Warum sind so viele Mamis wohl nicht mehr hier?
LG Koro
Re: Warum sind so viele Mamis wohl nicht mehr hier?
stimmt, was ist nur mit Jejeba los? Sie hat hier doch immer eifrig mitgeschrieben......
Liebe Grüße
Conny
tja, schade ist das schon, wenn sie wirklich mal hier aktiv waren.
Ich bekomme häufig zu hören: "Was? Internet-Forum? Woher nimmst Du die Zeit? Das ist doch total zeitintensiv!"
Na ja, kommt wohl drauf an, wie oft man sich blicken läßt ;-) Viele sind ja auch erst Abends hier oder in der Mittagszeit, wenn die Kleinen schlafen. Liegt ja auch an jedem selber, wir aktiv er ist.
Kann mir das nur so erklären... .
LG,
Anna
ich lese im Geboren zwischen April und Juni 2002-Forum mit. Da war Jejeba777 auch. Aber auch da ist sie schon lange nicht mehr.
Keine Ahnung, vielleicht wirklich keine Zeit.
LG
Christin
Re: Warum sind so viele Mamis wohl nicht mehr hier
Im Sommer reicht auch oft die Zeit nicht wirklich. Ich sitze viel draussen am PC, aber das geht natürlich nicht überall.
Ich denke aber auch, dass viele einfach nicht "ankommen". Woran auch immer das liegt.
Geht mir auch so, und ich habe mich und meinen Sohn darum auch zurück gezogen. Ich habe immer mehr den Eindruck in luftleeren Raum zu schreiben. Und wer mag schon Monologe?
LG Alke
Das tut mir leid, dass du so empfindest! Darf ich fragen, warum du denkst, dass du in den luftleeren Raum schreibst? Ich war ja längere Zeit nicht im Forum, daher kann es auch sein, dass ich was in die Richtung verpasst habe? Auf jeden Fall würde ich es sehr schade finden, wenn du dich zurückziehst, ich finde deine Beiträge nämlich immer sehr lesenswert :-)!
LG, Silke
das klingt aber sehr traurig....wie kommt es denn dazu? Hast Du auf Postings keine Antworten bekommen? Bitte geh nicht, das wäre echt schade....habe gerade auch Dein Posting bei Conny gelesen und es klingt so, als bräuchtest Du mal ein paar Tage für DICh Zeit und RUHE?
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira
Ohne dich gehts hier nicht, glaub mir! Ich dachte die ganze Zeit, du hättest mit der Schule so viel um die Ohren und dich deshalb nicht mehr so oft gemeldet.....
Ganz liebe Grüße
Conny, deine Beiträge NIE als Monologe empfand......
das ist schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist und dass du dich zurück ziehst. Wenn ich jetzt so recht überlege sind wohl deine Postings über Oskars (oh wei, prügel mich, wenn ich jetzt Namen vertauscht habe) Krankengeschichte zwischen Amelie und Findus untergegangen. Ich hoffe, du ziehst dich nicht zurück. Finde deine Beiträge und dein Engagement bei einigen Themen sehr wertvoll. Wenn ich mal keine Lust habe, alle Antworten durchzulesen, gehe ich nach Namen - deine Antworten habe ich dann immer gelesen - ehrlich.
LG Hexlein
*anschließ*
LG, jana
GGGLG Koro
also ich glaube bei Chayenne2004 (Steffi) liegt es daran, dass ihr Laptop zur Zeit nicht funktioniert.
Außerdem war am Wo.Ende doch recht kurzfristig Taufe. Da gab es mit Sicherheit noch viel zu erledigen.
(Dazu hatte sie ne Frage nach einem Link gepostet - noch gar nicht lange her)
Und wie meine Vorschreiber ja schon geschrieben haben, kommt es sicher auch auf das Wetter an...
LG,
Nicole
Wieso?? Zwar nicht so oft, aber doch ab und an....
Re: Wieso?? Zwar nicht so oft, aber doch ab und an
lg koro
Das ist so in den Foren...
Viele haben keine Zeit mehr,einige keine Lust,einige sehen es*nur*als kurzen Austausch oder als Information...
Nicht jeder entwickelt so ein Zusammengehörigkeitsgefühl wie einige Andere hier usw...
Das ist der Lauf des Lebens;O)LG Tina,seit nun 4!Jahren bei Quali und im neuen ET-forum auch nicht viel mitmacht,da keine Zeit mehr*g*...dafür hab ich euch ja;O)...
Re: Das ist so in den Foren...
bei mir ist es z. B. so das ich jeden Tag hier lese und auch in den anderen ET rumsurfe. Meistens finde ich immer einen Beitrag der mir Antworten auf meine Fragen gibt, die ich somit auch nicht im Forum stellen muß.
Wenn ich dann doch mal eine Frage habe, ist es so das ich schon fast ein schlechtes Gewissen habe diese zu stellen weil ich ja selten hier zu lesen bin.
Aber wie gesagt, jeden Tag schau ich rein. Bin also auch süchtig nach diesem Forum, wenn auch unsichtbar :-)
lg Celine
Re: Das ist so in den Foren...
Bin auch jeden Tag hier, aber eigentlich immer erst abends, dann ist meistens schon alles gesagt, was ich auch sagen würde.
Allerdings kann ich Alke auch verstehen, denn wenn man nicht so oft hier postet, kriegt man meistens auch nur sehr wenig Antworten.
Gruß Eva
ich finde es auch sehr schade, aber zum beispiel cecile1, mit der ich privat viel kontakt habe, die hatte keine lust mehr - und ich bin ehrlich, das ging mir auch schon so - da hier doch eine sehr enge gemeinschaft entstanden ist - zu der ich mich nicht wirklich dazuzähle - und sie sich einfach ausgeschlossen gefühlt hat. ein gutes beispiel ist einfach, wenn jemand eine frage stellt, sieht man einfach sehr schnell, wem viel geantwortet bzw. geholfen wird und wem halt nicht so. und da fühlte sie sich z.b. etwas ausgeschlossen.
was mit den anderen ist, weiss ich nicht, aber wenn es einer schon so geht, denke ich vielleicht haben andere so was auch gefühlt.
LG Steffi - die unheimlich gerne hier ist
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen