Suchen Menü

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Ich bin etwas irritiert, dass mir nur nicki geantwortet hat bei der Frage nach einem schönen Buch. War das jetzt Zufall oder sollte ich mir mal Gedanken über meine Wirkung hier machen? Bin ich irgendwie unangenehm aufgefallen und hab es nicht gemerkt?
verunsicherte Grüße,
stefanie
Bisherige Antworten

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hallo Stefanie,
ich glaube nicht, dass Du unangenehm aufgefallen bist ;-)
Also ich habe nicht geantwortet, weil ich kein schönes Buch empfehlen kann. Mir fehlt einfach die Zeit zum lesen. Früher habe ich soooviel gelesen. Seit die Kids da sind, fange ich ein Buch an, leg es hin u. fang es wieder an. Ich lese seit der Kur im April an "Müttermafia" und komm nicht weiter...
Hörbücher hab ich 2 von Susanne Fröhlich. Über die könnte ich mich kaputt lachen. Aber das ist ja auch nicht jedermanns Fall ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Warum antwortet mir (fast) niemand?

hi andrea,
die Müttermafia kenn ich und die Nachfolger auch. Das sind ja eigentlich Bücher, die man an 2 Abenden durch hat.. also wenn du seit April dran bist - beweist das, dass du wirklich keine Zeit zum Lesen hast, du Arme.
lg, stefanie

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hallo Stefanie,
da bist du nicht alleine! Mir antwortet auch selten jemand. Hab wohl "verschissen", wie man bei uns so sagt. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Oder das heißt doch, aber wenn es das ist, was ich denke, dann echt schade.
Hast du denn inzwischen ein Buch gefunden? Tut mir echt leid, dass ich dir keine Hilfe war/bin.
Liebe Grüße
Nicki

PS:wenn du ein schönes Buch gefunden hast.

dann berichte mir davon...möchte auch gern wieder anfangen mal was anderes als fachliteratur zur lesen. nur im moment habe ich keinen plan,
was es so auf dem markt gibt.
lg, nicki

Warum antwortet mir (fast) niemand?

bei mir hast auch du nicht verschissen, aber das weißt du ja
lg annette

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hi nicki,
echt? Haste verschissen? Ist mir noch nicht aufgefallen. Woran denkst du denn, dass es liegt, was schade wäre? Jetzt bin ich ja schon neugierig...
lg, stefanie

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hi Stefanie,
mir geht´s genauso wie Andrea. Komme so gut wie nicht zum Lesen derzeit - morgens die Tageszeitung und das war´s meist auch leider. Bin ja voll im Job und durch unser neues Haus auch gut beschäftigt. Da ist wenig Zeit und ich gestehe, wenn ich Abends dann echt kaputt bin schaue ich eher mal im TV vorbei als meine Nase in ein Buch zu stecken. Ich hoffe, es kommen mal wieder andere Zeiten!
Mach Dir mal keine Gedanken über Deine "Wirkung" hier. Bist sicher nicht unangenehm aufgefallen!
Liebe Grüße,
Anna

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hallo Anna,
danke für dein Feedback, ist doch beruhigend. Grade wenn ich viel arbeite, muss ich abends noch was lesen oder im Bett hören. Bei dem TV Programm lenkt einen ja wenig ab. Wobei ich ja total gerne Dr. House gucke... und The Mentalist.. und überhaupt.... Ok... ich guck doch gerne fern.
lg, stefanie

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Liebe Stefanie,
du bist ganz bestimmt nicht negativ aufgefallen! Ich freue mich immer, von Dir zu lesen und würde es gerne noch öfters tun. Es ist wohl einfach so, dass derzeit zum einen nicht so viele hier aktiv schreiben (ich lese auch manchmal tagelang nur oder schau gar nicht rein) und zum anderen ist vielleicht niemanden was passendes eingefallen?? Ich finde Buchempfehlungen immer schwierig und Hörbücher mag ich überhaupt nicht, so habe ich zwar gelesen aber nicht geantwortet.
Und manchmal ist es einfach so: Auf mein Posting unten zum Adventsbuch hat auch (noch) niemand geantwortet. Ist halt so.
Und jetzt hier noch zwei Lieblingsbücher von mir: "Die Päpstin" und "Mathildas letzter Walzer".
Liebe Grüße und bis zum nächsten Posting!
Holly

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hallo Holly,
danke für die lieben Worte. Die Päpstin kenn ich - Mathildas letzten Walzer noch nicht. Kommt auf die Liste! Habs grad bei Amazon mal angeguckt, klingt spannend.
Danke! lg, stefanie

Warum antwortet mir (fast) niemand?

ach quatsch....mir bist du nicht negativ aufgefallen
ich hatte nur keine Idee....
lese ja leider viel zu wenig...
aber gerade lese ich Nickis Buch....
aber das hat man wenn man etwas Zeit hat ruck zuck durch....
lg annette

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Liebe Annette,
an nickis Buch traue ich mich nicht dran. da weiß ich ja jetzt schon, dass es traurig ist und das finde ich nicht entspannend....
danke für deine lieben worte,
lg, stefanie

Warum antwortet mir (fast) niemand?

das stimmt, entspannend ist es nicht....
hoffe du hast ein Buch für dich gefunden
lg annette

Warum antwortet mir (fast) niemand?

hey stefanie,
ich denke nicht, dass du unangenehm aufgefallen bist....wieso auch und womit *knuddel*
ich für mich kann nur sagen, dass ich sooo wenig hier bin und dann meist die beiträge nur überfliege, weil ich das gefühl hab, ich bin hier inzwischen ein "fremdkörper" weil ich so wenig mitmische *schiefgrins*
also an dir liegts bestimmt nicht!
glg alexa

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hallo Lena,
ich denke, es ist einfach so, dass im Laufe der Jahre (wir schreiben ja hier schon fast sechs Jahre zusammen) viele andere Sachen hinzukommen, Arbeit, Kinder..., das oft wenig Zeit für das Forum bleibt. Aber wir uns nun ja nun schon so lange kennen, ist es schön, auch mal hin und wieder von jemandem zu hören. Also nix mit Fremdkörper.
LG Holly

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Ach herje, und ich dachte, ich wär die einzige, die solche Gedanken hat ;-)
Dann knuddeln wir uns jetzt mal gegenseitig und erinnern uns daran, dass Zeit eben begrenzt ist...
lg, stefanie

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hallo Stefanie,
ich lese kaum noch, höre nur Hörbücher, die ich mir in der Bücherei online herunterladen kann.
Allerdings höre ich eher Bücher, wie Harry Potter, Twilight und Tintenblut, damit ich mit meinen Kinder diskutieren kann.
Das allerdings ist nicht unbedingt jedermanns Sache, daher kann ich dir die zwar empfehlen, weil sie gut sind, aber würde es normalerweise nicht bei einem Erwachsenen tun.
LG
Birgit

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hi Birgit,
von Harry Potter hab ich jedes Hörbuch gehört, Twilight hab ich gelesen. Tintenblut ist auch so diese Kategorie? Dann les ich das auch. Ich fand nichts entspannender als abends im Bett von Professor Dumbledore zu hören...lg, stefanie

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hallo Stefanie,

natürlich bist du nicht unangenehm aufgefallen, warum auch? ;o) Gehörst doch schon immer zum Forum dazu und deine Beiträge lese ich immer sehr gerne.

Zum Thema Lesen könnte ich dir viel schreiben, ich lese eigentlich jede freie Minute. Allerdings würde das hier den Rahmen sprengen, denn eigentlich lese ich alles, was mir in die Hände kommt. Da das im Moment aber hauptsächlich Krimis sind, hab ich weiter unten auf dein Posting erst gar nicht geantwortet, da das sicher nicht gerade das ist, was du suchst....;o)

Ansonsten stöbere doch einfach mal bei Amazon, ich werde da IMMER fündig, ganz egal um welche Kategorie es geht.

Liebe Grüße

Conny

Warum antwortet mir (fast) niemand?

hi conny,
ich stöbere auch immer bei amazon, habe aber auch schon einiges bestellt, wovon ich dann enttäuscht war. Krimis gehen bei mir nur die seichten wie agatha christie, Elizabeth George, Martha crimes. Mankell etc.. sind mir zu gruselig...was liest du denn gerade? ich bin nämlich auch nie ohne Buch. lg, stefanie

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hallo Stefanie,

das hat nix mir dir zu tun, glaub mir, aber ich verstehe deine Gedanken...mir gings in letzter Zeit auch so, daß ich kaum Antworten/Reaktionen bekam, dazu wenig posten kann, da kaum Zeit dafür ist. Familie - Freunde - Termine, Renovieren (muß ich alleine, mein Mann hat zwei li. Hände und Garten winterfest bekommen)... da hab ich auch etwas "angepisst" gedacht von wegen mich mag keiner hier...das glaube ich aber eigentlich nicht ;-) Oder denken hier die Leute, ich übertreibe???? Keine Ahnung....

Und die letzten Tage war ich gar nicht hier.

Ich lese auch viel, so wie Conny...alles was ich in die Hände bekomm, am liebsten Vampire, Thriller, Mystik, aber auch viel Biographien, Zeitzeugengeschichten etc. Zum Versinken ist das aber sicher nix *g*.

Die anderen Kategorien vielleicht eher. Zuletzt hab ich Marian Keyes - der hellste Stern am Himmel, gelesen. Habe alles von ihr im Regal stehen--->bin ihr größter Fan *ggg*. Sabine Weiß ist auch nicht schlecht, Iny Lorentz, Theresa Révay...Susanne Fröhlich hab ich auch alle da, sehr lustig.

Ohne was gelesen zu haben, egal wie fix und fertig ich abends bin, kann ich beim besten Willen nicht einschlafen ;-)

GLG

Sylly

Warum antwortet mir (fast) niemand?

;o))) Da geht`s dir wie mir, Sylly....;o) Ich glaub, ich könnte erst morgens heimkommen und halb tot ins Bett fallen, würde ich dennoch erst schlafen können, wenn ich meine paar Seiten gelesen hätte....;o)

Wenn`s nach mir ginge, würde ich den ganzen Tag lesen, und ich freu mich immer schon morgens auf "meine" Abende auf der Couch....;o)

Marian Keyes hab ich auch schon viel gelesen, von diesen "seichten" gefällt mir aber Sophie Kinsella um einiges besser, bei der lieg ich vor Lachen unterm Tisch....;o) Susanne Fröhlich schreibt auch ganz lustig, die lese ich auch sehr gerne.

Liebe Grüße

Conny

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hi Sylly,

hey, wir mögen dich auf alle Fälle!!! Ich hab auch schon ein tierisch schlechtes Gewissen, dass ich mich seit dem netten Kurzbesuch bei euch gar nicht mehr gemeldet habe ;-((

Aber hier zuhause ging es dann bei uns mit dem Renovieren und ausräumen los, am Montag vor einer Woche kamen Saras neue Möbel. Na ja, du kannst dir ja vielleicht vorstellen, was für ein Chaos hier war...

Es ist auch unglaublich, wie viele Kisten sich im Haus stapeln, wenn ein 11 m2 kleines Zimmer renoviert wird.

Aber jetzt haben 90 % der Sachen einen guten Platz gefunden, das hat schon was ;-))

Sara ist seit einer Woche auch immer wieder am kränkeln. Husten, Schnupfen, dann einen Tag Ohrenschmerzen - und am WE als Krönung noch einen MDG-Ausläufer, da hat sie ihr Hochbett am Samstag dann gleich richtig eingeweiht.

Es wird also nicht langweilig, wahrscheinlich genau wie bei euch!!!

GLG auch an deine Familie

Anja und natürlich Sara

PS: Sara war im Urlaub ganz traurig, dass wir nur an EINEM Tag bei euch waren, sie wollte am nächsten Tag gleich wieder hin ;-))

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Liebe Sylly,
komisch, gestern ist bei deinem Beitrag immer ein Hänger gewesen und ich musste den Internetexplorer neu starten. Heute gehts, aber es ist eine große Pause zwischen deinem Posting und den Zeichen drunter... wahrschienlich irgendein Fehler im System.
Jedenfalls beruhigt es mich schon irgendwie, dass es mir nicht alleine so geht, sich die Frage zu stellen, ob alles ok ist. Ich dachte auch, ich frag lieber als mich "angepisst" zurückzuziehen. Mein Mann hat auch 2 linke Hände - nur ich leider auch, von daher vermeiden wir alles, was man anfassen muss :-)
Zeitzeugengeschichten sind zwar spannend, aber nicht entspannend und ich finde, da ich mich den ganzen Arbeitstag lang mit Schicksalen befassen muss, muss ich ds wirklich nicht noch in der Freizeit haben. Ich schreibe mir die Autorinnennamen auf, denn von denen habe ich noch nichts gelesen. Vielen Dank!
lg, stefanie

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Hi Stefanie,

hey, ich hatte auch schon oft Postings, auf die nahezu keiner geantwortet hat. Auch du nicht - obwohl ich nicht denke, dass wir beide etwas gegeneinander haben oder???

Bei uns war in letzter Zeit absolutes Chaos. Erst ein kleiner Urlaub, dann Renovierung von Saras Zimmer, neue KiZi Möbel, putzen, einräumen, umräumen, dazu noch ein krankes Mäuschen und jeden Vormittag arbeiten. Da bleibt nicht mehr so viel Zeit für das Forum. Meist überfliege ich die Themen und antworte nur auf die Postings, wo mir auch was zu einfällt.

Deins hab ich gar nicht gelesen, denn mit Hörbüchern kenne ich mich gar nicht aus. Und zum Lesen habe ich auch gerade nichts Gescheites - da könnte ich auch noch einen Tipp brauchen...

Also, nicht verunsichern lassen, wenn du "in Ungnade" gefallen wärst, hättest du bestimmt irgendwelche biestigen Antworten bekommen - aber das ist hier im Forum ja zum Glück nicht üblich ;-))

LG
Anja

PS: Wir waren übrigens am 9.10. kurz in Köln, ein Auto angucken. Und am letzten Freitag hat mein Mann das abgeholt...

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Echt? Ihr habt hier ein Auto geholt? Privatverkauf? Wo denn?
Neee, wir habe nix gegeneinander!!
Ich habe ja auch gar nicht die Zeit, dauernd da zu sein. Ich wunderte mich nur drüber, dass soviele was zur Logopädie wissen aber nicht zu einem Buch - dachte doch, das mit dem Buch wäre die leichtere Frage... Aber wie es sich zeigte, bin ich nicht die einzige, die verunsichert war/ist. Lieber offen fragen, als sich beleidigt zurückziehen und Fantasien spinnen.
lg, stefanie

Warum antwortet mir (fast) niemand?

liebe stefanie,
an dir pers. liegt es ganz bestimmt nicht, hier im forum ist allgemein wenig los. geht mir momentan auch so, wenn dann überflieg ich nur kurz und muss schon wieder was anderes erledigen. weiß grad net wo mir der kopf steht.
sonst alles klar bei euch, nachträglich an deine süße noch die besten geburtstagswünsche. erzähl mal, wie habt ihr gefeiert??
glg edi

Warum antwortet mir (fast) niemand?

hi edi,
wir finden es soo schade, dass wir kein Legoland diese Saison geschafft haben. Annalee erzählt immer noch davon. Hier ist mächtig viel los gerade. Aktuell liegt meine Mutter aufm OpTisch (Not-op wegen irgendwas mit dem Darm) und ich wundere mich, warum ich nichts höre. Ich bin befördert worden und bekomme eine Leitung ab nächste Woche, muss dann 75% arbeiten und suche noch eine Babysitterin die alle 2 Wochen Annalee betreuen kann.
Wie sind denn deine beiden gesundheitlich zurecht? ist es besser geworden oder wechseln sie sich immer noch ab mit Krankheiten? Und du? bist du überhaupt noch da oder hat dir der Stress die letzten Kilos geraubt?
lg, stefanie

Liebe Stefanie,...

...ich kann Dich gut verstehen, denn oft habe ich hier das gleiche Gefühl mitlerweile....aber ich selbst bin leider so unregelmäßig hier mittlerweile, dass ich nicht sauer bin über sowas, auch wenns schade ist, denn so bekommt man immer weniger Lust hier zu schreiben....aber ich denke den meisten geht es so wie uns - Kinder werden größer, Mamas haben weniger Zeit...schade eigentlich.

Ist ja auch klar - wenn man meint, es liest eh niemand, dann lässt man das Tippen eben gleich ;).

Manchmal würde ich gern sowas schreiben wie *gelesen - Antwort kommt bald*.

Ich gehe mal in mich und antworte Dir unten nochmal...

LG, Nina

Liebe Stefanie,...

Liebe Nina,
komisch, Alexa hat auch sowas ähnliches geantwortet. Dabei gehört grade ihr beide für mich in meinem Kopf total zum "Forumsinventar" und ich finde das total abwegig, ihr könntet nicht richtig dazu gehören.
Ich dachte: entweder ich frag jetzt mal offen... oder ich sag nichts, aber denke dann doch zwischendurch drüber nach - und das wollte ich nicht. Derartige Fantasien werden ja in der Regel auch nicht freundlicher mit einem mit der Zeit..
lg, stefanie

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Ach Stefanie,

ich hab die anderen Antworten jetzt NICHT alle gelesen....
aber das mit der ZEIT ist wohl bei den meisten der Fall!!!

Ich komme jetzt z.B. gerad aus dem Urlaub...
...da hatte ich vorher auch nicht soooo viel Zeit für das Forum! ...

Weißt Du, ich glaube, dass darf man einfach nicht PERSÖNLICH
nehmen: ICH frage ja auch nicht: WIESO HABEN M I R NUR
2 LEUTE ZUM GEBURTSTAG GRATULIERT.... ??? ! Ist halt so!

Also, Kopf hoch und wenn Du ZEIT hast POSTE!!!
(Ich les Dich/Euch gerne!!!)

VLG,
Nicole

Warum antwortet mir (fast) niemand?

Liebe Nicole,
ich bin ja auch sehr dankbar, dass so viele geantwortet haben. Und es ist doch viel besser, einmal nachgefagt zu haben - als sich zurückzuziehen und drüber nachzugrübeln... Jetzt weiß ich, was es ist und kann mich wieder beruhigt und ungezwungen hier bewegen.
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen