Suchen Menü

Warum guckt ihr schon nach neuen Autositzen??

Guten Morgen,
muss da jetzt echt mal blöd fragen..:-)
Wir haben jetzt den Maxi Cosi Priori XP und der geht von 9-18 kg (ca 9 Monate bis 4 Jahre).
Lea ist gerade 3 und wiegt jetzt 14 kg.Also muss ich mir so schnell noch keine Gedanken machen.
Hab aber auch schon nen Favoriten
http://www.babyartikel.de/produkt/isofix_kindersitze/cybex_solution_x_fix_berry_kollektion_2010?utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_term=cybex_solution_x_fix_berry_kollektion_2010
oder
http://www.testberichte.de/p/sunshine-kids-tests/monterey-testbericht.html
oder
http://www.maxi-cosi.com/at-de/kinderautositze/kid/rodi-xp
(den hat unser Großer auch, bin ich eigentlich mit zufrieden)
LG
melina
Bisherige Antworten

Elias sitzt schon drin;-)

Huhu Melina,

aber eher, weil beim alten die Schnalle nicht mehr zuverlässig zugeblieben ist.

Jetzt hat er Marias Sitz übernommen.

LG, Käthe:ROSE:

Das hab ich mich auch schon gefragt

Moin Melina,
also ich hatte Ronja schon zwei, dreimal im "großen" Sitz und ich finde das sieht noch so verkehrt und unsicher aus, das es wirklich nur eine Notlösung ist. Die Hosenträgergurte bi der Klasse 2 sind nun mal am sichersten und ich hoffe das Thema neuer Sitz kommt bei uns auch erst nächstes Jahr auf.
Wir haben Den Cybex und sind sehr zufrieden damit.
LG nijesa

Elias ist aus den Hosenträgergurten grundsätzlich rausgeschlüpft, egal wie eng;-(LG

hat meine große auch gemacht hab nen zusatz Gurt angenäht

und zwar als querverbinder *gg* sehr effektiv!
LG nijesa

Warum guckt ihr schon nach neuen Autositzen??

Hallo Melina!

also wir brauchen auch keinen neuen Sitz.

Wir haben einen Recaro, in dem sitzt Valentin, seit er 10/11 Monate alt ist und wird auch keinen neuen brauchen. In den können nämlich auch noch die großen Brüder mit fast 8 Jahren sitzen.

Lg, Silke

Warum guckt ihr schon nach neuen Autositzen??

Hallo Melina,

wir gucken nicht mehr nach einem neuen Sitz, Ella fährt schon seit Juni/Juli drin rum. Sie ist immer aus den Hosenträgergurten rausgekrabbelt und da sie nun schon 16kilo wiegt und auch die Länge im alten Sitz anfing zu überragen, haben wir gewechselt, außerdem war eine Halterung (womit man den I-Sitz anschnallt, abgebrochen) und da kaufe ich nicht einen neuen I-Sitz, wenn es vom Gewicht her auch der II/III Sitz schon paßt, dazu sind die dann doch zu teuer.

Wir haben den hts sitz und sehr zufrieden, gegen das Umfallen im Schlaf haben wir ein Sandini vom Großen und so kann sie falls auf einer längeren Strecke doch das Sandmännchen kommt, nicht so fürchterlich schmerzhaft rumhängen ;-)

Seit sie im großen Sitz sitzt, fährt sie auch deutlich lieber Auto, in der Babyschale und im I-Sitz war sie immer recht schnell ungnädig und knatschig.

GLG

Elke

Nicki hat schon fast 20ig Kilo u ich denke mal er ist 1,08m groß!!LG Katja

Ui, Alice ist neun und 28kg und ca. 1,35 ;)

Weil Laurin mehr als 19kg wiegt.. neuer Sitz seit Mai in Gebrauch!LG

joleen sitzt auch seit sommer drin.

ich hatte einfach die nase voll, das sie ständig aus den gurten raus ist. wir hatten maxi cosi tobi, super sitz, aber die gurte waren dann nicht mehr sicher, bei meinem teufel.
lg püppi

Wir brauchen auch noch keinen neuen. Amelie wiegt 12, 5 kg.

weil weihnachten und geburtstag is ;-)

und janni wiegt jetz knappe 17 kg.
spätestens im sommer brauchen wir seinen maxi cosi tobi für lara. und da hat er aber kein geburtstag mehr.
lass ihn uns von schwiegereltern schenken.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen