Warum schreit Emma meine Brüste an?
seit einiger Zeit schreit Emma beim Stillversuch meine Brüste an und verweigert sie - Trinken unmöglich. Daraufhin holte ich mir Milasan H1-Nahrung, die sie am Stück komplett austrank. So geht das schon mehrere Tage, wobei sie hin und wieder tatsächlich auch mal wieder die Brust nimmt (aber nur früh und abends vorm Schlafengehen). Haben die roten Flecken vielleicht etwas mit der Nahrungsumstellung zu tun? Außerdem frage ich mich,
warum sie meine Brüste anschreit und sie verweigert? Ist sie ihr nicht mehr gut genug?
Naja, aber glücklich bin ich schon über mein Würmchen ....
Re: Warum schreit Emma meine Brüste an?
was das Stillen angeht - möglicherweise wollte sie in dem Moment was anderes tun als trinken (gucken beispielsweise), díe Situation haben wir jedenfalls gelegentlich. Ich lasse den kleinen Mann dann zur Ruhe kommen und fange 10 min später noch mal an, evtl. andere Seite anbieten - weiß der Geier, was da beim ersten Versuch nicht stimmte (Milchspendereflex zu stark, zuviel Milch??).
Viel wahrscheinlicher ist aber, daß die Zähne sie ärgern. Das Einschießen ist sicher auch nicht angenehm und seitdem neulich mein Weisheitszahn mal wieder ein wenig gewachsen ist, kann mir auch niemand mehr erzählen, dies störe die Babies sicher nicht... Das erklärt auch, warum sie an der (warmen) Brust brüllt, aber die Flasche mit dem minimal kühleren Sauger akzeptiert - naja und wenn die Milch erst mal fließt...
Außerdem: es steht ein erneuter Schub an, der just in der 14./15. Woche beginnt!!! Du "mußt" also nicht zufüttern. Und spätestens in der 19. Woche ist dieser Sprung spätestens geschafft ;-), wobei Ihr das Getränkeproblem sich er vorher löst.
LG, Meiki
kenn ich
maße. 5480gr und 59cm groß
was will mama mehr,hihi
lg mandy+josi 11w3t
die flecken kommen sicher NICHT von milasan
Re: Warum schreit Emma meine Brüste an?
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass er nicht trinkt, wenn er schaun möchte und nur getragen werden will oder wenn ihn was zwickt. Ich geb ihm dann den Schnulli und versuche es später nochmal. Es gibt eben nix andres!!!
Das ist sehr hart, aber im Moment zieht es noch.
Wenn es dann knapp wird bekommt er höchstens Mumi in der Flasche die ich ganz am Anfang eingefroren habe.
Warum sie an der Brust schreit??? Sie hat dich halt gut erzogen würd ich sagen *lach* Babys sind nicht dumm und wenn irgendwas an der Flasche anders ist und ihr besser gefällt, warum dann an die Brust gehen???? Schließlich gibts gleich die Bottle wenn ich bißchen mitleidig weine *kicher*
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen