Suchen Menü

Warum, warum und nochmals warum, und das mal 2 :-)

Hallo Mädels,
ich schätze es geht Euch auch so, wir sind hier gerade jedenfalls dermaßen in der "Warum"-Phase, dass ich jeden Abend froh bin,wenn sie endlich schlafen. Es vergeht keine Minute, in der ich nicht gefragt werde: Warum.... Und ab heut sind Kita-Ferien, d.h. ab morgen werden mir dann den ganzen Tag Löcher in den Bauch gefragt %)
LG Bianca, die ab heute zum 4. Mal in diesen Jahr Antibiotika nehmen muss und sich auch fragt, WARUM???
Bisherige Antworten

Warum, warum und nochmals warum, und das mal 2 :-)

Hallo Bianca,

mir reicht "warum" von einem Kind gerade schon - allerdings können "wir" hier auch stundenlang "Wieso, weshalb, wann, wo, was, wer..." fragen und noch vieles mehr... Das bei uns im Kiga seit einer Woche Brech-Durchfall umgeht und das so heftig, das seit Montag der Kiga geschlossen war - mangels Kindern, hab ich unsere Kleine diese Woche schon jeden Tag von morgens bis abends. Besonders schön, wenn nebenbei eine Predigt fertig werden soll.

LG - und gute Nerven und natürlich: Gute Besserung!

Lilli

Warum, warum und nochmals warum, und das mal 2 :-)

HI, ohje, ja, die Phase kenne ich, haben wir aber zum Glück bei Johanna schon einigermaßen durch. Wünsche Dir gute Nerven und immer passende Antworten auf die Fragen ;-).

Und Dir selbst natürlich gute Besserung!!

LG, Claudia

Warum, warum und nochmals warum, und das mal 2 :-)

liebe bianca, feli scheint die warum-phase zu überspringen und ist seit geraumer zeit in der felsenfest-besserwisser-phase ;-) "weißt du,... (und es folgt eine abenteuerliche erklärung alltäglicher phänomene), ja, das ist so - weil das so ist!!"
aber ich wandere aus, wenn dieses non-stop-redende mädel erst mal in eine warum-phase eintritt. allerdings, eigentlich wäre sie die perfekte ergänzung zu deinen beiden ;-)
lg und dir GUTE BESSERUNG!!!!
alice mit fee und josh

Warum, warum und nochmals warum, und das mal 2 :-)

Hier ist es ganz genau so. Das ganze gepaart mit einer im Moment extremen Bockpase. Du kannst glauben, ich bin auch froh, wenn sie schlafen :-) Und ich bin froh, das hier keine Kita-Ferien sind. Nur nächsten Freitag Konzeptionstag.
Dir wünsche ich gute Besserung! Was hat du denn?
LG
Yvonne

Unser prinz fragt sogar nachts im Schlaf noch "warum?"

Hallo Bianca,
mal zwei würde ich das wohl eher nicht verkraften, denn Björn fängt morgens um kurz nach fünf an zu reden und schweigt nicht mal im Schlaf.
Oft echt witzig, aber meistens eher anstrengend, wenn man einfach mal fünf Minuten nicht reden oder zuhören mag.
Aber naja, lieber als ein schweigendes, schüchternes Kind ist es mir trotzdem :-)
LG
Wiebke

mal 2 nur ???? Hier kombiniert mit "und dann???"

und hier auch Kiga zu + einmal Schulferien 2 1/2 Wochen %)

tauschen ???

LG Bianca

Warum, warum und nochmals warum, und das mal 2 :-)

Liebe Bianca,
Clara fragt nie "warum". Sie zweifelt sofort alles an. Aber Hendrik hat das getan - so lange, bis seine Tagesmutter ewig auf mich einredete, er sei hochbegabt, und mich damit zu Tode nervte.
Da hilft nix außer antworten. Und das beständig, dauernd und überall. So ist es halt. Gott segne das Smartphone, mit dem man Antworten, die man nicht parat hat, einfach mal googlen kann. Und Chemielehrer in der Familie, die man mal eben anrufen kann, wenn der Dreijährige von einem wissen will, warum Sauerstoff denn Sauerstoff heißt.
Starke Nerven wünsche ich Dir.
Lena, die auch schon wieder krank ist und sich fragt WARUM. Gute Besserung in Übrigen.

Bei Henry bisher noch gar nicht, kam bei Felix aber auch erst später. Dafür kreischt Henry bei allem und jeden, was ihm

nicht passt...meine armen Ohren...
glg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen