Warnung vor Klett-Schuhen ;-))
vor einigen Wochen hatte ich hier mal gefragt, ob Klett- oder Schnürschuhe für die Kleinen besser sind.
Sara hat inzwischen normale Elefanten-Schuhe zum Schnüren bekommen. Und ersteigert hatten wir ihr noch süße Klett-Schuhe von Naturino.
Erst mal lassen sich die Klettschuhe ziemlich doof anziehen, außerdem macht sie die seit einigen Tagen immer auf und kann sie seit heute auch alleine ausziehen ;-((
Supi, dann fahre ich bald wieder ein Nacktfußkind im Buggy durch die Gegend - mein Trend geht jetzt eindeutig vorerst nur noch zu Schnürschuhen!!!
Wie habt Ihr Euch entschieden?
LG
Anja
Re: Warnung vor Klett-Schuhen ;-))
jaja... das problem kenn ich *gg*
deshalb hat noah auch die elefanten bekommen!
die klett schuhe nutzen wir praktisch gar nicht mehr :o(
und auch die winterschuhe hab ich zum schnüren :o)
lg;
melli
die sichd ieser warnung anschließt :o)
na, dann sind wir ja nicht alleine. Schade eigentlich, die Klettschuhe sind soooo süß ;-))
LG
Anja
ja, bei den Kleinsten, die man erst an die Notwendigkeit von Schuhen gewöhnen muss sind Schnürsenkel doch günstiger.
Klett habe ich erst gekauft, als Lu im Kindergarten Schuhe brauchte, die sie selber auf uns zu machen kann.
Turnschuhe sind mit Klett allerdings immer doof, da sie nie so richtig gut sitzen, wie es beim Turnen dann nötig ist.
LG Alke
Schnürsenkel mit Doppelknoten bekommt unsere schlaue Maus übrigens auch auf - aber das dauert entschieden länger ;-))
Na, da müssen wir wohl auch noch 2 Jahre warten, bis sie wieder schicke Schuhe bekommt *lach*
LG
Anja
Liebe Grüße
Conny, das schon 2x mitgemacht hat......
tja, ich will aber meine eigenen Erfahrungen machen *lach*
So eine kleine Kröte, hustet sich die Seele aus dem Leib und hat nur Unfug im Kopp! Ständig trägt sie Sachen durchs Haus, lässt die irgendwo liegen und nimmt von dort was anderes mit. So ein Reihentausch *grmpf*
Doof ist nur, dass jetzt schon einige (wichtige) Lego-Teile fehlen, hoffentlich hat sie die nicht im Klo oder im gelben Sack deponiert....
LG
Anja
ABER die schnürsenkel bekommen die kids auch auf
lg annette
stimmt, Sara tüddelt sogar Doppelknoten auf - aber das dauert länger als ein Klettverschluss!!!
LG
Anja
glg annette
also wir haben Klettverschluss und ich bleibe auch erstmal dabei! Die Schnürsenkel würde Mira genauso aufkriegen und dann evtl. auch noch drüber fallen.....sie zieht die Schuhe eh meist nur im Auto aus, ansonsten ist sie viel zu beschäftigt mit anderen Dingen ;-))
Und die Zeit, ne Schleife und nen Doppelknoten zu machen, hab ich hier kaum. Mira hält ja keine 30sek. still, da muss das Schuhe anziehen schnell gehen. Unsere Schuhe kann man aber auch sehr weit aufmachen, so dass das Anziehen sehr gut geht!
Für den Winter wird sie wahrscheinlich die Preschoolians Stiefel bekommen ;-))
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
mittlerweile geht das Schuhezubinden bei uns schon recht schnell. Bestimmt genau so flott, wie die diversen Anziehversuche bei den Klettschuhen. Sara macht da immer so Krümpelfüße - und dann geht es nicht wirklich gut.
Und sie pult sich die Schuhe im Buggy aus, beim Autofahren auch. Und vorhin hat sie sie auch zu Haus ausgezogen, gerade bevor wir los wollten...
LG
Anja
Toll, dass Ihr von den Preschoolians so begeistert seid!
ich nehm nur schnürschuhe weil ich dieselben erfahrungen gemacht habe wie du ! :-)))
lg britta
tja, jetzt bin ich auch schlauer...
LG
Anja
wir haben auch beides und bei uns werden alle Schuhe ausgezogen. Die Schnürschuhe zieh ich grundsätzlich nur mit Doppelknoten an, aber auch der wird irgendwie aufgemacht und ausgezogen. Die Leute schauen uns schon ganz böse an wenn Madeleine barfuß im Wagen sitzt weil sie alle halbe Minute ihre Schuhe und auch die Strümpfe auszieht und raus schmeißt (ist mir irgendwann zu blöd dann steck ich die Schuhe halt weg.
LG Conny
da gibt man sich schon Mühe - und dann gucken die Leute noch so. Das haben wir auch schon so oft gehabt. Oder die Kommentare: Das Kind hat nur einen Schuh an...
LG
Anja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen