Suchen Menü

Warum vor Weihnachten?

Guten morgen zusammen,
Emily kränkelt ja leider schon wieder seit ein paar Tagen. Gestern morgen als ich sie ansah wusste ich sofort, da stimmt was nicht. Bin dann nach dem Weihnachtsbaumkauf mit Emily zum Arzt. Naja, mir war es vorher schon klar, Emily hat Scharlach.
Die letzte Nacht war schlimm. Das Fieber hoch und Emily kaum zu beruhigen :,(
Das bricht mir immer das Herz :,( :IN LOVE:
Noch schläft Emily. Bin gespannt wie es ihr gleich geht. Sie bekommt natürlich Penicilin.
Tja, jetzt habe ich gerade bei Ilea gemessen und sie hat auch etwas Temperatur. Hoffe bei ihr kommt es von den Zähnen. Sie sieht auch arg danach aus.
Und Scharlach soll wohl eher bei Kids zwischen 4-7 Jahren auftreten. Stille Ilea immer noch viel, vielleicht haben wir Glück und sie hat Imunschutz von mir.
Drückt uns mal die Daumen, dass wir Weihnachten hier schön feiern können :HELP:
GLG, Tina mit Emily und Ilea :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Warum vor Weihnachten?

Hallo Tina,

das tut mir leid, man kann es nie gebrauchen, aber vor Weihnachten schon gar nicht.

Ich muß Dir allerdings sagen, daß man es mehrmals kriegen kann und eben auch als Erwachsener (also wegen Stillschutz, das heißt leider nicht, daß Ilea es nicht bekommt).

Jannik hatte bereits das 3. Mal Scharlach, Annika jetzt das zweite Mal vor 2 Wochen und einmal damals bei Jannik hat es mich auch erwischt. Moritz hat es allerdings NIE bekommen. Inzwischen habe ich die Mandeln ja draußen, da sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Scharlach extrem, so daß ich hoffe, daß ich es nun nicht mehr bekomme.

Ich meine kürzlich gehört zu haben, daß es 11 verschiedene Sorten Scharlach gibt, da hat Jannik noch einiges vor sich, er scheint das ja "gerne" zu bekommen.

Mit Antibtiotikum sind die Kinder allerdings nach 3-4, meist schon 2 Tagen wieder fit.

Liebe Grüße und hoffentlich erwischt es keinen mehr vor Weihnachten und es sind wirklich nur die Zähne.

Sabine

Warum vor Weihnachten?

Hallo Tina,
ich drück euch die Daumen, dass ihr bald alles überstanden habt!
Gerade zu Weihnachten wäre es doch schön, wenn alle fit sind.
Ich hoffe auch noch, dass meine Mädels wieder richtig fit werden, bei Amelie gehts ja schon wieder, aber Ida kränkelt auch noch.
Mit 2 kranken Kindern ist es noch mal so schwer, beide gerecht zu werden, ich hatte ganz schön zu kämpfen.
Also, gute Besserung für Emily und auf das Ileas Zähne schnell durch sind.
LG Karina

Warum vor Weihnachten?

Hallo Tina,
oh je, Scharlach ist bei uns noch nicht vorgekommen,ich will es jetzt auch bloß nicht verschreien...
Ich hoffe, dass Deine Mädels bis Weihnachten wieder gesund und munter sind, damit sie es auch richtig schön geniessen können!
Wir hatten letztes Jahr MOE und nun schaut mich Leon gerade aus ganz verklebten Augen an- Bindehautentzündung.
Hilft da nicht mit Kamillentee ausspülen, weiß Du das zufällig oder jemand hier im Forum?Ansonsten habe ich noch eine Salbe.
So, die Daumen sind gedrückt,liebe Grüße
Klaudija

Warum vor Weihnachten?

Hallo Klaudija,

Jan hatte auch schon oft BHE, und ich habe sehr viel ausprobiert. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass wir immer bei Augentropfen mit Antibiotika gelandet sind, da ständig das eine Auge wieder vom anderen angesteckt wurde, schlimm! Mit den Tropfen war es schon nach einem halben Tag besser, und ohne Schmier.

Seit ich den Rat meines KiA beherzige, und Jan bei Schnupfen 2-3 mal täglich Nasentropfen gebe haben wir Ruhe. Vorher folgte jedem Schnupfen entweder eine MOE oder eine BHE oder gleich beides hintereinander. Unser Arzt hat uns erklärt, dass die ganzen Wege zwischen Augen, Nase, Rachen und Ohren so eng sind, dass sich durch Zusetzen häufig noch etwas weiteres ergibt. Klang einleuchtend, und wir haben bereits seit einem Jahr Ruhe...

LG

Nicole

Warum vor Weihnachten?

Hallo Nicole,
danke Dir für Deine Antwort, das klingt wirklich einleuchtend.
Ich habe jetzt die Augen ausgespült und die Salbe vom letzten Jahr verwendet.Die enthält auch Antibiotika und ich hoffe sie wirkt noch.Augentropfen wären mir jetzt viel lieber gewesen,doch wo auf die Schnelle herbekommen?Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall um Tropfen bitten, ist echt ein Geschmiere.
Die Nasentropfen werde ich nun auch wieder regelmäßiger verwenden.
Liebe Grüße
Klaudija

Warum vor Weihnachten?

Hallo Klaudija,

oh je, Bindehautentzündung haben wir immer gerne gleich zusammen, obwohl ich immer streng drauf achte, dass wir keine gemeinsamen Handtücher, etc. benutzen. Das kann wirklich hartnäckig und unangenehm sein.

Von Kamille ist man übrigens ab, sie hat keinen nachweisbaren Nutzen und kann die Augen noch mehr reizen.

Leider helfen tatsächlich nur AB-Tropfen. Gut, wenn du noch welche hast, hoffentlich bekommst du es ohne Arztgang weg, drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

Amber

@Amber

Guten Morgen Amber,
na klasse - und ich dachte, Kamille hätte eine beruhigende,entzündungshemmende Wirkung.
Heute früh,hat er die Augen gar nicht mehr aufbekommen und wir haben mit lauwarmen Wasser "gespült".
Ich werde heute noch die Tropfen besorgen,die Creme scheint nicht mehr zu wirken, trotz Haltbarkeitsdatum.
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija

@Amber

Hallo Klaudija,
wenn du nicht gleich mit AB behandeln willst, bei uns helfen uns meist Euphasia Augentropfen. Sind homoöpatisch.
LG Karina

Warum vor Weihnachten?

Hallo Tina,

ich hoffe das Ihr bis Weihnachtenalle fit seit, denn das wäre ja wirklich schade. Mein Mann hat Heiligabend mal im Bett gelegen, das war ein traurigesWeihnachten. GsD habt Ihr ja noch ein paar Tage, sicher wirde es bis dahin besser.

Scharlach ging jetzt bei uns im KiGa um, aber wir wurden bisher verschont, und haben seit Freitag Ferien...

LG

Nicole

Warum vor Weihnachten?

Auch von uns gute Besserung!! :IN LOVE:

Bestimmt sind deine Beiden Heiligabend wieder fit und ihr könnt ein schönes Weihnachtsfest genießen!

Liebe Grüße

Amber

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen