Suchen Menü

Wart ihr schonmal mit Baby im Urlaub?

Hallo,
eigentlich war klar dass Urlaub nächstes Jahr ausfällt.Weiß ja noch wie anstrengend ich die erste Zeit mit Baby fand.
Aber irgendwie würde ich uns doch gern einen Urlaub gönnen.Wobei ich danach wohl erst richtig urlaubsreif sein werde ;-)
Dachte daran die Nachsaison Anfang September zu nutzen,sind ja hier in Bayern die letzten mit den Sommerferien.
Der Zwerg wär dann so 4 Monate alt.Hochschwanger will ich auf keinen Fall mehr irgendwo hinfahren.
Würde gern wieder nach Italien.
Wer von euch war schon mit Baby im Urlaub?
Wie alt war der Zwerg?
Wo hin seid ihr verreist?
Wie fandet ihr den Urlaub? Erholsam oder sehr anstrengend?
LG Susi+3 Mädels+Maikäfer 9+2
Bisherige Antworten

Wart ihr schonmal mit Baby im Urlaub?

Huhu Susi,

ja, wir waren damals mit unserem Ältesten 4 Tage in Südtirol. Er war da 6 Monate alt.

Es war auch Anfang September *g*, vom Wetter her ideal.

Jonas war ein Super-Durchschläfer, aber im Urlaub schliefen wir (da dieser sehr spontan war) in einem älteren und sehr hellhörigen Haus. Die anderen Gäste kamen teilweise sehr spät zurück, machten Krach und das Ehepaar unter uns stritt sich jede Nacht und warf mit Schimpfwörtern um sich *augenroll*.

Mich selber hätte das nicht groß gestört, aber ich war jede Nacht auf der Lauer, ob nicht Jonas von dem Lärm aufwacht. Somit hatte ich wirklich keine Ruhe, leider. War froh, als ich daheim wieder in Ruhe schlafen konnte.

Die Ausflüge tagsüber waren dafür mit Baby toll. Sind sogar mit ner Gondel auf einen großen Berg (null Probleme mit Druckausgleich) und dort mit dem EBC gewandert. Andere Wanderungen (zu Wasserfällen, Wälder) und Stadtbesichtigungen (Bozen) machte der Kleine sehr gut mit. Mit nur einem Kind/Baby wirklich super schön. Die Nächte also anstrengend, die Tage entspannend ;-).

Nun hast du aber gleich 4 Kinder zu betreuen. Ich würde mir die Unterkunft gut aussuchen. Am Besten familienfreundlich, dann stört das bißchen "Durcheinander", das so Kleine beim Essen machen, die anderen nicht. Ich weiß nicht, ob ich mir das mit 4 so Kleinen zutrauen würde. Kommt auch darauf an, wie ihr daheim schlaft. Meine Großen schlafen nämlich nur allein in ihren Zimmern. Jede Unruhe würde sie stören. Nur leider bekommt man im Urlaub selten Unterkünfte, wo man jeden getrennt schlafen legen kann....

Die Fahrt finde ich auch immer anstrengend (egal, wohin...alles ab einer Stunde *g*). Meine quengeln mir dann echt die Ohren voll und wollen sich bewegen..... Über 4-5 Stunden würde ich es nicht aushalten.

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet..

LG, Marisa, die nur 400 Meter von Bayern entfernt wohnt *gg* (in Ba-Wü)

Wart ihr schonmal mit Baby im Urlaub?

Hallo Marisa,
mit unserer Großen waren wir auch in Südtirol,3 Tage.Sie war damals 10 Monate,also schon ein "altes" Baby.Fand ich auch schön!
Die FAhrt war auch ok.
Dieses Jahr nach Italien warn sie eigentlich auch alle sehr brav für die lange Fahrtzeit.Hab ich mir wirklich schlimmer vorgestellt.Da war so mancher Kurztrip mehr Horror als das.
Was Familienfreundliches werd ich auf jeden Fall suchen.Mir ist es auch lieber wenn ich die Kids mal machen lassen kann und nicht bei jedem Mucks Angst haben muss dass sich jemand beschwert.
Schlaftechnisch sind unsere Kids Herdentiere,schlafen lieber zusammen als allein.
LG Susi

Wart ihr schonmal mit Baby im Urlaub?

Hi Susi,
ja, wir waren schon mit Baby im Urlaub. Tom war damals knapp 6 Monate alt. Wir sind mit dem Auto nach Flachau/Österreich gefahren. Während Mama, Papa und Opa auf der Piste unterwegs waren, hat Oma den Kleinen versorgt, war spazieren mit ihm etc. Der Urlaub an sich war für uns sehr entspannend, wir waren auch abends mal essen mit dem Kleinen, was problemlos ging.
Im Januar werden wir wieder in den Skiurlaub fahren - wieder mit Baby. Nina wird dann auch knapp 6 Monate alt sein. Bin mir ziemlich sicher, dass es wieder ein entspannter Urlaub wird, auch wenn Tom ein richtiger Wirbelwind inzwischen ist mit seinen 2 Jahren.
LG,
Bianca mit Tom (2J 2M) :IN LOVE: und Nina (11W 5T) :IN LOVE:

Wart ihr schonmal mit Baby im Urlaub?

Naja, wenn Oma und Opa dabei sind....stell ich mir das auch sehr locker vor :-).

Wart ihr schonmal mit Baby im Urlaub?

Hat sich halt so ergeben. Die haben nämlich keinen mehr, der mit ihnen Ski fährt, also fahren sie mit uns mit. Nachmittags/abends gehören die Kinder aber uns.

Wart ihr schonmal mit Baby im Urlaub?

Ist doch schön, wenn man ein gutes Verhältnis hat. Und so könnt ihr wenigstens auch mal zusammen Ski fahren und wisst die Kinder gut "untergebracht".

LG, Marisa

Wart ihr schonmal mit Baby im Urlaub?

Hatte immer unkomplizierte Kinder... also auch keinen Stress zu Hause, aber wir sind mit Tobi an die Nordsee gefahren, als er 5 Wochen alt war. Hat überhaupt keinen Stress gemacht. Brust dabei, Tragetuch und viel frische Luft! An vier Tagen waren auch meine Eltern da, die uns morgens Frühstück gemacht haben usw.

Mit Babygirl fahren wir vier oder fünf Tage in die Schweiz zu meiner Freundin, dann wird sie so 6-8 Wochen sein. Mach mir keinen Kopf über evtl. Schwierigkeiten - lange Fahrt, Höhenmeter o.ä.

Geht es Dir gut?

LG Sonja 38+2 mit Julius 2J. und Tobi 8J.

Wart ihr schonmal mit Baby im Urlaub?

Hallo Sonja,
ja alles bestens!Mir ist es schon manchmal unheimlich,denke manchmal eigentlich geht es mir zu gut.Aber lieber so als andersrum!Gerade wenn man schon 3 kleine Racker hat.
Bin gespannt wann Deine Prinzessin schlüpft!
LG Susi 10+2

Wart ihr schonmal mit Baby im Urlaub?

Hallo....wir waren das erste Mal in Spanien am Meer mit unserer kleinen, da war sie 8 Monate und dieses Jahr waren wir auch wieder, quasi ein Jahr später....letztes Jahr saß sie viel im Sand, es war super pflegeleicht, wir hielten immer ihre Schlafzeiten etc. ein und wir hatten 0 Probleme...dieses Jahr konnten wir hinter ihr viel am Strand laufen :) sie hat Freunde dort gefunden und wir merkten, sie fühlte sich wohl. Es war ein super Urlaub, wie auch sonst immer....also nichts wie hin, wenn ihr wollt .... lg anna

Ägypten mit Lini (12 Monate)

der Flug mit 4 Stunden war angenehm. Der Urlaub mit ihr war klasse und abends war die sooo müde, dass sie immer schön durchgeschlafen hat,
Wir freuen uns schon auf Mai.. da gehts 14 Tage wieder nach Ägypten..
LG
Nadine

Danke für eure Antworten!!!

Mal sehen was wir machen werden,bin noch nicht so richtig zu einem Ergebnis gekommen.Außerdem muss ich erst wieder meinen Mann überzeugen ;-) Wenn er dann im Urlaub ist gefällts ihm supergut,aber bis er damit einverstanden ist zu buchen,das ist mit ihm so ne Sache für sich %)
Aber ihr fandet ja alle den Urlaub mit Baby nicht anstrengend.Ich glaub ich werde dann bald mit der Überzeugungsarbeit anfangen ;-)
LG Susi 10+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen