Warum, warum und nochmals warum, und das mal 2 :-)
ich schätze es geht Euch auch so, wir sind hier gerade jedenfalls dermaßen in der "Warum"-Phase, dass ich jeden Abend froh bin,wenn sie endlich schlafen. Es vergeht keine Minute, in der ich nicht gefragt werde: Warum.... Und ab heut sind Kita-Ferien, d.h. ab morgen werden mir dann den ganzen Tag Löcher in den Bauch gefragt %)
LG Bianca, die ab heute zum 4. Mal in diesen Jahr Antibiotika nehmen muss und sich auch fragt, WARUM???
Hallo Bianca,
mir reicht "warum" von einem Kind gerade schon - allerdings können "wir" hier auch stundenlang "Wieso, weshalb, wann, wo, was, wer..." fragen und noch vieles mehr... Das bei uns im Kiga seit einer Woche Brech-Durchfall umgeht und das so heftig, das seit Montag der Kiga geschlossen war - mangels Kindern, hab ich unsere Kleine diese Woche schon jeden Tag von morgens bis abends. Besonders schön, wenn nebenbei eine Predigt fertig werden soll.
LG - und gute Nerven und natürlich: Gute Besserung!
Lilli
HI, ohje, ja, die Phase kenne ich, haben wir aber zum Glück bei Johanna schon einigermaßen durch. Wünsche Dir gute Nerven und immer passende Antworten auf die Fragen ;-).
Und Dir selbst natürlich gute Besserung!!
LG, Claudia
aber ich wandere aus, wenn dieses non-stop-redende mädel erst mal in eine warum-phase eintritt. allerdings, eigentlich wäre sie die perfekte ergänzung zu deinen beiden ;-)
lg und dir GUTE BESSERUNG!!!!
alice mit fee und josh
Dir wünsche ich gute Besserung! Was hat du denn?
LG
Yvonne
Unser prinz fragt sogar nachts im Schlaf noch "warum?"
mal zwei würde ich das wohl eher nicht verkraften, denn Björn fängt morgens um kurz nach fünf an zu reden und schweigt nicht mal im Schlaf.
Oft echt witzig, aber meistens eher anstrengend, wenn man einfach mal fünf Minuten nicht reden oder zuhören mag.
Aber naja, lieber als ein schweigendes, schüchternes Kind ist es mir trotzdem :-)
LG
Wiebke
mal 2 nur ???? Hier kombiniert mit "und dann???"
und hier auch Kiga zu + einmal Schulferien 2 1/2 Wochen %)
tauschen ???
LG Bianca
Clara fragt nie "warum". Sie zweifelt sofort alles an. Aber Hendrik hat das getan - so lange, bis seine Tagesmutter ewig auf mich einredete, er sei hochbegabt, und mich damit zu Tode nervte.
Da hilft nix außer antworten. Und das beständig, dauernd und überall. So ist es halt. Gott segne das Smartphone, mit dem man Antworten, die man nicht parat hat, einfach mal googlen kann. Und Chemielehrer in der Familie, die man mal eben anrufen kann, wenn der Dreijährige von einem wissen will, warum Sauerstoff denn Sauerstoff heißt.
Starke Nerven wünsche ich Dir.
Lena, die auch schon wieder krank ist und sich fragt WARUM. Gute Besserung in Übrigen.
Bei Henry bisher noch gar nicht, kam bei Felix aber auch erst später. Dafür kreischt Henry bei allem und jeden, was ihm
glg, ines
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen