Warum darf man nicht mit Apfel anfangen?
Re: Warum darf man nicht mit Apfel anfangen?
Warum kochst du nicht jetzt schon Zuccini aus Omas Garten und frierst den Brei ein? Besser geht es doch nicht. Hier gab`s auch schon den Tipp, den Brei in Eiswürfelformen einzufrieren und dann in Gefrierbeutel umzufüllen. Spart Platz, du kannst die benötigte Menge entnehmen und später einfach mit frisch gekochten Kartoffeln und/oder Fleisch mischen.
LG von Kathi mit Jule (30.05.02) und Lotta (28.03.06)
Keine Ahnung ob das so ist - ich habe dannzumal bei Valerio mit Karotten angefangen und erst später mit Früchtebrei. Werd das wohl wieder so machen wenn die Zeit dafür da ist....
glg
Simona
Heute wäre ich froh, wenn er denn nur IRGENDEINE Obstsorte (oder eine Gemüsesorte) essen würde. Er ist das lebende Beispiel, wie man ohne Obst und Gemüse gesund überleben kann.
Bei meinem Mittleren hab ich aus Einfachheitsgründen mit Banane angefangen und er isst heute mit Leidenschaft Obst UND Gemüse. Äpfel, Birnen, Aprikosen, Bananen, Brokoli, Karotten, Kohlrabi und und und.
Ich glaub, man kann so ziemlich mit allem Anfangen, Äpfel sollten halt vielleicht etwas gedünstet sein, ist leichter verdaulich. Aber sonst gibt es für alles sein Pro und Contra.
lg Pingu - die wahrscheinlich wieder mit Banane anfängt, weil das im Urlaub so einfach ist (warum fahren wir eigentlich immer in Urlaub, wenn Baby 6 Monate alt ist?)
Und der Typ ist topfit! ;-)
Wahrscheinlich ist es wirklich nicht so ausschlaggebend womit man anfängt... Die einen sind "einfache" Esser, die anderen mögen halt nichts gesundes essen ;-) Und die Ernährungsgewohnheiten entwickeln sich sowieso erst viel später... Valerio isst ja auch nicht mehr alles was er als Baby mit Genuss gefuttert hat...
glg
Simona
Es ist auch nicht für alle Leute praktisch, mit der Mittagsmahlzeit anzufangen. Es
spricht meiner Meinung nach eigentlich nicht viel dagegen, mit Apfelmus
anzufangen, dann Getreide-Obst-Brei (also mit Hirse o.ä.) anzubieten als
Nachmittags- oder Abendmahlzeit, und dann weitere Mahlzeiten einzuführen.
Muss ja nicht jedes Kind strikt nach Fahrplan und Schema F ernährt werden.
Mein Sohn mochte z.B. am Anfang kein Gemüse, aber gern Apfel und Birne. Wir
haben dann nach einer Weile Kürbis mit 1/3 Apfel gegeben und den Apfelanteil
langsam reduziert. Hat gut geklappt. Irgendwann hat er auch den reinen Kürbis
gegessen, dann mit Kartoffeln, Fleisch usw. Es gibt aber auch Kinder, die kein
Obst mögen, und manche mögen nur Gläschen... Ich würde aber auf jeden Fall
nur komplett ungezuckertes Apfelmus geben.
LG Johanna
Also: Ich stell jetzt mal alles auf den Kopf!!!
Vetrau auf dein Kind, dann fährst du am besten!!!!
LG
Saskia
Re: Also: Ich stell jetzt mal alles auf den Kopf!!!
Also ich hab lieber Mittags ein Kind mit Bauchweh als abends und die Südländer sind ja auch bis mitten in der Nacht wach, und haben die Nerven für evt. Bauchweh Kinder. Ich schlaf da lieber. Aber auf`s Kind vertrauen seh ich genauso!!!
LG von Kathi
zu Zucchini kann ich dir nur sagen, dass sie sehr wenig Sättigung bieten. Meine Freundin hatte bei ihrer Tochter damals damit angefangen und wunderte sich, dass sie nie satt wurde, auch nicht in Verbindung mit Kartoffeln und Fleisch. Eine andere Alternative ist Pastinake, gibt es auch als Gläschen. In vier Wochen gibt es sicher schon Hokaido-Kürbisse, die sind für Babynahrung ideal, das hat mein Sohn zuerst bekommen. Ich habe vorgekocht und die Masse in Eiswürfelbehältern eingefroren. Später habe ich dann ein paar Würfel Kürbis und einige Würfel Fleisch mit einer frischen Kartoffel gemischt - eingefroren hat Jojo sie nicht gegessen.
Viel Erfolg! Mischu
PS: Übrigens sind gerade Äpfel reich an Allergenen, wenn ihr also Allergiker in der Familie habt, sollte man überlegen, vielleicht mit Birne anzufangen.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen