Hallo Ihr Lieben,
komm ich heut ausm Büro heim, meint mein Mann doch, ich solle mir mal das Schließblech von der Tür zwischen "Flur" (Windfang) und Wohnzimmer anschauen... Hä, wieso?
Hat er doch heut schon versucht, die Türe einzutreten.
Er war kurz durch die Terrassentür im Garten, um den Sandkastendeckel zuzumachen. Wohlweislich mit Haustürschlüssel in der Tasche, weil Lucia immer mal wieder die Terrassentür zumacht, während man draußen steht. Also??? Kein Problem, dass sie das heut wieder gemacht hat. Sollte man denken.
Da sie allerdings grad auch ihre Phase "ich geh mal schwind fort, einkaufen" hat, hat Männe (wie ich das auch immer tue), die Flurtür abgeschlossen und den Schlüssel von innen oben auf den Türrahmen gelegt, weil sie sonst natürlich wieder aufschließt. Und das aber vergessen, als er in den Garten ist für die halbe Minute.
Na ja, langer Rede kurzer Sinn: Kinder drinnen, Papa draußen bzw. im Flur. Topf mit Nudeln aufm Herd. Und was macht der Bulle? Klar. Türe eintreten. Lucia hat sich noch gehorsam innen von der Tür ferngehalten, Jonathan war Gott sei Dank im Laufstall.
Glücklicherweise hat die Türe zwei drei Tritten standgehalten, durch die Erschütterung ist aber der Schlüssel runtergefallen und Lucia hat dann von innen aufgeschlossen...
Und das Schließblech hat Männe grad auch wieder einigermaßen hingehämmert bekommen... *ggg*
Sowas passiert doch eigentlich nur anderen Leuten, oder? Jetzt tragen wir beide extra schon den ganzen Tag einen Hausschlüssel in der Hosentasche rum - und das bringt erst nix...
LG, Alex mit Lucia 2 J 8 M und Jonathan 13 M