Was Essen Eure Kleinen richtig gerne??
1. Wurst ( jede Art Bratwurst, Wiener, Fleischwurst etc.)
2. Ziegenkäse vom Aldi
3. Oliven
4. Joghurt
5. Tierkekse von Leibnitz
hallo natürlich bekommt sie das nicht täglich, aber ich finde es so lustig, dass sie gerne Oliven ist und diesen Ziegenkäse den liebt sie auch. Brot mag sie gar nicht, aber es klappt jetzt wirklich gut, wenn ich ihr kleine Stücke gebe und ich warte bis das Brot gegessen ist dann kommt das nächste Ziegekäsebrot. Nudeln ist sie auch meistens ganz gerne.
Fleisch in allen Varianten.
Gruß Anna mit Caroline 16 Monate
Re: Was Essen Eure Kleinen richtig gerne??
schön von Dir zu lesen.
Was Julia gerne ißt? Das ist immer stimmungsabhänig. Aber so ganz grundsätzlich Wiener Würstchen, und leider auch gerne Kekse (bei Oma bekommt sie immer welche, ich hab hier gar keine). Joghurt liebt sie auch und was auch total mag sind Buttermöhren. Die schaufelt sie echt zentnerweise in sich rein.
Ziegenkäse könnte ich eigentlich auch mal holen.
LG
Ilona
Der Ziegenkäse von Aldi ist ganz mild, daher mag sie ihn gerne.
Übrigens habe ich dir gestern geantwortet aber qualimedic hat meine Nachricht gelöscht, da ich einen link für ein anderes forum angegeben hatte.
Gruß Anna
normal gibt es den Naturjoghurt von Aldi, in Ausnahmefällen gibt es auch mal nen Fruchtjoghurt ich glaube letztens hatte ich Almighurt, aber meisten Naturjoghurt und dort manchmal ne Banane drin.
Ja den Ziegenkäse von Aldi mag ich auch selber sehr gerne.
Ich habe die Antwort gestern noch gelesen, den Link hattest Du irgendwann schonmal genannt, habe da auch schonmal manchmal etwas quergelesen, ich sollte dort wohl mal wieder etwas öfter lesen, dass mit den Putzplänen finde ich schonmal sehr gut.
LG
Ilona
Mährengemüse
Fleisch
Kekse natürlich
Äpfel, WEintrauben
Sauerkraut
Pudding...
irendwie alles
Beim Brot geht es schonmal etwas langsamer, aber warmes Essen isst er eignetlich alles.
LG Barbara
Valentin mag sehr gerne
Teigwaren aller Art, mit oder ohne Sauce
Früchte aller Art, am liebsten Trauben, Melone, Banane,...
Salami, Würstchen
Käse, wie verrückt
Joghurt
Ovomaltine
Kekse und Kuchen, aber die bekommt er nicht so oft.
Gurken!
Eiegntlich recht viel, wenn ich so überlege. vor kurzem hat er sogar Salat
gegessen, ohne Sauce, einfach so..
Lg Tanja
das mit dem Ziegenkäse is wirklich witzig, diese Phase hatte Tom übrigens auch mal. Das war ganz zu Beginn der Brot-geb-Zeit, da hat das nur mit Ziegenkäsebrot geklappt.
Im Moment ist das Brotessen wieder Glückssache... weißt, was er super gern ißt? Käsebrot mit Tomatenpesto drunter! Und auf Feta ist er total scharf - überhaupt auf griechischen Salat, was ich aber in Genzen halte.
Auf jegliche Sorgen Obst & Gemüse ist er auch ganz heiß...naja und der Klassiker Wienerle natürlich. An Oliven hat er sich auch mal gewagt, aber das war ihm net ganz geheuer ;-)
LG Manu mit Tom Lennart (16 Monate)
die Hitliste von Caroline hört sich sehr nach Noah an
in diesem Alter
1. Oliven, mehr Olivern, noch mehr Oliven
2. Käse, jeden, am liebsten Chaumes, La Brique und Gouda Fingerdick. Schafs - und Ziegenkäse? Aber sicher *g*.
3. Allioli
4. Gambas, Tintenfisch, Fisch
5. Leibnitz Vollkorn
Gehasst hat er Schokolade, Nutella isst er bis heute nicht.
Ansonsten war Rohkost immer klasse, aber eigentlich hat er immer alles gegessen und tut es heut noch.
Nils mag sehr gern:
1. Wurst, Leberwurst
2. Brot, Brötchen, Knäckebrot, Reiswaffel
3. Nudeln
4. Fleisch
5. Bananen
Käse mag er gar nicht. Dafür Nutella (die er aber nicht kriegt *fiesgrins* Gemüse ist nur richtig gut, wenn es Broccoli, Spinat oder Blumenkohl gibt. Oder Spargel, den mag er sehr gern. Ansonsten isst er am allerliebsten das Fleisch/ den Fisch zuerst. Dann Kartoffeln und Gemüse.
LG
Tanja, mit 2 sehr problemlosen Allesessern, wobei Noah zum Essen eine Stunde braucht und Nils die doppelte Menge in 10 Minuten verputzt
ALLES ohne Ausnahmen :-))
Eine Wohltat, sein Bruder hat nur eine Handvoll Sachen, die er wirklich gerne isst :-(
LG Kim
alles mit Nudeln und Nutella Brot.....
Joshua ist dafür ein Honigjunkie ;-)
Ansonsten isst sie vieles Gerne. Würstchen mag sie auch ganz verrückt....
Und beide lieben Nudeln mit Tomatensosse in allen Variationen....
lg.Dani
unsere Lea ist ein Obstkind..sie will alles essen, was Obst heißt..in Breie (wenn ich das mal mache) muß auch immer Obst mit rein...stellt man ihr Kekse und Obst aufm Tisch, wird erst das Obst gemampft...
Ansonsten isßt sie sehr gern Joghurt und Nudeln...
Das wars eigentlich so...sie aber ansonsten auch nicht wählerisch beim Essen, Hauptsache es macht satt und flutscht *g*
LG Peggy
Rebecca isst gerne:
alle Arten Wurst, Brezeln, Obst und davon am liebsten alles, Joghurt (aber nur wenn es kein Obst gibt).
Kekse und andere Süssigkeiten stehen eher auf dem Abstellgleis ;-)
LG Tamara
also Moritz ist zum Glück ein Allesesser (im Gegensatz zu seiner grossen Schwester, die als Kleinkind sehr wählerisch war).
Moritz verweigert glücklicherweise jedoch seit ein paar TAgen seine Milchflasche und Babygläschen gehen auch gar nicht mehr, aber das ist ja sowieso gewollt und das dieses "abgewöhnen" automatisch passiert, finde ich natürlich klasse ;-)
Richtig gerne essen mag er zur Zeit Joghurt, Wurst jeder Art, Laugenstangen, Nudeln und auch mal ein Stück Nutellabrötchen.
ABer wie gesagt, eigentlich mag er alles.
LG, Alex.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen