Hallöchen...noch alle da?
da es hier so ruhig ist, wollte ich mal hören, was ihr von Kindergeburtstag bei Mc Donalds haltet...
Louis war am Samstag zum 1. Mal bei Mc D. zum Kindergeburtstag eingeladen. Er war ganz aus dem Häuschen, meine Freude eher verhalten, aber egal, er freute sich und das allein war mir wichtig. Der einladende Junge geht in seine Kindergartengruppe und die beiden Jungs sind nicht befreundet, von daher war ich eh etwas erstaunt.
Nach ganzen 1,5 Stunden war der Spaß auch schon vorbei, bei immer noch strahlenden Sonnenschein verabschiedeten sich alle ratzfatz voneinander und jeder ging seines Weges.
Hm, im nachhinein finde ich das für das Geburstagskind irgendwie richtig traurig, dass es gerade mal 1,5 Stunden mit Freunden "feiern" konnte. Ob man unter Rumtoben und anschl. Vollstopfen mit Torte und Fast Food "feiern" versteht, ist ja auch Geschmackssache. Ich will das ganze auch bestimmt nicht verteufeln, aber wenn die Kinder vor dem Besuch der Fastfoodkette wenigstens schon etwas hätten zusammensein können oder im Anschluß, wäre mir das Ganze sicherlich nicht so aufgestoßen. Für mich hat auch der völlig desinteressierte Blick der Mutter beim Bringen und Abholen Bände gesprochen, nachdem ich sie beim Bringen direkt ansprechen musste und gefragt habe, ob sie die Mutter von XY sei und ob es i.O. wäre, wenn ich jetzt wieder fahren würde. Die Oma von XY hat sich dann um die Kids gekümmert und alles etwas gemanagt, sie war so ca. in meinem Alter =-O - Und für mich hat sich an diesem Nachmittag irgendwie ein Klischee erfüllt.
Das war mein beeindruckendes Erlebnis zum Wochende 8-)
Liebe Grüße
Amber