Suchen Menü

Warum, WaRuM, WARUM

Hallo Mädels,
da es euch ja sicherlich genauso geht, frage ich mal augenzwinkernd in die Runde: Gibts ein Buch mit Antworten auf ALLE Kinderfragen? Das wäre die Marktlücke...
Aurelia ist noch in der "Was machst du?"-Phase. Aber Justus! Vom Augen aufschlagen bis zum einschlafen: warum, warum, warum...
Wir fahren durch einen Tunnel. Er stellt fest, das es einer ist. Dann kommt "Warum ist das ein Tunnel?".
Im Supermarkt liegen Beeren. "Was ist das?" "Das sind Johannisbeeren." "Warum sind das Johannisbeeren?" "Weil die an einem Johannisbeerstrauch wachsen." "Warum ist das ein Johannisbeerstrauch?" usw. usw.
Mir gehen langsam die Antworten aus. Hilfe, wenn Aurelia auch noch mitmacht. Ich glaube, ich lerne dann mal das Lexikon auswendig ;-)
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Warum ist die Banane krumm...

Liebe Yvonne,

oh jaaaa - Johanna ist da auch EXTREM gerade. Von morgens bis abends. Und das Schlimme - sie passt bei den Antworten auch noch ganz genau auf und merkt sie sich und denkt drüber nach.

Vorhin beim Abendessen wollte sie mehr Johannisbeersaft, Saftflasche stand auf dem Tisch. Da wir es ihr aber mit Wasser verdünnt geben (sie das wenn sie es, dass wir Wasser reintint aber nicht will und brüllt -sieht sie es nicht wird es anstandslos getrunken) habe ich Hartmut ihr Glas und die Saftflasche gegen, damit er es in der Küche ( mit Wasser) einschenkt :-). Johanna" Warum macht Papa das in der Küche?" ich (konnte ja nicht sagen, dass es wegen des verdünnens ist, weil sonst Gebrüll) "Dann kleckerts hier nicht auf dem Tisch so" - Johanna " aber in der Küche kanns doch auch kleckern"... was will man da noch sagen ;-).

LG,

Claudia

...weil niemand in den Urwald zog und die Banane grade bog

Liebe Claudia,
ja, clever sind sie die großen Kleinen. Ist ja lustig, das das bei euch mit dem Wasser im Saft genauso ist. Hier wird auch gemeckert wenn sie es sehen, aber ebenfalls anstandslos getrunken, wenn sie es nicht gesehen haben. Diese Kinder :-)
Justus würde jetzt fragen: "Warum ist das Johannisbeersaft?" :-)
Aurelias Top-Sprüche zur Zeit: "Ich bin schon ein großes Mädchen!!!" und "Wenn ich Pipi muss, dann gehe ich auf das Klo und nicht auf den Boden (wahlweise auch nicht auf den Hochstuhl, ins Bett, auf die Mama...)."
LG
Yvonne

genau...

die Antwort auf die Bananenfrage habe ich Johanna auch schon beigebracht ;-). "Ich bin schon groß" kommt von johanna auch gerne wenn sie was haben will, was wir Erwachsenen oder Luisa bekommen, sie aber noch nicht. Und wenn sie was nicht machen will oder ihr was nicht passt dann kommt wahlweise "Ich bin aber noch ein Baby".

LG,

Claudia

Kinder sind doch alle gleich...

Baby ist man hier auch ganz gern noch, wenn es z.B. ums allein Schuhe an- oder ausziehen geht und die zwei so gar keine Lust dazu haben oder oder oder.
Am WE überraschte mich Aurelia damit, das sie unterwegs fragte ob sie denn vom Tisch aufstehen dürfte. Das würde ihr zu Hause nicht einfallen :-) Aber es freut mich, das das Kind doch Manieren entwickelt und das Mund fusselig reden doch Erfolg hat.
LG
Yvonne

Warum, WaRuM, WARUM

...scheint wohl so ein jungs-ding zu sein ;-) joshua hat auch löcher in meinen bauch gefragt. lexikon war mein freund, heute gibt es ja zum glück internet und google :-D feechen dagegen erklärt lieber selber, sie redet viel zu gern und hat derzeit viel zu viel phantasie, um sich mit meinen profanen gedanken zufrieden zu geben ;-)

dir viel spaß mit deinen beiden, wie schön, wenn zwillinge so unterschiedlich sind ;-)

glg

alice mit josh, wieder ganz offiziell zuhause und feechen, die zur zeit weder maus noch feli heißt, sondern "pupamaus" = supermaus (keine probleme mit dem selbstbewusstsein ;-))

Warum, WaRuM, WARUM

hallo,

Rana ist noch in der "was ist das" phase, aber dies kommt bei allen möglichen un auch wenn ich es schon zig mal beantwortet hab, fragt sie, was ddie pailetten an meinen pulli sind ;-)

lg caro mit Forumsküken Rana :-)

Warum, WaRuM, WARUM

Hi!
Das klingt ja spannend, bei uns wird noch nicht so gefragt: Er fragt hin und wieder mal "was ist das?" und wenn er nach einer Person fragt, sind wir gerade dabei ihm beizubringen, dass das dann heißt: "Wer ist das" und nicht "was ist das?"
Warum-Fragen stellt er kein; aber solche Lexika gibt es doch sicherlich irgendwo. Ich glaube, ich werde auch mal ein bisschen stöbern gehen.
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen