Suchen Menü

Warum FB und nicht dieses Forum?

Hi Mädels,
ich glaube ich habe da was nicht mitbekommen. Gibt es jetzt bei FB eine "extra" Forumsgruppe? Und wieso? Klar, FB ist "in", aber wieso wandert ihr jetzt rüber? Gibt es da spezielle Gründe? Ich dachte immer wir wären hier so ein tolles Forum? Gibt es jetzt Dinge zu besprechen, die dieses Forum nicht zu interessieren haben?
Und kürzlich wurde die Frage gestellt: "Wird der Schuleintritt dieses Forum spalten?" Ich glaube, man könnte jetzt fragen: "Wird FB dieses Forum spalten?"
Nachdenkliche Grüße
Elisa
Bisherige Antworten

Warum FB und nicht dieses Forum?

Hallo Elisa,
dass viele umziehen wollen hat andere Gründe und natürlich gibt es keine Themen zu besprechen, die nicht alle wissen dürfen...;o)
Alke hat nur bei FB eine Gruppe für uns Sept/Okt.-Mamas gegründet, was auch viele Vorteile hat. Bist du bei FB angemeldet? Dann lass dich doch von Alke in die Gruppe aufnehmen, da erfährst du dann alles andere.
Liebe Grüße
Conny

Warum FB und nicht dieses Forum?

Hallo Elisa,

keine Sorge..beide Foren laufen parallel...Vorteil an dem FB-Forum ist, das wir dann wirklich unter uns sind...während hier ja alle von aussen mitlesen können...damit meine ich jetzt nicht das unter uns welche sind, die wir nicht dabeihaben wollen, sondern eher komplett externe Mitglieder und Nichtmitglieder von Quali...und man sieht bei FB auch direkt, wer online ist...oft hat man ja mal was dringendes loszuwerden und hofft auf die Ratschläge...und dann kann man direkt abwägen ob es Sinn macht zu schreiben wenn grad eh niemand da ist...oder ob man es verschiebt..

Zudem haben viele hier Probleme überhaupt mitzukommen bzw. etwas zum Forenleben beizutragen...die einen bekommen keine Benachrichtigungen mehr(trotz überprüfung der Einstellungen) und andere können sich gar nicht mehr einloggen und lesen teilweise nur noch mit, weils antworten nicht klappt....

Um für die anderen jetzt mal mitzusprechen: Wir werden weiterhin hier auf quali vertreten sein, und uns einbringen soweit möglich...dennoch haben wir uns eine Ausweichmöglichkeit geschaffen, für den Fall das sich hier bei Quali etwas grundlegend ändert...

LG Verena

Warum FB und nicht dieses Forum?

Hallo Elisa,

das Forum hier besteht schon so lange und ich denke, solange Quali es will, wird es auch weiterhin bestehen :-). Verena hat Dir ja schon ein paar Gründe genannte, warum es eine kleine Ausweichmöglichkeit bei FB gibt. Wenn ich mir so die Forenübersicht anschaue befürchte ich persönlich, dass die 2005-er Foren bald zusammelngelegt werden. Nicht dass ich was gegen die anderen Foren hätte, aber mir wirds dann einfach zu unübersichtlich und zu unpersönlich. Aber bis es (vielleicht) mal soweit ist, werd ich hier nach wie vor regelmässig lesen und bei Lust und Zeit auch etwas schreiben. Ich häng mich auch hier an Verena an und behaupte mal, dass das alles so handhaben werden und hier weiter aktiv sein werden.

LG, Petra

Nachtrag

Magst nicht auch noch der FB-Gruppe beitreten?! Es sind ohnehin schon fast alle der Stammschreiberinnen dort auch vertreten....

Nochmal schöne Grüsse,

Petra

Warum FB und nicht dieses Forum?

Hi Elisa,
eigentlich ist es so: einige von uns sind schon länger auf facebook - ich auch. Also ist es für mich einfach so eine Idee gewesen, dort eine Gruppe zu erstellen, was den Vorteil hat, dass man nicht-öffentlich schreiben kann.
Dann ist es schwer hier Dialogen zu folgen, weil es keine Benachrichtigungen mehr gibt. Bei FB kann ich einfach schneller mal eben vorbei gucken - auch weil wir damit arbeiten.
Dann wird, wenn man die Liste der Foren anguckt unser Forum in die großen Foren einfließen, keine Eigenstädigkeit mehr. Das fände ich schade, fördert auch nicht die Übersichtlichkeit. Wir würden uns ein Stück weit aus den Augen verlieren.
Ich hab es auch nicht als Konkurrenz betrachtet, sondern als Zusammenfassung derer die auf FB sowieso schon sind. Ist irgendwie ein Selbstläufer geworden.
Man muss sich bei FB auch nicht mit seinem Namen eintragen, kannst einen Nick oder einen Fantasienamen nehmen - macht meine Tochter auch :-)

Warum FB und nicht dieses Forum?

Hi Elisa,

erst mal ganz klar: der Schulanfang einiger Forumskinder hat garantiert nichts mit FB zu tun.

Aber hier ist es irgendwie umständlich geworden. Bilder hochladen klappt bei mir eh nie (ist bei FB eine Sekundensache), jedes Mal, wenn ich hier wieder vorbei komme und antworten will, muss ich mich mindestens einmal neu anmelden. Falls es denn beim ersten Mal gelingt. Wenn nicht, dann lass ich es meist und bin nur am Lesen - sofern was geschrieben ist.

Ja, und dann eine mögliche Zusammenlegung. Und dass hier wirklich jeder Hansel von überall mitlesen kann, lässt mich persönlich auch vor einigen Themen zurück schrecken...

Schau doch einfach mal bei FB und der Gruppe vorbei, dann gefällt es dir sicher auch.

LG

Anja

PS: Wenn wir uns heimlich hätten abspalten wollen, dann hätten wir hier nicht drüber geschrieben und "Werbung" gemacht, sondern wären einfach still und weg gewesen ;-))

Warum FB und nicht dieses Forum?

hi elisa,
hatte mich auch gewundert. ich bleibe hier:-) mir ist es hier übersichtlicher und dennoch schau ich bei FB immer mal rein. hier soll sich wohl einiges ändern von wegen gruppen zusammen legen etc. und daher wurde in FB einfach ne ausweichmöglichkeit gegründet.
lg steffi - die einfach nur gut findet, dass dort keine fremd mitlesen kann, das geht ja hier problemlos

Warum FB und nicht dieses Forum?

Hallo,
ich bin auch oft bei fb unterwegs, öfter als hier sogar. Wäre schön, wenn ich so wieder etwas Anschluß finden könnte. Da ich aber keine
richtigen Namen hier kenne, würde ich mich freuen, wenn mich jemand
einladen könnte.
Schönes Wochenende wünscht emslandanne (@arcor.de

Warum FB und nicht dieses Forum?

Hallo emslandanne,
nicht böse sein, aber dein Name sagt mir gerade gar nichts. Warst du denn früher öfters hier, vielleicht unter einem anderen Namen? Erzähl doch mal ein bißchen von dir.
Liebe Grüße
Conny

Warum FB und nicht dieses Forum?

Hallo Emslandanne,
auch mir sagt dein Name gar nichts. Wir sind ja auf alles Fälle auch weiter hier, aber wie gesagt bei FB sind wir unter uns, wir die wir hier seit Jahren posten. Hattest du mal einen anderen Nicknamen?
LG Christin

Ich...

...kenne Dich noch, auch wenn Du hier nicht so oft geschrieben hast :-).

Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du einen Sohn (Ben oder Dirk?!), der an meinem Geburtstag, 22.10.2005 geboren wurde, gell?

LG, Petra

zu mir ...

Hallo,
ja, ich bin die Anne mit Dirk, geb. am 22.10.05. Mein großer Mark wurde am 18.10.99 geboren. Da bin ich eigentlich viel aktiver bei den Herbstmamas 99 (anderes Forum), außerdem bin ich seit über 10 Jahren im Babyzimmer.de unterwegs. Das bindet dann doch.
Hier hatte ich früher mal Kontakt mit Silke mit Leonie (und Josephine) (rhcp). Aber sie hat auch schon länger nichts mehr geschrieben.
Da ich aber oft bei FB unterwegs bin, fände ich es schön, so vielleicht wieder etwas mehr hier dazwischen zu kommen. Hier bei qualimedic schreibe ich nämlich nicht so gerne.
Ich fände es aber auch ok, wenn ich mich hier erst noch "bekannter" mache.
Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Anne, gerade auf dem Sprung zum Boßeln

ich wollte dir ne PN schicken, ging leider nicht

zu mir ...

Hallo Anne,

ich kenne dich auch noch.....

Hat dich nun schon jemand bei FB eingeladen?

Ich finde auch, dort liest es sich leichter, weil ich dort eh jeden Tag mal reinschaue. Außerdem ist es viel geschützter als hier. Könnte mir vorstellen, dass es dort belebter zugeht als hier.

Lg

Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen