Warum müssen Schwiegermütter nur so sein???
ich muß mal dampf ablassen...
Ich hab Euch ja schon einmal geschrieben, daß meine liebe Sch.mutter mir nicht glaubt, daß der ET am 30.08. ist. Weil das ja schließlich mehr als 9 Monate wäre.
Habe es ihr ja dann sogar schriftlich gezeigt.
Nun sind wir am Samstag zu meinen Eltern gefahren ( meine Schwiegereltern im Schlepptau). Im Auto hat unser Großer ihr dann erzählt, daß wir die KH-Tasche vorsichtshalber bei haben. ( Anweisung meiner Ärztin, da ich ja schon Wehen habe und meine Eltern nciht gerade um die Ecke wohnen ). Ich habe das ganze dann bestätigt.
Und was macht diese Frau, fragt hinterher meinen Mann, der aber beim Gespräch dabei war ) ob das wirklich stimmt, mti der Tasche und diskutiert mit ihm noch einmal wegen dem ET. Hat diese Frau nichts besseres zu tun?
Und gestern stand sie mal wieder vor der Tür, wie jede Woche - nerv und diskutiert wieder mit mir, weil ich zu ruhig bin und ob das Kind jetzt kommt usw.usw. Ich mach doch kein KS, woher soll ich wissen wann die Maus kommt.
Außerdem war sie gegen diese SS, da ja schon 2 Kinder in der heutigen Zeit zu viel sind usw. Was ich mir seitdem anhören darf. Das schlimme ist man kann mit mir nicht reden. Sie kann zwar Kritik austeilen aber nicht einstecken.
Sorry für's zutexten. Es mußte mal raus.
LG
Ivonne 36+5
DA HAST DU JA AUCH EINE TOLLE ERWISCHT:
ABER ICH KANN DIR SAGEN MEINE IST NOCH 10000 MAL SCHLIMMER :-! :-! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
DER HABEN WIR ERZÄHLT DASS ES LEIDER WIEDER EIN KAISERSCHNITT WIRD:
DU MEINST DOCH WOHL NICHT DASS SIE GEFRAGT HABEN KÖNNTE WARUM :STOP: :STOP: :STOP: :STOP:
WARUM AUCH
DAS EINZIGE WAS KAM NA HOFFENTLICH LIEGT ES DANN NICHT WIEDER AUF INTENSIV DANN KÖNNEN WIR DAS BABY JA WIEDR NICHT SEHEN (LUCA WAR LEIDER AUF INTENSIV)
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
DIE ALTE HAT SIE NICHT MEHR ALLE HAUPTSACHE DEM KIND ES GUT OB SIE ES SEHEN DARF ODER NICHT :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :
DER KLAU ICH SOWIESO DIE BRILLE ODER SAG EINFACH ICH ENBINDE WOANDERS:
ICH KÖNNTE DIR SCGOTEN ERZÄHLEN %) %) %)
LG NADJA
37+0
ohje, da hast du ja ein nettes Exemplar Schwiegermutter erwischt!!!
Ich habe ein noch anderes Exemplar! Für meine Schwiegereltern ist es das erste Eneklkind. Und mir wird andauernd gesagt, was sie alles gemacht hat. Wenn ich sage, so macht man es heute nicht mehr, dann heißt es: "Meine Kinder sind doch auch groß geworen!!!" :DEVIL: Das regt mich auf. Und wir wohnen auch noch in einem Haus zusammen! Wenn sie zu uns nach oben in die Wohnung kommt, wird erst mal "geschnüffelt", ob nicht irgendwas neu ist oder ne Einladung rum liegt oder Fotos die man sich einfach ohne zu Fragen anschaut! Da kommt dann immer der Spruch: "Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen!" :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Meinem Mann regt das ganze auch schon auf.
Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer, wenn unsere Maus dann endlich da ist!
Und was lernen wir daraus??? Man kann sich die Schwiegereltern/Mütter nicht aussuchen, nur die Männer ;-) :-P !!! Kopf hoch, da müssen wir durch!
GLG Kerstin
Doch, das WIRD schlimmer wenn der Nachwuchs da ist...
das kann ich auch nur bestätigen
huhu mal einmisch aus dem Dez Forum
egal wen man fragt....immer sind es die mütter der söhne die offensichtlich ein problem haben.bei meiner ersten ss hat sich meine für gar nichts interessiert.und jetzt ist es nicht anders...die weiß gar nicht wann et ist [:-} und das bleibt auch so
las dich nicht verrückt machen..haubtsache sie geht hinterher gut damit um und macht das kind nicht einen monat älter :-P
drück die für die bevorstehenede entbindung die daumen und alles liebe.
die beste verwandschaft taugt nichts:-)
gruß sandra
ich verstehs auch nicht.........meine ist auch sehr komisch.
naja, in deinem fall kann man nicht mehr viel sagen als kopfschütteln und mitleid mit dir haben. lass dich nicht so sehr ärgern......... ich hoffe dein mann ist wenigstens nicht zu sehr von ihr abhängig und sagt mal seine meinung dazu?!
lg
miri
nachtrag........ ich "darf" von ihr aus nicht am 10.09. entbinden........
ausserdem, wir haben uns da eh eine blöde zeit ausgesucht um das kind zu bekommen, denn sie werden immer den geburtstag verpassen weil sie ja im september seit 10 jahren für 3 wochen im urlaub sind.
ach und meine ordnung ist ja auch nicht ok, ich soll es doch einfach ordentlich halten. eine hausfrau kann sowas EINFACH
nachtrag........ ich "darf" von ihr aus nicht am 10.09. entbinden........
das macht man ja auch nicht
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
frech sowas :-D ja.........
Ich gehöre auch in den Club derer, die merkwürdige Schwiegermütter haben! Und eigentlich macht mich das echt traurig, denn meine Schwester hat eine total nette abgekriegt :-( :-( :-( :-(
Mal davon abgesehen, dass man mit ihr einfach nciht reden kann und sie eine sehr merkwürdige Art hat, interessiert sie sich nicht wirklich für meine SS. Sie ist nur immer mit ihren Problemen beschäftigt!
Ich könnte jetzt auch anfangen Stories zu erzählen, aber das lass ich mal lieber!
Jedenfalls warte ich schon auf den Tag, dass sie uns wieder Vorwürfe macht, dass wir sie in die SS zu wenig einbezogen hätten!
Solche Situationen, in denen wir uns später Vorwürfe anhören mussten hatten wir nämlich jetzt schon öfter! %) %) %) %) %) %)
Pech, wenn sie den Mund nicht aufkriegt ist das echt nicht mein Problem!
LG Frauke 30+6 [:-}
Also meine regt mich zwar auch ab und zu auf aber so im Großen und Ganzen ist sie total ok.
Nur mit dem Namen nervt sie mich total... oh man ihr werdet doch einen "normalen" Namen nehmen.... den man aussprechen kann... ne erst recht nicht ;-) heheheh
lg miri
PS lass dich nicht ärgern... bringt eh nichts... einfach ignorieren..
Hallo Ivonne,
ich habe das genaue Gegenteil an Schwiemu, ich weiß nicht was schlimmer sit. Meine schweigt das Thema SS tot, als wäre sie nicht existent. Sie waren letzte Woche da, die einzige frage war "geht es dir gut" ansonsten gab es kein Gespräch zum Thema Geschwisterchen.
Wir waren in KiWu Behandlung, das kann und konnte sie wahrscheinlich nicht ertragen, keine Ahnung, aber sowas ist auch frustrierend, zumal sie weiß wie sehr wir uns auf unser 2.Kind freuen.
Nun ja, zum Glück gibt es ja nicht nur Schwiegermütter, sondern auch Mütter, die macht alles wieder wett.
LG UTa
Na da hast Du ja echt ein extrem nettes Geschöpf geangelt.
Bei mir ist es auch nicht wirklich besser
a) sie wohnt bei uns im Haus
b)ist schon 80 Jahre alt,hat meinen Mann mit 45Jahren erst bekommen....was schon schlimm genug ist.....
c)sie hat Demenz u Depressionen
also haben wir hier immer das Spielchen wir erzählen ihr z.B. daß ich schwanger bin-sie vergisst es nach 5Min,und später motzt sie bei ihrer Tochter rum ihr würde man ja nix erzählen....war dann echt froh als man endlich meinen Bauch nicht mehr übersehen konnte/kann denn nur so hat sie kapiert daß nachwuchs unterwegs ist.Komischerweise konnte/kann sie sich daran erinnern daß ich letztes jahr ne FG hatte.
Muss in den letzten wochen glaub ich noch sehr viel Ruhe u Kraft tanken denn wenn der Kleine mal da ist wird sie bestimmt noch stressiger... :HELP: :HELP: :HELP: Und ihre Schwester ist auch so ein tolles Exemplar die dann jeden tag anruft u nervt :DEVIL: :DEVIL: :HELP: :HELP:
Ich glaub ich muss hier weg......
Man hat es nicht leicht aber leicht hat es einen.....
Kopf hoch u auf Durchzug schalten...manchmal hilft es
LG petra
36+3
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen