Warum ich die Flasche abschaffen möchte!
Erst mal vielen lieben Dank für die vielen Antworten zu meinem Flaschenposting! Schön zu lesen das wir mal wieder nicht die Einzigsten Dauernuckler sind, ähm haben*lach*!
Ich möchte die Flasche abends gerne weg haben weil ich mir da ziemliche Gedanken um seine Zähne mache!
Wie macht ihr das denn da mit dem Zähne putzen? Nochmal nach der Flasche putzen?
Ich weiß gar nicht mehr wie das bei Felix war, aber ich erinner mich das an das "Problem" gar nicht*grübel*!
GLG Petti die mit Simon nächste Woche das erste Mal beim ZA sein wird ;-)
schon wieder ich ;-))))
Joshua bekommt abends seine Flasche Milch und erst anschließend werden grundsätzlich die Zähne geputzt!
Wir putzen nur abends, da lässt er es am ehesten zu*räusper* und das wird jeden Abend ohne Wenn und Aber NACH der Milchflasche gemacht. Da bin ich streng! ;-)
Insofern habe ich keine Probs mit der abendlichen Flasche ;-)
Gggglg
Anja, die jetzt auch an Joshua's ersten Zahnarzt-Besuch denkt, wenn sie liest, wieviele hier jetzt schon gehen...
Hallo Petti,
hmm, also bei uns gibt es die Milch tatsächlich vor dem zu-Bett-gehen, NACH dem Zähneputzen *räusper*. Allerdings trinkt Marleen direkt im Anschluss noch ca. 100 ml Wasser, was den Mund ja wieder einigermaßen ausspült. Das habe ich mit meinen Großen auch so gehandhabt, und sie haben beide Top-Zähne. Zwar schief ;o) aber ohne jegliche Karies, und das mit 10 bzw. 12 Jahren!
LG Marion
Abend bekommen die Mädels noch eine Milchflasche vor dem zu Bett gehen - wir putzen dann einfach danach. Wenn sie nachts Durst haben, bekommen sie Wasser.
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen