht. ich wünsche ganz herzlich gute besserung und schnell wieder gute zwillings-laune an die beiden, damit sie ganz ganz schnell wieder die sonnenscheinchen für die mama sind....wenn ilayda mal so einen nervigen (für mich nervigen) tag hat, bin ich auch froh, wenn sie endlich eingeschlafen ist. gestern war so ein tag....da ging das hick-hack tatsächlich bis 23.30...
grüsse dich lieb und alles liebe an die matsch-augen-träger
michaela mit heute wieder zuckersüssen und schon schlafender ilayda

@Michaela

Liebe Michaela,
zum Glück hatten heute die Zuckermäuse wieder Normalprogramm aufgelegt. Sonst wird man ja echt irre. Das einer von beiden spinnt ist ja normal, aber beide gelichzeitig kommt eher selten vor und ist sowas von anstrengend. Da kommt man doch glatt in Versuchung die zwei bei e... zu verkaufen ;-)
Justus sein größtes Glück ist nun auf das Sofa zu klettern und da oben rumzuturnen. Gestern gabs schon den ersten Halb-Absturz. Habe schon Bammel davor, wenn Aurelia auch hoch kommt.
Deine Süße hats aber auch manchmal faustdick hinter den Ohren, oder. 23.30 Uhr..tststs, das mir das mal nicht zur Gewohnheit wird :-)
Wegen der Verdauungsgeschwindigkeit von Möhren werde ich nächste Woche mal den KiA fragen. Ist aber sicher normal, ist ja auch manchmal noch in der Windel als Möhrenstück zu erkennen. Naja, der Fachmann wird mich schon beruhigen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die schon wieder husten und rumrotzen %)
Lilypie Zweiter Ticker

Was Justus hat braucht Aurelia auch...unbedingt und sofort

Hi,

heute trösten wir uns wohl nach dem Ping-Pong-System ;-)

Ich wünsche nun auch Aurelia gute Besserung, dir eine erholsame Nacht und ab morgen 2 super pflegeleichte Kinderlein.

LG Claudi

@Claudi

Liebe Claudi,
danke für die Wünsche...Aurelia und Justus gehts bis auf den schon wieder Husten und Schnupfen gut. Die Nacht war erholsam wie immer (da kann ich mich bei beiden wirklich nicht beklagen) und heute war wieder gute Laune angesagt.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Was Justus hat braucht Aurelia auch...unbedingt und sofort

owei owei solche tage wünscht frau sich:-)
hoffe das es heute besser läuft undbeiden gute besserung und dir starke nerven
nils war gestern auch zum abgewöhnen......liegt wohl an der luft....

@Sandra

Oh, da haben sich unsere Kleinen wohl abgesprochen mit ihrem Spinnitag :-)
Hoffe Nils war heute wieder friedlich! Bei uns gings wieder.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Was Justus hat braucht Aurelia auch...unbedingt und sofort

Hallo Yvonne,
erst mal vielen Dank dass du an Hannahs Geburstag gedacht hast (und schon so früh :-) ). Ich hab oben ja schon berichtet wie unser Tag so war. Ich glaube Justus und Aurelia waren gestern so, weil sie nicht mit Hannah Geburtstag feiern durften ;-) !
Ich hoffe die Äugelein sind inzwischen wieder alle verheilt und die Stimmung der beiden hat sich wieder gebessert! So ein kleiner Streit zwischen Geschwistern muss halt auch mal sein. Muss schließlich jeder seine Position klar machen.
GLG und dicke Knutscher an die beiden süßen von Karin und mittagschlafender Hannah
Lilypie Zweiter Ticker

@Karin

Liebe Karin,
klar denke ich an den Geburtstag meiner Schwiegertochter ;-) Und ich wollte doch unbedingt die erste sein, die gratuliert.
Die Äuglein sind alle wieder ok und morgen soll es wieder in die Kita gehen. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Auf jeden Fall war die Laune der beiden heute wieder erträglich ;-) Hm, vielleicht haben sie irgendwie geahnt, das es da eine Geburtstagstorte gibt und sie bekommen nichts ab. Ja genau, so muss es gewesen sein :-)
LG an dich und die Kleinkind-Maus
Yvonne mit Justus und Aurelia, die ebenfalls dicke Knutscher senden :-*
Lilypie Zweiter Ticker

Was Justus hat braucht Aurelia auch...unbedingt und sofort

Liebe Yvonne,
und, wie ist's heute?
Ich hoffe, dem Matschauge geht es besser und der kleine "Würger" hat sich wieder beruhigt!
LG Fabia mit Fieber Fede :IN LOVE:

@Fabia

Liebe Fabia,
beiden gehts heute, bis auf Husten und Schnupfen, wieder gut. Auch der Würger hat heute die Böckchen im Stall gelassen und ist mit Freude auf dem Sofa rumgehüpft. Mit Schrecken warte ich darauf, das auch Aurelia das Sofa erklimmen kann.
Wie gehts Fede heute? Ist das Fieber weg?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Das zieht sich bis ins hohe Alter so!

Liebe Yvonne,
bei meiner Schwester und mir, und wir weisen den stolzen Altersunterschied von fünf Jahren auf, ist das auch laaange so gewesen. Was sie hatte, wollte ich auch. Was ich konnte, wollte sie auch. Einmal hat sie meine sündhaft teure Flöte an die Wand geworfen, weil sie ein Stück nicht spielen konnte, was ich spielen konnte.
Inzwischen hat sich das gegeben. Wir verstehen uns ziemlich gut.
Matschaugen und andere Krankheiten haben wir allerdings selten geteilt. Auch das von Dir beschriebene Quengeldomino haben wir nicht betrieben. Dazu waren fünf Jahre wohl doch zu viel Abstand.
Clara hat heute auch den ganzen Tag herumgenörgelt, weil sie meinte, man kann mit einem Mittagsschlaf von etwa zehn Minuten auskommen. Dem ist nicht so, wie wir ab 16:00 zu spüren bekamen.
Also: Genieße die Stille.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Brut auch im Bette verschwunden ist. Endlich.

@Lena

Liebe Lena,
na da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Allerdings hat uns das der KiA schon bei der U3 "angedroht". Auch meinte er, es ist eigentlich besser bei Krankheit des einen den anderen gleich anstecken zu lassen, dann dauerts in Summe nicht so lange. Aber hat er nicht gesagt, wie ich zwei Dauernörgler tagelang ertragen soll :-)
Mein Bruder und ich sind 3,5 Jahre auseinander und meist war er krank. Hatte da offensichtlich Glück.
Oh ja, 10 Minuten Mittagschlaf kenne ich zur Genüge...leider. Ich kann von Glück sagen, das meine immer absolute Wenig am Tag Schläfer sind und so gibts wenigstens meist auch nach 10 Minuten gute Laune. Obwohl ich auch das von dir beschriebene Szenario kenne.
LG
Yvonen mit Justus und Aurelia, die schon wieder kränkelt
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen