Warum ich die Flasche abschaffen möchte!
Erst mal vielen lieben Dank für die vielen Antworten zu meinem Flaschenposting! Schön zu lesen das wir mal wieder nicht die Einzigsten Dauernuckler sind, ähm haben*lach*!
Ich möchte die Flasche abends gerne weg haben weil ich mir da ziemliche Gedanken um seine Zähne mache!
Wie macht ihr das denn da mit dem Zähne putzen? Nochmal nach der Flasche putzen?
Ich weiß gar nicht mehr wie das bei Felix war, aber ich erinner mich das an das "Problem" gar nicht*grübel*!
GLG Petti die mit Simon nächste Woche das erste Mal beim ZA sein wird ;-)
schon wieder ich ;-))))
Joshua bekommt abends seine Flasche Milch und erst anschließend werden grundsätzlich die Zähne geputzt!
Wir putzen nur abends, da lässt er es am ehesten zu*räusper* und das wird jeden Abend ohne Wenn und Aber NACH der Milchflasche gemacht. Da bin ich streng! ;-)
Insofern habe ich keine Probs mit der abendlichen Flasche ;-)
Gggglg
Anja, die jetzt auch an Joshua's ersten Zahnarzt-Besuch denkt, wenn sie liest, wieviele hier jetzt schon gehen...
Hallo Petti,
hmm, also bei uns gibt es die Milch tatsächlich vor dem zu-Bett-gehen, NACH dem Zähneputzen *räusper*. Allerdings trinkt Marleen direkt im Anschluss noch ca. 100 ml Wasser, was den Mund ja wieder einigermaßen ausspült. Das habe ich mit meinen Großen auch so gehandhabt, und sie haben beide Top-Zähne. Zwar schief ;o) aber ohne jegliche Karies, und das mit 10 bzw. 12 Jahren!
LG Marion
Abend bekommen die Mädels noch eine Milchflasche vor dem zu Bett gehen - wir putzen dann einfach danach. Wenn sie nachts Durst haben, bekommen sie Wasser.
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen