Suchen Menü

Wart Ihr schon mal mit Euren Mäusen im Kino???

Ging mir grad so durch den Kopf, weil Jonas mal wieder ins Kino möchte (er war bisher vielleicht 3 oder 4x überhaupt ;-).

Und weil Bennets gesamte Kita nä. Woche mit dem Bus ins Theater fährt, 25km entfernt =-O , boah, Jonas erster Theaterausflug dahin war letztes Jahr in der 1. Klasse, aber mit 3 1/2 Jahren ... ich werd den ganzen Vormittag Bammel haben...

LG Kati

Bisherige Antworten

Hallo Kati..

ja wir waren schon 3 mal glaub ich....ilyas war auch dabei...Toy story 3d und Küss den Frosch...und jetzt vor kurzem Ich-einfach unverbesserlich..(fand mein 7jähriger super, Ilyas hatte es etwas gelangweilt)

ABer die 2 andren Filme gefielen ihm super, bleibt brav sitzen, ist ganz still meiner Popcorntüte...macht beiden jungs immer viel Spass!Und weil man es eben nicht so oft macht, ists immer was Besonderes!

Ja Merwan fahren jetzt auch nächste woche ins Kindertheater ..aber mit der Sbahn...und da fahr ich dann als Begleitperson mit:-))Hätte ich keine ruhige Minute, 23 Kinder mit Lehrerin und einer Mutter nur...bin ich lieber selber dabei *lach*

Also in dem Kindertheater, ist wohl mit echten Menschen..weiss nicht ob eures mit Puppen nur ist...aber hier ist das empfohl.Alter ab 4 Jahren..weil sie davor halt nicht still sitzen , nicht so die Konzentration beim Zusehen haben...also gaaanz viele 3einhalb jährige im Theater stell ich mir witzig vor...und wenn dann immer mal einer aufs wc muss..du meine Güte:-)

Weiss nicht, man kann sich doch auch dagegen entscheiden ob du ihn mitfahren lässt..ihr könnt doch statt dessen eben mal als Familienausflug zusammen hinfahren allein, oder statt dessen ein BEsuch im Kino....als Alternative...sozusagen!

Liebe grüsse, vici

oben lach "meiner Popcorntüte" soll mit seiner popcorntüte heissen, buchstaben verschluckt:-))

hallo vici
möchte dich nciht angreifen oder so...
soll jeder machen wie er will...
aber 3d schon mit 3 oder 3,5
meinst das ist wirklich so dolle ?
nur ne frage kein angriff...
lg adriana et-9

Hallo adriana..

ja ursprünglich wollte wir einfach nur toy story anschauen..das es 3 d war..erfuhren wir erst im kino...es gab extra solche Brillen für Kinder...und er kuckte damit mit Begeisterung zu...:-)

Ist ja nichts was man wöchentlich macht...seh ich nicht so eng...

lg vici

hallo kati
nein finde ich noch viel zu früh...
laynie darf abends sandmännchen schauen und yakari das reicht bis jetzt an fern ....
lg adriana et-9

Hallo Kati,

bei uns gibt es ein Programmkino, wo sonntags immer jede Woche ein Kinderfilm läuft. Irgendwann im Frühjahr oder Sommer lief da mal Petterson & Findus und weil das zu der Zeit Millas Lieblingsbuch und -CD war, bin ich mit beiden Mädels da mal ins Kino gegangen (auch wenn Maya erst mit 6 Jahren durfte :-[ ). Das hat auch super geklappt und Milla ist begeistert sitzen geblieben. Seitdem waren wir nicht mehr im Kino, aber jetzt wollen wir demnächst alle zusammen in Rapunzel von Disney gehen.

LG Mareike

Hallo Kati

Mit den großen waren wir schon, Alexander ist mir dafür noch zu klein.

L. meine Große war mit ca. 6-7 Jahren mit einer Geburtstagsfeier, dass erste mal im Kino, danach hats noch ne weile gedauert bis wir dann gegangen sind. ist glaub ca. 1-2 Jahr her. Da sind wir teilig ins Kino erst mein Mann mit der großen, dan ich mit der mittleren, der erste Kino film war: Freunde, Wie Jonny Mauser nach Wullemapp kommt. dann waren wir letztes Jahr; Küss den Frosch, und dieses Jahr:Ich - einfach unverbesserlich. Aber alles ohne Alex. der ist grad in der :warum: Phase und das kommt im Kino glaub nicht so gut. auch glaub ich, dass er da nicht in ruhe sitzen kann.

Wir warten bis Alex noch ein weilchen größer ist, dann kann man beruhigt gehen und die können auch mal leise im kino sitzen.

aber jeder muss es für sich entscheiden wie er es macht. wir warten noch, eine Nachbarin hat ihr Kind auch schon so klein ins Kino geschleppt und kam entnervt wieder.

So jetzt ists lang geworden.

Schönen Abend Dir noch.

LG Natalie die den Adventskranz und den Adventskalender fertig hat [:-} (unserer begintt am 1. Advent und geht bis Heilig Abend)

...naja..AUCH SCHON "geschleppt" das beziehe ich wohl auf mein POsting oder?

Geschleppt haben wir Ilyas nicht rein...da wir sahen wie begeistert und wie ein Grosser dasass und es ihm gefiel...kein gewackele..kein gerede...er hat einfach nur den Film angeschaut...deshalb haben wir es auch ein Zweites und ein Drittes Mal gemacht...

Wenn man sieht das ein Kind von der Konzentration her..wie jetzt evlt dein Sohn, das noch nicht kann..ists ja ok das ihr noch warten wollt...

Aber bei uns klappte es super...:-)Und ich fand...wie deine Nachbarin das Kind ins Kino schleppte kein so netten Ausduck...weil es für mich anhörte, als wenn es ein Vorwurf für mich ist...

Und Ja Ilyas darf auch Fernsehen...und deshalb ist auch Kino für mich kein Problem...:-)

lg vici

Hallo Vici,

ich finde "stillsitzen und nichts sagen" keinen Indikator fuer die Kinoreife eines 3-jaehrigen. Toy story versteht ein 3 jaehriger definitiv noch nicht. Er laesst sich halt berieseln. Nimm es mir bitte nicht uebel, aber das ist meine Meinung.

Wir warten noch mit dem Kino. Aber Milo schaut schon fern. Das ist hier in den NL auch gar nicht so ein Thema wie in Deutschland. Ich kenne hier kein Kind, das nicht schaut...

LG Sanne

Hallo Sanne..

nein ich nimms dir nicht übel...kann ja jeder sagen und machen wie er will...

Wegen Reife wollte ich nur damit sagen, das andere Kinder einfach nicht sitzen bleiben würden, ständig aufstehen, und dann laut reden würden, andere ärgern würden die vor einem sitzen ecct..so stell ich mir das vor, mit Kindern die dann ständig quengeln würden, wann es aus wäre ecct...Und so ist Ilyas definitiv nicht...Er hat den Film ganz sicher verstanden...du die können in dem Alter schon viel mehr als man denkt...

WArum geht man dann eigentlich mit 3.5 jährigen Kindern in ein Theater?

Und wir haben das Toy story 3 Buch auch daheim, und Jlyas wenn das Buch anschaut..kann er genau den Film wieder erzählen...und sagt zb auch noch ..ja und da hat der Lotso das gesagt ecct(nichts was im Buch erwähnt wäre..verstehst..was sich nur im Film zeigte...also er hatte das schon angeschaut...und nicht nur an sich vorbeiriesseln lassen..

probierts doch einfach mal aus...dann seht ihr selber obs mit euren Kindern klappt...wir hatten Spass dabei:-))Und wir lassen ihn uns auch nicht nehmen:-))

Lg vici

Hallo Vici,

auch wenn wir noch warten, klar koennt Ihr gehen, wenn das Spass macht :-)

Zu der Frage mit dem Theater... Wir gehen ins Puppentheater und das ist ab 3 und das dauert dann 20 bis 30 min. Ich persoenlich finde es schoener. Milo schaut wie gesagt auch fern, aber dann eine Folge Diego und das wars. Auch wenn er mehr Sitzfleisch haette ;-)

Milo hat den Monsterpullover in gruen. Echt suess. Endlich mal was nicht in schwarz oder dunkelblau :THUMBS UP: Am liebsten wuerde er im Moment alles mit Monstern haben wollen ;-)

LG Sanne

Hallo Sanne...achso eurer Theater ist mit Puppen...ja das noch eher für kleine..stimmt..Da wo mein Sohn am Freitag hinfährt ist mit echten Menschen...Bin gespannt wie es ihm dann gefallen wird.

Ja ilyas kuckt auch nicht so viel Tv...Er mag JONaLU total gern...kam jetzt immer auf kika vormittag.Das hab ich aufgenommen...ist total süss..genauso wie Mickey Maus Wunderhaus auf Toggo...das mag er gern...Diego..kenn ich garnicht...wo kommt das?Oder kommt das nur bei euch?(war das Holland?)

Ja die Monsterpullis fand ich auch spitze..mit hätte der in Grün auch am Besten gefallen..der graue war auch süss..aber nein.sie wollten beide dann den roten...gruselig;-)

Mein Grosser steht auf viel Rot...ilyas eigentlich immer Blau...wenn man ihn frägt...aber weil natürlich Merwan den in rot wollte..dann er natürlich auch...wie immer;-)

Ist bei euch auch so viel schnee gekommen?Hier dann auch noch so kallltttttt...minus 10 bis minus 15 C warns in der früh..brrrrrrr

Und morgen gehen die Erstklässler Schlittenfahren..und hab mich breitschlagen lassen zur "security" ;-)lach...brr das wird kalt...da werden wir uns zwiebelig anziehen:-))

Lg vici

Hallo Vici,

und wie war das Theater?

Ja, ich fand den gruenen auch am Besten und der wird auch noch akzeptiert. Milo hat auch keinen grossen Bruder ;-) Mal sehen, wie das bei Jasper wird.

Ja, wie wohnen in Holland. Diego (ein Junge und Tierretter aus dem Urwald) ist so etwas wie Dora und Milo lernt eine Menge ueber Tiere. Die Geschichten sind auf die Kleinen abgestimmt und spannend, aber nicht zu sehr. Ihn interessiert das sehr.

Hier ist heute schoenes Wetter (Plusgrade und Sonne).

LG Sanne

Hallo Kati,

Pepe war im Sommer, also mit 3 Jahren im Kino..ich glaube er fand das Kuschelsofa interessanter als den Film :-). Er blieb lieb sitzen, hätte es aber bestimmt auch gut gefunden, zu Hause bei popcorn und Eis einen schönen Film auf der Leinwand sehen zu können.

Henri war schon einige Male im Kino, findet es immer wieder klasse.

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen