Suchen Menü

Warum tut mir das Kind da an?

Nele hat soeben in ihrem Zimmer und im Flur Tapete abgerissen. Beides wurde erst vor einem halben Jahr frisch renoviert. Und nun,..

 

ich könnt es erwürgen. Jetzt waren wir mit unseren Umbau endlich bald fertig und nun fang ich wieder an. In ihrem Zimmer ist es mir ja egal, aber nicht im Flur. Reste der Farbe haben wir nicht mehr und den Praktiker wo wir sie gekauft haben gibts auch nicht mehr. Fantastisch.

 

hinterher kam sie an als ich geschimpft hatte, jemand soll mich trösten.

klar gibts schlimmeres, aber das hat mich wieder in meinem Innersten getroffen.

 

ich wünsche euch trotzdem einen schönen 3. Advent und Brauch glaub ich erstmal nen schnaps.

 

LG viktoria=-O

Bisherige Antworten

Re: Warum tut mir das Kind da an?

ich schleich mich mal ein.  hab auf der Start Seite sein Posting gesehen. 

du könntest mir einem Rest Farbe zu einem Maler gehen. der kann die die Farbe anhand des restes nnachmischen....

 

Re: Warum tut mir das Kind da an?

Oh weia, da wäre ich auch in die Luft gegangen!

Bei Hornbach machen sie das auch, man kann eine Vorlage mit Farbe mitbringen (Reststück der Tapete) und die mischen das dann. 

Und die fehlende Tapete muss ja auch wieder tapeziert werden, oder?

LG brielle

Re: Warum tut mir das Kind da an?

ohoh...

das kenne ich.......A. Anika...

da war sie aber weit aus jünger......gg überall wo das Kinderbett stand.riess sie die Tapete ab...mein Schlafzimmer sah damals aus..wie bei Vandalen...

und es erinnert mich an mich..gg

wo ich in dem alter von unseren war also jetzt..

hab ich in meinem alten Zimmer auch die Tapete abgefummelt...

aber nur weil da unter eine Tier tapete war..wo Hunde drauf waren..

so eine 80er Tapete...

hilft auch nicht..ich weis...aber das gab auch ärger...ohoh...

hat nele sie denn doll abgefummelt??oder kann man was davorstellen??

 

Re: Warum tut mir das Kind da an?

Hallo,

 

ich kenn das von mir und von Nina gar nicht.

Vorallem liebe ich es zu renovieren. Wenn ich positiv denke, wollte sie mir vielleicht eine Freude machen, damit ich wieder renovieren kann.

Im Flur ist es nicht groß. Aber egal, man sieht es. Davor stellen geht nix, ist zwischen 2 Türen und genau da haben wir von uns allen Handabdrücke gemacht, zum sTart des Umbaus.

 

Naja.

Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt.

 

Viktoria

Re: Warum tut mir das Kind da an?

auweia... da wär ich glaub ich ausgerastet.. mir reichts ja schon, dass lilian ab und zu mal was anmalt - wie z.b. ihre puppen oder das bettlaken. aber tapete abreissen? holla... %)

Re: Warum tut mir das Kind da an?

Ja genau.

ich bin auch extrem ruhig geblieben, denn sonst wäre ich total ausgeflippt und gar nicht mehr runter gekommen.

Mal schauen was ich mache.

 

Viktoria

Re: Warum tut mir das Kind da an?

Ja, da kann man sich als Mutter nur in Beherrschung üben. 

Bei meinem Ältesten, konnte ich das Zimmer richtig schön machen. Mit Tapete, Basteleien, Schnickschnack etc. Er hat nie etwas abgerissen oder kaputt gemacht. Bei den beiden Jüngsten, habe ich sozusagen eine Noteinrichtung. Soll heißen: Ausser Bett, Kommode und Spielzeug, nix drin. Ich habe es jetzt mal mit Bastelsternen an den Fenstern probiert. Haben einen Tag überlebt.

Will eigentlich nur sagen: Kinder machen sowas einfach, und wenn man Glück hat(so wie ich) dann hat man mal ein Kind dazwischen, das so etwas NICHT macht. Tapete abreißen ist aber schon der Klassiker. Ich würde(und das habe ich bei den Jüngsten gemacht) Tapete abreißen, verspachteln und streichen. Mein Mann ist Maler und wir haben mit den einfachsten Mitteln gearbeitet. Es erfüllt absolut seinen Zweck, denn Löcher etc sind im Nu auch wieder zu und es sieht sehr mediterran aus. Vielleicht ist das etwas für dich.

 

LG

Jasmin

Re: Warum tut mir das Kind da an?

Hallo,

 

ich bin Hobbymaler, ich liebe es zu renovieren. Vielleicht dachte sie, Mama eine Freude zu machen, wenn sie wieder renovieren kann.

Egal. Mal schauen.

Aber eigentlich kenne ich das weder von mir noch von meiner Großen.

Ich fands nur immer schlimm, wenn man im TV so verlodderte Zimmer sieht mit Tapete ab.... und nun....

Im Sommer lass ich mir was einfallen, jetzt nicht mehr.

 

LG, Viktoria

Re: Warum tut mir das Kind da an?

Hallo Viktoria,

oh da wäre ich auch sauer gewesen :DEVIL:.

Klar hat sie wohl in dem Moment nicht überrissen, wie doof ihr Verhalten ist, aber das macht die Sache auch nicht wieder ok. Man testet eben als Kind einfach mal aus, was geht und was nicht. Und so hat sie jetzt eben gemerkt, dass so etwas nicht geht.

Ich kann dir auch nur den Tip geben zu einem Farbengeschäft zu gehen und eine Probe mitzubringen und es neu anmischen zu lassen.

LG Elke

 

 

Re: Warum tut mir das Kind da an?

Oja, Nele testet wo sie nur kann.

Der letzte Brüller war ja, wo sie ihre Haare abgeschnitten hat.

Die ist der Teufel in Person und schaut mit ihren Rehäuglein ganz unschuldig.

Ich weiß das man sich Farbe anmischen lassen kann, aber man sieht den Absatz trotzdem.

Ich mach mir dazu erst im neuen Jahr wieder Gedanken.

 

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen