Waren heute beuím Arzt
war heute endlich mit Hannah beim Arzt. Also sie meinte Würmer wären es nicht, diese würde ich im Stuhl sehen. Sie hat Hannah untersucht und ihr den Bauch abgetastet und meinte es sei alles in Ordnung.
Sie hat mir nun geraten, Hannah jeden Tag 20 min, nach dem Essen auf die Toilette zu setzen für 20-30 min. und wenn sie dann nicht macht, soll ich sie lassen. So schnell würden die kleinen keinen Darmverschluss bekommen. Ich soll sie auch nicht unter Druck setzen und erst nach 4 Tagen sie zwingen zu machen. Sie meinte mit dem Blut das komme von kleinen Rissen am After, ich soll ihr jetzt den Po immer dick mit Vaseline eincremen und Bepanthen. Habe sie auch auf Movicol angesprochen, aber da war sie gar nicht von angetan, da der Darm sich dran gewöhnen kann. Ich soll jetzt drauf achten, dass sie genügend trinkt und sie hat auch auf Hannah eingeredet, ob es hilft glaube ich zwar nicht.
Als wir heute abend dann zu Hause waren, habe ich sie aufs Töpfchen gesetzt und sie sitzen lassen, aber ohne Erfolg. Sie hat einfach Angst zu machen, da sie schmerzen hat.
Falls sich nichts ändert bis nächste Woche gehe ich wieder zum KIA und dann ist endlich unsere KIÄ wieder aus dem Urlaub da und dann hoffe ich das endlich mal das Problem aus der Welt ist.
LG Nicole
Waren heute beuím Arzt
das mit dem Trinken kenne ich. Versuch es immer wieder. Zur Not versuchen, ihr anderweitig Flüssigkeit "unterzujubeln"- Süppchen? Joghurt etwas verdünnen.. (wird leider schnell ne Schweinerei draus :-( )
Aber gut zu wissen, dass es keine Würmer sind!
Valentina hatte das mit dem nicht aufs Klo gehen vor kurzem, aber nur 1x. Habe ihr dann erklärt, dass das Kacken nicht so wehtut, wenn sie mehr trinkt (immer, immer wieder)- bzw. auch Obst und Gemüse angepriesen (was sie aber sowieso recht gut isst).
Vielleicht hilft Dir/Euch das ein wenig weiter.
LG, Solveig
Waren heute beuím Arzt
Hallo Nicole,
wichtig bei Obstipation, die schon zu Schmerzen am Po führt ist das Aufweichen des Stuhls %) da nützt die beste Creme nichts und die Manipulation bei einem Einlauf tut ja noch mehr weh... Leider gibt es diese Anästhesin-Salbe nicht mehr...
Unsere KiÄ hat gesagt, daß das Movicol nicht zu einer Gewöhnung führt, weil es über Osmose arbeitet... Ja was denn nun...
Viel trinken, Milch und Milchprodukte meiden... keine Schoki, viel Obst und Gemüse [ :-D Ella ißt das leider kaum ] frag doch Mal in der Apotheke nach indischer Flosamenschale (Mucofalk) ob das etwas wäre... dazu muß Hannah aber auch richtig viel trinken.
GLG
Elke
Waren heute beuím Arzt
Ich rufe Dich gleich an;)
Milchzucker, Olivenöl, Joghurt, Salat und Äpfel...
...machen den Stuhl weich und auch das er raus muss ;) hab ich gehört.
Versuch mal vor dem Geschäft ein wenig Vaseline auf das After zu schmieren und sie beim Geschäft erledigen doch ein wenig ab zu lenken mit ihrem lieblingsbuch z.B. vielleicht flutscht es dann von selbst und durch die Vaseline tut es dann auch nicht so doll weh (iss ja ein bisl wie gleitcreme dann :-) . Ich kenn das von der Großen, sie hatte mal eine Zeit da war der Stuhl sehr fest und sie hatte auch kleine risse am After, da hat das so ganz gut geholfen.
Kopf hoch das wird schon wieder :THUMBS UP:
LG maijya
Waren heute beuím Arzt
Hi,
ich hab den Fall nicht so genau verfolgt.
wir hatten das bei der Großen mal, dass sie das Geschäft immer verkniffen hat, weil´s wehtat und deshalb bekam sie auch Risse (und Blut, manchmal sah´s ganz schön viel aus), die noch mehr wehtaten...
irgendwann sind wir in der Kinderklinik gelandet und da wurde festgestellt, dass sie da am Popo ne Streptokokken-Infektion hatte (wie die dahinkam, keine Ahnung). AB und gut war.
aber das Drama mit dem Stuhlgang war net schön, dauerte recht lange und für sie war es echt schlimm. sie hatte immer so lange angehalten, bis es in die Hose ging, weil es so wehtat, dass sie auch net auf´m Klo sitzen blieb... und wir konnten auch nix machen, und da zuzusehen :-(
LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen