Suchen Menü

Warnung vor dem Kinde

Hallo Ihr Lieben,

komm ich heut ausm Büro heim, meint mein Mann doch, ich solle mir mal das Schließblech von der Tür zwischen "Flur" (Windfang) und Wohnzimmer anschauen... Hä, wieso?

Hat er doch heut schon versucht, die Türe einzutreten.
Er war kurz durch die Terrassentür im Garten, um den Sandkastendeckel zuzumachen. Wohlweislich mit Haustürschlüssel in der Tasche, weil Lucia immer mal wieder die Terrassentür zumacht, während man draußen steht. Also??? Kein Problem, dass sie das heut wieder gemacht hat. Sollte man denken.
Da sie allerdings grad auch ihre Phase "ich geh mal schwind fort, einkaufen" hat, hat Männe (wie ich das auch immer tue), die Flurtür abgeschlossen und den Schlüssel von innen oben auf den Türrahmen gelegt, weil sie sonst natürlich wieder aufschließt. Und das aber vergessen, als er in den Garten ist für die halbe Minute.
Na ja, langer Rede kurzer Sinn: Kinder drinnen, Papa draußen bzw. im Flur. Topf mit Nudeln aufm Herd. Und was macht der Bulle? Klar. Türe eintreten. Lucia hat sich noch gehorsam innen von der Tür ferngehalten, Jonathan war Gott sei Dank im Laufstall.
Glücklicherweise hat die Türe zwei drei Tritten standgehalten, durch die Erschütterung ist aber der Schlüssel runtergefallen und Lucia hat dann von innen aufgeschlossen...
Und das Schließblech hat Männe grad auch wieder einigermaßen hingehämmert bekommen... *ggg*
Sowas passiert doch eigentlich nur anderen Leuten, oder? Jetzt tragen wir beide extra schon den ganzen Tag einen Hausschlüssel in der Hosentasche rum - und das bringt erst nix...

LG, Alex mit Lucia 2 J 8 M und Jonathan 13 M

Bisherige Antworten

Die lieben Kleinen *lach

das sind Geschichten, die das Leben schreibt :-D .

Julius ist grad auch gefährlich, allerdings beißt er seinen großen Bruder :DEVIL: .

Die Püppi :KISSING: dreht sich jetzt auch von Bauch auf Rücken und erfreut uns Alle sehr.

Jonathan ist auch schon 13 M. - *staun, wo ist die Zeit geblieben?!

LG Sonja

Ich hab hier ein Eichhörnchen...

...das permanent alles, was es in die Finger kriegt, irgendwo verstecken muss, natürlich ohne mir zu sagen, wohin, haha. Ich finde dann die Klammern im Kühlschrank, Hausschuhe in in ihrem Bett im Schlafsack, mein Portemonnaie in ihrem kleinen Rucksack usw. usf.

Auch schön ist, wenn sie ihren Rappel kriegt und innerhalb von Sekunden die Wohnung dermaßen verwüstet, als ob ne Bombe eingeschlagen hätte: die Sachen, die ich gerade zusammengelegt und sortiert habe werden - zack zack -durcheinandergewirbelt, Plastik und Tupperdosen in einem Affenzahn aus der Schublade geräumt und in der Wohnung verteilt, Blumenerde über den Balkon gesät , aus Bausteinen, Socken, Taschentüchern und anderen rumfliegenden Sachen Straßen durch die ganze Wohnung gebaut... Hachja, schon schön solch eine Phantasie, vor allem für Mamas Nerven :DEVIL:

Aber Eure Story is auc hgut;-)

LG Claudia

Warnung vor dem Kinde

Hallo Alex,

na, das könnte mir auch passieren......ich hatte den Schlüssel innen stecken lassen, bei unserem alten Schloß funktionierte das auch trotzdem noch, von außen aufzuschließen...na beim neuen halt nicht mehr.....kam dann kurz vor Weihnachten, mit 4 Kindern im Auto die ich vom Sport abgeholt hatte (natürlich alle leicht quengelig!!!) zuhause an und wollte aufschließen - haha - big joke....zum Schluß, nach einstündigem Gepopel am Schloß und völlig durchgefrorenen Fingern haben mein überaus netter Nachbar und ich die Türglocke kurzge-schlossen und die Tür sprang auf.....ich stand aber kurz vor dem Nerven-zusammenbruch, da die kids mit blöden Kommentaren nicht gegeizt haben...(der Papa sagt doch immer zu Dir, Du sollst den Schlüssel nicht innen stecken lassen... :DEVIL: blablabla....)....

Den Kommentar von meinem Mann erspar ich Euch....zu frauenfeindlich... ;-) =-O ;-)

Wir haben dann die Tür mit einer Kette gesichert, einfach daß uns Mika nicht so einfach ausbückst.....hat der doch die Kette samt Dübeln und Schrauben aus der Wand gerissen - konnte mir natürlich einen Kommentar an meinen GöGa auch nicht verkneifen....von wegen der "Mini-schräubchen", die er benutzt hatte, hihi....

Also, völlig normal in einem Haushalt mit Kindern....

LG von der mamamaus+4

Warnung vor dem Kinde

Frauenfeindlicher Kommentar? Kann ich mir lebhaft vorstellen.

Wie die Tür aufspringt, weil ihr die Türglocke kurzgeschlossen habt, kapiere ich zwar nicht - aber das liegt vermutlich irgendwie dran, dass Ihr ein Knöpfle zum Tür aufmachen habt oder so... Das hatte ich noch in keiner meiner Wohnungen, deshalb...

Stimmt, das mit der Kette ist auch eine gute Idee. Aber das darf dann ja auch keine Standardtürsicherungskette sein, sonst krieg ich die im Zweifelsfall von außen ja wieder nicht auf...

LG, Alex, seit 01.05. wieder im Dienst

Warnung vor dem Kinde

Hallo Alex,

tja, wir haben einen Türöffner, der über's Telefon aktiviert wird...ist ganz geschickt, da wir auf jeder Etage ein Telefon haben.....

Kann man dann von außen kurzschließen, mit einer Büroklammer.....darf man aber auch niemanden zeigen....(hat übrigens ein Kollege von Euch installiert.....ein absoluter Elektronik-Checker) :-X

Schön, daß Du wieder im Dienst bist.....darf ab 01.11. auch wieder ran..20% Teilzeit in meiner Klinik, wo ich vor 11 Jahren zuletzt gearbeitet habe...im OP...ich freu mich riesig. Die haben mich olle Mudder mit Handkuß genommen... :ROSE:

LG vom mütterchen+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen