Wart Ihr eigentlich schon zur U7 ?
Habe heute Morgen mal unser U-Heft durchgeblättert und festgestellt, daß wir bei unserer Rückkehr nach Deutschland dann auch gleich zur U7 müssen.
Wer war denn schon?
Und welche Sprüche haben die Docs dieses Mal so von sich gegeben?
GsD ist unser neuer KiA, den wir jetzt in Schweich haben, ziemlich lässig drauf. Er wird über Seldas Grössen/Gewichtsverhältnis nur schmunzeln.
Wurde heute Morgen noch vom Doc in Istanbul gemessen & gewogen:
pralle 13,3kg auf 89cm verteilt *lach*
Sie hat halt die dicken Beine von Mama geerbt. Watt willste machen???? *kicher* Hatte ja auch eher auf die langen, schlanken Beine von Männe gehofft.... War aber leider ein Satz mit "x" :(
GGGLG & Euch einen schönen Tag,
Ulli & Selda
Hi Ulli,
wir waren noch nicht, ist doch noch Zeit bis zum Geburtstag. Die Mäuse müssen da auch ordentlich was vorzeigen, was war das gleich Türmchen bauen, rennen usw.? Die Maße Deiner Selda sind doch super, sie ist ja ne Große!!!
Ich glaube Sarah liegt momentan bei 9,7 kg, Größe weiß ich grad nicht, um die 82cm mehr nicht?! Sie kommt da wohl eher nach mir, denn ich bin leider auch so ein Winzling, aber ich muß mich wenigstens nicht bücken, wenn ich Ihre Hand halte beim spazieren, hahaha...
glg,
Daniela & Sarah
wenn ich mir die Antworten so anschaue: ich glaube, ich warte auch noch ein bißchen. Ja Selda ist echt groß. Aber das war sie von Anfang an. Sie liegt durchgängig auf der Linie der Großen. Da gibt's nicht die kleinste Abweichung. Dabei bin ich bloß 1.65 und Männe 1.78. Mein Bruder ist allerdings 1.96
Das mit der Hand halten find' ich gut .... *lol*
GGGLG Ulli
.
Simona war vor ca. 3 Wochen zur U7, unsere KiÄ macht die Us immer recht früh. Naja, sie hat "bestanden", sie ist nur kein Sprachtalent ;-) (bzw. sie hat eigentlich früh angefangen mit einzelnen Wörtern, nur kam dann leider irgendwann nix mehr dazu *schulterzuck*), aus diesem Grunde wurde dann der Hörtest besonders gründlich gemacht, aber da der dann auch unauffällig war, war's für unsere KiÄ ok.
.
Seldas Größen-Gewichts-Verhältnis ist doch in Ordnung, oder nicht?! Die Tochter meiner Kollegin (geboren Ende Mai 2006) ist in etwa so groß wie Simona (82-83 cm), wiegt dafür aber 15 kg =-O. Sieht ulkig aus, und man merkt auch, dass die Kleine dadurch etwas unbeweglicher ist als andere Kinder ihres Alters, aber ich denke, in den allermeisten Fällen wächst sich das doch sowieso aus.
.
GLG Eva
ich weiß gar nicht wie unser neuer KiA (wegen Umzug) das so handhabt. Da frage ich zuerst mal nach...
Waren bloß 1x zum Impfen da.
Ach, unser "tonton" hat ein ziemlich gleichbleibendes Gewicht, bei zunehmender Länge *kicher*. Ich mache mir da vorerst keine Gedanken drüber, da sie abends ja immer noch auf "ihren Busi" besteht. Vom normalen Essen dürfte sie nicht so propper sein.
GGLG Ulli
bei uns steht nächsten Monatg die U7 an. Unser KiA macht aber darum nicht so ein Theater. Er trägt nur die Maße ein und machte bei den letzten Untersuchungen nur Reaktionentest und kontrollierte die Wirbelsäule. Er sagt er kann sich bei den Besuch insgesammt sehr gut ein Bild über das Kind verschaffen. Er hält anscheind nicht viel von den Tests, weil Kinder oft einfach müde sind oder keine Lust haben. Bei jedem Besuch achtet er auf die Bewegungen und das Verhalten und macht sich angeblich Notizen.
LG Corinna
Na das klingt doch ganz vernünftig! Ich glaube manche KiÄ übertreiben da einfach. Ein bißchen vergleichbar mit den FÄ, die die Schwangeren immer mit dem Gewicht gezwiebelt haben, was sie bloß haben dürften....
Stimmt schon: die Kids sind ja nicht immer gleich gut drauf bzw. machen ja nicht mit jeder Person gleich gut mit.
Wie soll das dann objektiv bewertet werden?
GGGLG Ulli
Ulli, Ulli, Ulli......
Huhu Du! :-)
Wirklich wahr, ich hab den PC angemacht um hier im Forum die Umfrage zu starten, wer denn schon zur U7 war oder wann ihr gehen wollt.
"2 Dumme, 1 Gedanke" :KISSED:
Also wir waren noch nicht.
Aber auf unserem U-Heft steht, dass wir jetzt schon gehen könnten.
Von 8.2. bis ein Tag vor Geb., 7.6.
Na ich weiß ja nicht was die da alles "testen" diesmal.
Lieber wieder bisschen Ende der Zeitspanne gehen?
Obwohl es bei Mara ja kein Grund zur Besorgnis gäbe, in irgend einer Art.
Unser alter KiA hört auf und wir bekommen nen ganz netten neuen jungen Doc aus der Kinderklinik der nächsten Großstadt. Zu dem werden wir dann gehen. Bin ja mal soo gespannt wie er sich so macht ;-)
Hui, Selda ist aber echt ne Große und Schwere!
Wir haben ca. 12-12,5kg auf 85cm.
Vielleicht kommen bei Selda die schlanken langen Beine ja noch, warte erstmal bis der Babyspeck weg ist! :-)
Kennst Du die "Formel": Grösse am 2. Geburtstag verdoppelt, gibt später mal die "Endgrösse" der Person?
Bei Mara würds hinhauen: jetzt 85cmx2=1,70m, so groß bin ich auch :-)
Wenn Selda jetzt schon so viel hat, dann wird sie später sicher auch groß und dann kommt das schon noch mit den langen Beinen! ;-)
Wann seid ihr denn wieder in D?
GGLG Ilse mit Haia-Mara 21Monate und Jano inside 34+0
Hihi :))
Hey Du!
Wir haben ja jetzt auch einen neuen KiA wegen des Umzuges. Waren aber bisher bloß 1x zum Impfen da. Er ist ein früherer Nachbar meiner Eltern. Kenne Ihn daher etwas und finde ihn ganz "normal". Selda war von ihm ganz angetan. Er hat eine ruhige Art. Werde wohl erst mal nachfragen, wann er üblicher Weise die U's macht.
Uii, nö! Die Formel kannte ich noch nicht. Na, dann käme sie also mehr nach ihrer Tante und dem Onkel. Meine Schwester ist nämlich 1.76m und mein "großer" Bruder 1.96m.
Wir kommen am 15.März wieder. Ist nicht mehr lange!!! Ich freu' mich schon. Meine Schwester ist doch auch ss, und ich will doch endlich mal das Bauchi live sehen & streicheln. Heute Morgen hat sie einen FA-Termin. Hoffentlich gibts ein Outing. Will doch sooo gerne wissen, was es wird.
Einen Bauchstreichler für Dich & einen Knutscher für Mara,
Ulli
Noch nicht
mein KiA macht die U´s immer erst am Ende der Frist, d.h. erst um den zweiten Geburtstag in diesem Fall. Da wird ja noch nicht so viel verlangt, aber bei Julians U 8 war das schon gut, dass es so spät war.
Wir haben so einen Fragebogen mitbekommen, wo wir ankreuzen müssen, ob sie dieses oder jenes kann und da habe ich die Tage alles mit "Ja " ankreuzen können. Sieht so aus, als würden wir bestehen ;-)
Och...Janina hatte beim letzten Wiegen auch 12,5 kg, kannst mich also nicht schocken *g*
GGLG Judith
Noch nicht
naja, um die 12kg hatte Selda schon mit 1Jahr.... *verlegenräusper*
Bin ja froh, daß sie bei gleichbleibendem Gewicht wächst *lach*
Da bin ich mal gespannt, was uns so erwartet. Frage mal nach, wann unser neuer KiA die U's so macht. Schaun wir mal...
GGGLG Ulli
Nein. Wir gehen erst Ende Mai/Anfang Juni, kurz vor Elias´ 2. Geb.!GGGLG, Anke
Wir gehen im Mai, kurz vor dem 2. Geburtstag !!! LG
hallo meine liebe,
wir haben am 13.05.08 termin! werde diesen termin aber wahrscheinlich verschieben.....dann hat mia zeit noch ein bisschen das quatschen zu üben *traurigguck* :,(
mia wiegt 12kg und ist ca. 88cm groß oder auch klein, LOL. aber beim kia ist sie komischerweise immer kleiner! hihi...mal sehen. finde das kg-größenverhältnis bei unseren mäusen total ok! auch selda hat sich ja richtig gut gemacht. mensch 89cm ist doch super mit 13kg! das wird bestimmt ne große! juchuuuuuuuuu.... (ich bekomm unterstützung)
ansonsten ist mein kia immer gut mit dabei, er testet sehr viel und ich bin gespannt ob mein lieblingssatz: und? was spricht sie schon? gleich zum anfang kommt oder erst später! :DEVIL:
also..noch ein wenig zeit....
ich drück euch lieb,
eure anne :KISSING:
Hach, bis Mai ist ja noch ewig lang. Bis dahin quasselt sie Dir bestimmt die Ohren voll!!!!! Ich sag's Dir, das geht von einem Tag auf den anderen los!
Unseren neuen KiA kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Waren bloß 1x zum Impfen da. Da hat er die Maus zwar auch einmal komplett durchgecheckt, aber ich hab' keinen Schimmer wie ausführlich seine U's sind.
Werden wir dann sehen.
Wünsch' Dir einen schönen Tag,
Ulli
als wir wegen der Magen-Darm-Geschichte beim KiArzt waren hatte ich ihn gefragt, ob wir vielleicht ein wenig früher als Mitte/Anfang Juni zur U7 kommen könnten, wegen Mini-Zwerg.
Aber, er will es eher lieber später, als zu früh machen *grummel*
ich hab beschlossen, eben dann mit beiden Kindern hinzugehen. Silas zur U7 und Mini-Zwerg zur U3... oder so... oder war es U2???
Mein Mann hatte sich die Infos von der KK zur U7 durchgelesen und meinte, das wäre eh für die Füsse.
irgendwas mit testen, wie fit er sprachlich ist... mein Mann "wie soll der das denn testen, wenn Silas ihn nur anbrüllt" und dann auch gleich die nächsten Impfungen wieder fällig sind *augenroll*.
Also, ich bin etwas ratlos, wann ich die U7 machen lassen soll.
Wann kommt Mini-Zwerg, das ist da eben auch noch die große Frage...
also, kann Deine Frage im Moment nicht beantworten :-X
GGGGLG Sonja
Och menno, da könnte er doch in Anbetracht der besonderen Umstände mal 'ne Ausnahme machen!
U3 ist schon richtig. U2 wird ja noch im KH am 2.oder 3.Tag gemacht. Aber mit 2 Mäusen gleichzeitig wäre doch oberanstrengend. Da müsste wohl am besten Dein Mann oder sonst jemand mit.
Ja, ich finde auch, daß die sprachliche Beurteilung durch den Arzt sich schwierig gestalten kann. Wenn die Kinder schüchtern sind oder am Spiess schreien - was soll man dann beurteilen?
Wann hast Du denn ET? Habt Ihr eigentlich schon einen Namen?
Meine Schwester war heute zum FA: es wird ein Junge! Da kann die Namenssuche nämlich losgehen.... *lach*
Immer schön, von Dir zu lesen
:-)
GGGVLG Ulli
ja, finde ich auch, dass er da mal ein Auge zudrücken kann. Ich werd einfach einen Termin Mitte/Ende Mai ausmachen und hoffen, dass Mini-Zwerg dann noch nicht da ist. Ansonsten hat mein Mann ja am Anfang dann noch Urlaub und im Anschluss möchte er 1 Monat Elternzeit nehmen (abwarten und Tee trinken, was daraus wird... wie ich ihn kenne, wird er das eh nicht durchziehen, weil er viel zu pflichtbewusst ist).
ET ist wieder der 17.06., wie bei Silas auch (Punktlandung *ggg*). Silas kam ja am 20.06. per KS.
Nein, einen Namen haben wir noch nicht und es gestaltet sich wesentlich schwieriger, als bei Silas. Den Namen hatten wir damals am 16.01. gehabt. Nun haben wir März *seufz*
Wir haben ja nur ein vorsichtiges Outing, dass es ein Mädchen ist. 100% sicher dürfen wir uns aber noch nicht sein *grummel*
Wir hatten einen schönen Mädchennamen, den wir nun doch nicht nehmen (hatte hierüber mal gepostet - Madlen). Als Abwandlung wäre für mich noch Madlena in der Auswahl.
Mein Mann kommt mit solchen Vorschlägen (gestern): Soraya (...geht so, finde es aber doof, weil ich Sonja heiße und er klingt so ähnlich), Silvana (....Silvana und Silas.... neeeeee, das geht gar nicht!!!) oder Marina (*OHMEINGOTT*)... ja, und ich komme mit Anna-Lena, Madlen, Madlena und weiß nicht mehr, was noch...
wir schieben das dann immer wieder zur Seite.
Gestern Abend war mein Mann dann bei seinem letzten Vorschlag (Marina) sauer, wie ich drauf reagierte... naja, es war nach 23 Uhr, ich war noch am Arbeiten, stand eh unter Strom und naja, egal.
Bis Juni haben wir ja noch Zeit *oderso* ;-)
GGGGGGGGGGGLG Sonja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen