Suchen Menü

Warum ist er nie ausgeschlafen...:(

......diese Frage stelle ich mir schon seit Ewigkeiten :SORRY:

Er schläft nachts immer sehr unruhig. Wird zwischen 6.00-6.30 Uhr wach. Eindeutig zu früh. In der Kita gibt es 11.15 Uhr Mittag,da ist er schon so groggy. Mittagsschlaf macht er so 1 1/2h. Er wird wach und ist bloß am heulen. Ich möchte mal erleben,dass er die Augen aufmacht und einfach gut drauf ist. Habt ihr bei euch zu Hause auch Morgen bzw. Mittagsmuffel ???

Abends geht er 19.30 Uhr schlafen. Find ich eigentlich i.O. Würde ich ihn später ins Bett bringen wäre er schon zu übermüdet. Haben wir auch schon mal ausprobiert. Hat garnix gebracht. Er stand trotzdem pünktlich um 6.00 Uhr auf der Matte :DEVIL:

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Dienstag. lg von Tine+Oskar :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Warum ist er nie ausgeschlafen...:(

schde, daß dein beitrag verschwunden ist :-(
Zum Thema schlaf, egal wann Niklas ins Bett geht, er wird pünktlich um 2.00h wach, dann ister wach bis mindestens um 4. manchmal bis halb fünf und schläft dann bis um viertel vor sieben. Ob er um 20h oder um 22h ins bett geht macht keinen unterschied. Nur tags schläft er länger wie dein Oskar, mindesten 2, wenn nicht sogar 3h. Von 11h bis halb 2 oder länger, wie heute z.B.
so, wenn der junge Mann wach wird geht es direkt in den Garten, mal schaun, wie lange wir noch so feines Wetter haben.
LG Bärbel

Warum ist er nie ausgeschlafen...:(

Hallo Tine

Jaja ich kenne das auch und seit wir mit der Krabbelstubeneingewöhnung angefangen haben, ist sie noch müder.

Da meine Mutter noch Urlaub hat und jeden Morgen kommt, kann sie allerdings ncoh ausschlafen solange sie will. Wie das werden soll, wenn sie um 6h30 raus muß, weiß ich noch nicht.

Ich würde sagen, wenn er noch quengelt, ist er noch nicht ausgeschlafen. Bei meiner Kleinen ist es auch so, daß sie alle 20 min schaut und dann meistens wieder weiterschläft. Zur Zeit schläft sie 12h nachts und 1h tagsüber, sonst hat sie 11h und 1,5h geschlafen.

Ich weiß leider auch keinen Rat. Vielleicht ist es einfach viel zu verarbeiten für ihn.

LG, Nicole

Warum ist er nie ausgeschlafen...:(

Hallo Tine,
wir haben auch ein Morgenmuffelchen. Völlig unabhängig von den Schlafzeiten wird er jeden morgen stocksauer und motzend wach. Nur mit Dauerstillen im Morgengrauen (zum langsamen Wachwerden von Mama, bzw um die Schlafzeit noch ne Viertelstunde zu verlängern) kommt selten auch mal ein Lächeln. Sein großer Bruder hatte mich morgens immer angestrahlt. Schön wars. Hätte ich gerne wieder gehabt. Wie es mittags in der Krippe ist weiß ich gar nicht, muss ich mal fragen. Am WE nach dem Mittagsschlaf genau das gleiche Gemotze. Seit 3 Wochen schläft er aber am WE mittags nicht mehr und geht etwas früher ins Bettchen.
LG erna

Warum ist er nie ausgeschlafen...:(

bist du sicher, dass es daran liegt, dass er nicht ausgeschlafen ist ? ich habe hier auch so ein exemplar das einfach extrem lange braucht um richtig wach zu werden. mittlerweile (er ist jetzt 5!) geht es mit dem aufwachen, aber wehe ich spreche ihn an, wenn er noch nicht richtig wach ist. (komischerweise ist er sofort hellwach, wenn die grosse schwester was von ihm will, was wir uns immer dnan zunutze machen, wenn er nachmittags mal einschläft und wir ihn wecken müssen ;-) ). wir hatten, gerade in dem alter zwischen 1 1/ und 2 1/2, nicht selten eine stunde gebrüll vom feinsten nach dem mittagsschlaf. tipps habe ich leider keine, aber es geht irgendwann vorbei ! lg muh

eingeschlichen ...

hallo tine!

bin eher zufällig hier reingeflattert ...

aber kann es sein, daß dein oskar probleme mit nasen-rachen-polypen hat?

mein großer war auch so ein unruhiger schläfer, hat geschnarcht; der dok hat uns dann mal erklärt, daß die kids, die schnarchen, oft keinen ausreichenden tiefschlaf haben.

glg, silke mit lukas u. benedikt 12/02 und valentin 12/07

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen