Suchen Menü

Waren zum Kindergeburtstag bei Mc D...

Hallöchen...noch alle da?

da es hier so ruhig ist, wollte ich mal hören, was ihr von Kindergeburtstag bei Mc Donalds haltet...

Louis war am Samstag zum 1. Mal bei Mc D. zum Kindergeburtstag eingeladen. Er war ganz aus dem Häuschen, meine Freude eher verhalten, aber egal, er freute sich und das allein war mir wichtig. Der einladende Junge geht in seine Kindergartengruppe und die beiden Jungs sind nicht befreundet, von daher war ich eh etwas erstaunt.

Nach ganzen 1,5 Stunden war der Spaß auch schon vorbei, bei immer noch strahlenden Sonnenschein verabschiedeten sich alle ratzfatz voneinander und jeder ging seines Weges.

Hm, im nachhinein finde ich das für das Geburstagskind irgendwie richtig traurig, dass es gerade mal 1,5 Stunden mit Freunden "feiern" konnte. Ob man unter Rumtoben und anschl. Vollstopfen mit Torte und Fast Food "feiern" versteht, ist ja auch Geschmackssache. Ich will das ganze auch bestimmt nicht verteufeln, aber wenn die Kinder vor dem Besuch der Fastfoodkette wenigstens schon etwas hätten zusammensein können oder im Anschluß, wäre mir das Ganze sicherlich nicht so aufgestoßen. Für mich hat auch der völlig desinteressierte Blick der Mutter beim Bringen und Abholen Bände gesprochen, nachdem ich sie beim Bringen direkt ansprechen musste und gefragt habe, ob sie die Mutter von XY sei und ob es i.O. wäre, wenn ich jetzt wieder fahren würde. Die Oma von XY hat sich dann um die Kids gekümmert und alles etwas gemanagt, sie war so ca. in meinem Alter =-O - Und für mich hat sich an diesem Nachmittag irgendwie ein Klischee erfüllt.

Das war mein beeindruckendes Erlebnis zum Wochende 8-)

Liebe Grüße

Amber

Bisherige Antworten

Waren zum Kindergeburtstag bei Mc D...

Hallo Amber,
das ist für mich einfach kein Kindergeburtstag - zu nem Ki.Geb. gehört Topfschlagen und Kuchen mampfen, Kerzen auspusten, schöne Spiele usw.
Maja möchte dieses Jahr unbedingt innem Indoorspielplatz feiern, das wünscht sie sich SO sehr. Deshalb werde ich wohl mit ihr hingehen - aber eigentlich bin ich damit nicht glücklich, ich liebe es mir wochenlang Gedanken für den Kindergeburtstag zu machen.
Also ich kann dich völlig verstehen!
lg, sabine

Waren zum Kindergeburtstag bei Mc D...

Hallo Sabine,

Indoor Spielplatz finde ich jetzt nicht soo schlimm ;-) Wenn ich versuche mich in die Lage des Geburtstagskindes zu versetzen, kann ich schon verstehen, dass das einen großen Reiz hat und Spaß macht :-)

Meine Kollegin (3 Töchter) hat schon öfters im Indoorpark gefeiert und es war jedes Mal ein riesen Erfolg. Selbstgebackenen Kuchen + Kerzen hat sie selber mitgebracht und das Geb.Kind sitzt beim Essen auf einer Art Thron. Nach ausgiebigen Toben gibt es an warmen Essen alles was die Friteuse hergibt.

Ich bin mir fast sicher, dass wir dort in 1 oder 2 Jahren auch mal landen werden. Auf jeden Fall würde Louis dort auch feiern wollen, wenn er schon mal einen Geburtstag im Fun-Park erlebt hätte.

Liebe Grüße

Amber

Oh je, hier eine kleine LIste

Hallo Amber

das wäre ja auch mein Graus gewesen, . Nee, gefällt mir nicht. Was ist an Fastfood und Spielem im Schnellrestaurant schön??? Ich kann Dich gut verstehen, ich habe es auch lieber ganz klassisch, zumindest so lange sie klein sind.

Als wir bei den Jungs aus dem klassischen Geburtstagsalter raus waren. haben wir folgendes gemacht:

  1. Flughafenführung hier in Köln Bonn (kostenlos, muß aber vorher angemeldet werden)
  2. Indoor Spielplatz
  3. Ausflug in den Zoo
  4. Rallye hier durch den Stadtteil
  5. Waldführung (hier gibt es einen Veranstlater, der das im hiesigen Stadtwald macht)
  6. Kletterwald

Ich überlege gerade was wir in Moritz' und Janniks Freundeskreis noch so an Einladungen hatten.

  1. Kletterhalle, sicher eine Alternative für den Winter
  2. Bauernhoferlebnisnachmittag mit anschließender Traktorfahrt
  3. Platz in einer Fußballhalle für einen Nachmittag
  4. Mitmachtheater "Die Baustelle"
  5. Bauernhof Nachmittag: Wir machen Käse

Liebe Grüße

Sabine

Oh je, hier eine kleine LIste

Hallo Sabine,

danke für deine Auflistung von Ideen bezüglich Kindergeburtstag. Es sind wirklich viele nette Sachen dabei!

Habe hier in BS schon mal von einer organisierten Ralley durch durch den Wald gehört, anschl. finden die Kids eine Schatzkiste. Das finde ich auch sehr nett, aber eher für "später". Ansonsten habt ihr sicherlich den Großstadtbonus, bei dem tollen Angebot *seufz*

Liebe Grüße

Amber

Waren zum Kindergeburtstag bei Mc D...

Hallo Amber,

ich weiß genau, was Du meinst ;-)

Ich habe von den Mc - D.- Geburtstagen auch schon recht viel gehört und mir geschworen, sowas nie zu machen. Wir selbst waren allerdings mal vor 1,5 Jahren bei einem dabei. Es wurde ein sehr nettes junges Mädel von Mc.D. abgestellt, welche sogar bissl Stimmung verbreiten konnte...hat mit den Kids gebastelt (was natürlich für Tom sowas von garnix war *lach*) und sonst noch kleinere Spiele gemacht...dann natürlich gefuttert ;-) und auch hier war es nach 2h vorbei. Da es an nem Freitag Nachmittag war (also nach dem Kiga), war die Zeit für mich völlig ok und die Kids hatten sich ja alle schon vorab im Kiga gesehen gehabt.

Allerdings an einem Wochenende allein diese 1,5-h Mc.-D.-Geburtstag...das find ich auch sehr traurig für das Geburtstagskind :-( das Tollste ist doch gerade in dem Alter noch das Spielen und Toben.... bei uns geht sogar derzeit wieder der Kinderanimations-Trend eher zurück und die meisten laden einfach nur zum lockeren Beisammensein ein, da die Kids so einfach viel mehr Spaß haben...zur Not natürlich noch 1-2 kleinere Spiele in Petto, aber ansonsten einfach ne lockere Gartenparty z.Bsp.

LG Manu

Waren zum Kindergeburtstag bei Mc D...

Hi Amber :-),
eigentlich finde ich es richtig schrecklich und möchte keinen Geburtstag bei Mc Doof feiern, doch ich weiß nicht, wie ich ragieren würde, wenn es Leons Herzenswunsch wäre ..... =-O =-O =-O
Ich hoffe, dass das nie passieren, meinen Einfluss kräftig wirken lasse und zur Not dann nur, wenn man vorher etwas schönes unternommen hat und dort zum Abschluss Burger und Fritten reinhaut.Wer weiß, was noch alles auf uns zu kommen wird - ich gehe beten ... ;-) !
Liebe Grüße
Klaudija

Waren zum Kindergeburtstag bei Mc D...

uff, also ich bin ja schon bei kindergeburtstagen in indoorspielplätzen etwas verhalten, kommt aber auch auf die kinder, den spielplatz und die jahreszeit an.

aber geb bei mcDonalds finde ich total doof. und würde nicht auf den gedanken kommen, einen reinen geburtstag dort zu verbringen. vielleicht als zwischenstation oder so, aber auch dann....

ich geniesse auch noch die zeit, in der die kinder sich selbst genug sind und später gibt es auch sehr viele schöne sachen die man machen kann.

bei uns kann man das kleine ortsschwimmbad für 3 std inkl badeaufsicht mieten. dort ist auch sehr viel kinderspielzeug und ein langes seil mit dem man sich ins wasser schwingen kann.

oder hochseilgarten, finde ich auch super. oder reiten gehen....

oder eine pyjamaparty mit übernachten...

aber die kleinen würde ich nicht mit macDonalds geburtstagen, abfertigen. denn mehr ist das für mich nicht. nicht sehr einfallsreich.

lg

karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen