Suchen Menü

Warzen - kennt sich jemand aus?

Hallo!

noch nie hatte jemand in unserem Haushalt eine Warze.

Mein Großer hat so ein Ding am Finger, und Männe meinte, das ist ne Warze - heute entdeckt und wir behandeln es momentan mit nem Kräuterlein aus Omas Garten. Obs hilft??? Der Glaube versetzt Berge:-P

Sollte ich damit zum Dok? Sind die ansteckend? Hat jemand Erfahrung und weiß, was ich am sinnvollsten tun kann, damit dieses häßliche Ding bald wieder weg ist?

Danke schon mal, lg, Silke

Bisherige Antworten

Warzen - kennt sich jemand aus?

Liebe Silke,
das wird eine ganz normale Warze sein und diese zu behandeln dauert natürlich etwas.
da gibt es ein Spray "Wartner Kids". Immer wieder regelmäßig auftragen. Es dauert wirklich. Iwan lässt sich so Hornhautmäßig was abmachen (gründlich). Dann wieder Spray drauf machen und dann müsste sie eigtl nach weiteren 2-4 Tagen weg sein.
Son Ding ist aber auch blöde und kann auch sehr störend sein. Hoffentlich klappt es.
Achso, die Kosten für das Spray liegen bei ca 13-18€.
LG Püppi

Danke Püppi für die Info!

hab mir das mal aufgeschrieben mit dem Spray.

Ich ruf heute mal beim Dok an, vielleicht kann der was "schnelles" machen. Ich find es echt unschön so ein Ding am Daumen.

Lg, Silke

Warzen - kennt sich jemand aus?

Hallo Silke,

Warzen sind eine Virusinfektion und ansteckend

Euer Kinderarzt/Hausarzt kann sie vereisen, und dann eine Tinktur aufschreiben, mit der das weiterbehandelt wird. Wichtig ist, nicht daran zu kauen, sonst hat Dein Großer sie ggfs auch am/imMund, nicht kratzen, sonst verteilen sie sich überall an den Händen. Wenn Du dann ggfs puhlst im Anschluß immer gut die Hände waschen und die Schere mit Alkohol abreiben.

Mein Großer hatte eine am großen Zeh, sie wurde vereist, er war dabei echt tapfer und nach 3 bis 5 Wochen war sie wieder weg.

Ich würde ihm für den Zeitraum der Behandlung ein eigenes Händehandtuch geben.

Ich hatte als Kind auch Warzen unter den Füßen echt ätzend %) und sehr schmerzhaft, das sollen die an den Händen aber eher nicht sein.

GLG

Elke

Hallo Elke!

ich dachte mir schon, daß ich von Dir ne ausführliche fachliche Antwort bekomme

Vielen Dank!

Hoffe, Du kannst das lesen, ich kann plötzlich nicht mehr größer schreiben und Smilies gehen auch nimmer *heul*

ansteckende Virusinfektion hört sich ja nicht so toll an. Ich war echt erschrocke, weil ich halt schon gehört hab, daß man dann oft ganz viele von den häßlichen Dingern kriegt.

Wer gleich später mal beim Dok anrufen und nen Termin ausmachen.

Hoffe, das ist mit einmal behandeln dann auch getan!

Lg, Silke

Warzen - kennt sich jemand aus?

Liebe Silke!!Ansteckend ist das Blut was austritt wenn man es aufkratzt,fiese Geschichte!!David hatte eine auf der Nase u heutzutage kann man dies bestens vereisen lassen!!Nicht lange zögern,denn grad am Finger hat man das Ding rucki zucki aufgekratzt!!LG Katja

Danke Katja für die Infos!!! Lg, Silke

Warzen - kennt sich jemand aus?

Hallo Silke,
habe die anderen Beiträge nicht gelesen. Was bei Antonia fantastisch half, war Teebaumöl!! Hatten von der Ärztin so ein Ätzzeug bekommen, aber ich wusste noch, wie eklig sich das dann anfühlt, das juckt und brennt dann nach einiger zeit.. So habe ich erstmal das Teebaumöl probiert und es ging sehr gut.
LG, Solveig
(PS: ich erinnere mich, dass mein Vater mit uns Kindern mal bei Vollmond die Warzen "besprochen" hat :-P ich glaube, das ging auch, zumindest bei einer von uns..)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen