Suchen Menü

Waren heute beim Kinderpsychologen

und was soll ich sagen!!!Es ist alles unsere Schuld!!Durch seine Frühgeburt bedingt haben wir ja unseren Großen verhätschelt u verwöhnt u dies ist einfach seine Reaktion darauf.Da wir ihm ja alles in den Hintern geblasen haben und er ja um nichts hat kämpfen müssen sind ihm halt die gebratenen Tauben immer in den Mund geflogen!!Wir müssen uns von jetzt an durchsetzen u ihn nur noch belohnen wenn er wirklich was geleistet hat u uns vorallem einig sein!!Wenn mein Mann spät nach Hause kommt soll ich die Kinder trotzdem ins Bett bringen u nicht auflassen weil er es gerne hätte!!Ausserdem soll man sich über die Punkte einig sein über die es sich lohnt sich aufzuregen,also eher mal Kleinigkeiten durchgehen lassen.Aber erklärt das mal meinem Mann der sich im Moment selbst über die Fliege an der Wand aufregt und mich ständig mit'(als wenn ich nicht genug Sorgen um wirklich wichtige Dinge hätte)!Also eine Linie finden u uns von dem kleinen selbst herangezogenen "Terroristen" nicht mehr an der Nase herumführen lassen!!Auch wenn er sich daneben benimmt u rumschreit,ihn in sein Zimmer sperren u wenn er wie jetzt immer wieder raus kommt,soll ich die Tür abschließen,auch auf die Gefahr hin das er aus Wut was kaputt macht!!Ich habe beschlossen das jetzt durchzuziehen u werde auch direkt versuchen den Kleinen dahin zu leiten,denn sonst habe ich das gleiche Problem wieder!!Auch mit dem Einschlafen ist das so eine Sache,man muß sich durchsetzen!!Allerdings ist bei David,er reibt sich z.b immer die Hände seit dem Kindergartenalter,die Gefahr gegeben das er bedingt durch die Beatmung u Reanimation an Tics leidet u deshalb muß ich nochmal mit ihm in ein SPZ um das abklären zu lassen!!Irgendwie mache ich wohl alles falsch:( Dabei habe ich eigentlich immer versucht Freund meiner Kinder zu sein u sie einfach nur mit Liebe u Verständnis zu erziehen u nun stehe ich vor dem nächsten Scherbenhaufen!!Ach,im Moment läuft hier so einiges schief u mittlerweile habe ich das Gefühl das das mit meinem Darm auch einfach stressbedingt ist,meine Mutter meinte heute,Katja Deine Seele weint einfach nur.( und ich ja mittlerweile auch ständig)!!Na,ja ich will jetzt hier nicht rumjammern,wie sagt man so schön...packen wir es an!!LG Katja

Bisherige Antworten

Waren heute beim Kinderpsychologen

Ach meine Süße,

komm her lass dich knuddeln

Ich denke die im SPZ kennen sich da noch besser aus, eins ist bei mir fast um die Ecke...

drück Dich, halt die Ohren steif und gute Besserung :KISSING: :ROSE:

Elke

Liebe Katja

Ich meine mich zu erinnern, dass dir das in ähnlicher Form schon von einigen aus dem Forum suggeriert wurde.. Dinge, wie eine klare Linie und dazu gehören auch feste Riruale (da ging es um das Schlafen bei Nick- Timon)..
Aber mach dir keine Sorgen.. Das wird schon wieder.
Ich persönlich will auch ein Freund für mein Kind sein.. Aber erst, wenn er das auch mehr braucht. Jetzt bin ich Mutter. Und das wird auch noch einige Jahre so bleiben. Schließlich erzieht man seine Kinder nicht um sie zu ärgern, sondern um zu leiten. Und dazu werdet ihr bestimmt schnell eine Richtung finden.
LG Schäfchen

Waren heute beim Kinderpsychologen

HAllo Katja!
Klar war das ein fehler, aber wer hätte das anders gemacht? Mach Dir bitte keine Vorwürfe Ihr und David habt sehr viel durchmachen müssen und mal ehrlich, so ein Kämpfer hat es ja auch eigentlich verdient verhätschelt zu werden.
Ich hätte es genauso gemacht , leider. Man ist eben einfach nur Mensch und Eltern.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei diese Ratschläge des Psychologen durchzuziehn und wenn es mal einen Rückschlag gibt, nicht verzweifeln, Du schaffst es/ Ihr schafft das.
Ich kann mir gut vorstellen das Du noch sehr oft die Bilder von früher im Kopf hast was es nicht einfacher macht.
Ich drück Dich ganz fest und vielleicht kannst du es ja irgendwann mal Deinem Sohn erklären, er wird es verstehen das es eben so nicht weitergeht.
Wenn Dich die Kraft verlässt, nimm ihn einfach ganz feste in den Arm und sag ihm wie stolz Du auf Ihn bist und dankbar das er so tapfer gekämpft hat. Das macht auch Ihn stolz und vielleicht beruhigt es ihn auch.
LG Stina, der die Tränen nur so runterkullern,
Dir Katja, nochmal gaanz viel Kraft und alles Gute

Waren heute beim Kinderpsychologen

liebe katja
denke dir, dass ihr es nicht alles falsch gemacht habt, sondern,dass ihr es jetzt einfach anders machen müßt.andere situationen erfordern andere maßnahmen. das "verhätscheln" hat vielleicht zu seinem fordernden verhalten geführt-aber nichtverhätscheln hätte bei ihm vielleicht zu depressionen,kränklichkeit und verlustangst geführt.wer weiß denn, ob anderes verhalten von euch wirklich besser gewesen wäre oder nicht nur anders ?!
es ist gut, dass ihr euch rat holt, wenns nicht weiter geht. ändern an der vergangenheit könnt ihr eh nicht, sondern nur die zukunft beeinflussen. also mach dir keinen kopf, ob es früher wirklich falsch war. nur jetzt müßt ihr halt anders handeln.
und ganz ehrlich:bei jeder erziehung von uns frauen hier würde ein psychologe fehler entdecken!
kopf hoch! fühl dich gedrückt :ROSE:
liebe grüße texas

Liebe Katja!

ich hab jetz mit absicht noch nich gelesen, was die anderen schreiben. mein erster eindruck: ein termin bei dem psychologen und er haut euch schon solche dinger um die ohren?! der kennt euch doch noch gar nich! ich bin nich der meinung, dass man sich "durchsetzen" muss.
vielleicht sucht ihr euch noch einen anderen? sozusagen als zweitmeinung? und ins zimmer sperren finde ich ja absolut schrecklich, würd/werd ich hoffentlich nie machen.
ich kann dir die bücher von jesper juul ans herz legen. er schreibt auch viel zu dem thema.
glg, nic

Mag sein, dass

du es anders siehst. Aber ich bin der Meinung, wenn man schon größere Kinder hat, dann helfen solche Tipps aus Büchern nicht mehr viel. Ich denke Katja hat schon einiges versucht, um ihren Sohn besser zu verstehen und hat den Schritt zum Psychologen gewagt, weil sie einfach nicht weiter weiß.

Das allein finde ich schon unglaublich stark! Denn wir Mama´s leisten immer viel, und sie hat bestimmt nix falsch gemacht. SIe hat sich Hilfe gesucht, und das finde ich super mutig!!

Der Psychologe kennt Katja und ihre Familie nicht, aber sie kennen sich mit diesem Thema Kindererziehung sehr gut aus. Und ich denke aus einem Beratungsgespräch kann ein Psychologe schon sehr gut herausfiltern, was der Familie gut tut und was nicht. Ich denke nicht, dass er gemeint hat, dass man das Kind einsperren solle. Ich denke, er wollte Katja und ihrem Mann blos klar machen, dass sie einfach konsequenter in ihrer Erziehung mit David sein müssen. Damit David auch lernt, das sein handeln auch eine Konsequenz hat. Er muss lernen, dass es regeln gibt, sonst artet das ganze aus. Ich denke das ist es, was der Psychologe den beiden damit sagen wollte.

Man kann nicht immer alles bei den Kleinen durchgehen lassen. Ich halte nix von Anti-Autoritärer Erziehung, weil ich finde, dass das Ganze zum Bumerang wird, wenn die Kids älter werden! Ich kenne eine Familie bei der es bei 3 von 5 kindern nicht gut gegangen ist. Bei 2en hat es super geklapptmit der laschen Erziehung, aber dei den anderen 3en ging es vollkommen in die Hose. Drogenabhängig, kein Schulabschluss, keine Ausbildung...mit 18 das erste mal ss. 2 Abtreibungen mit 14 und mit 16, starke Aggressivität und mutwillige Zerstörungen stehen an der Tagesordnung! DAS MACHT MIR ANGST!

Das lässt mich daraus schließen, dass Anti-Autoritäre Erziehung nicht immer was für jederman/frau, bzw. nicht immer für jedes Kind geeignet ist!

Ich meins nicht böse nic, aber du siehst die Dinge viellt. aus einem anderen Blickwinkel, weil du noch keine größeren Kids hast, und die Erfahrung einfach fehlt. Mag aber auch sein das ich falsch liege.....dann nimms mir bitte nicht übel;-) Ich bin einfach der Meinung, das Kinder Regeln brauchen. Was ja nicht heißt, dass ich meine Kinder mit Drill und Härte erziehe;-) Aber ein wenig straffer ist es hier schon. Meine Kinder brauchen klare Regeln, sonst tanzen sie mir auf der Nase herum!

LG

Urmel:ROSE:

Werd Dir mal den Kopf waschen....

Katja, Du hast zwei wundervolle Kinder!!!!!

Und Du bist eine tolle Mutter;-)

Ich drück Dich einfach ganz fest.

ICh hab hier auch so einen Tyrannen und muß mir öfter fachlichen Rat holen, aber deshalb sind wir keine schlechten Mütter.

Im Gegenteil, ich finde es Zeichen von Stärke, wenn man zugibt, dass man mal überfordert ist.

Und jetzt biste wenigestens selbstbewußter auf Deinem Weg und mußt Dich nicht fragen, ob Du was falsch machst.

ICh finde Du hast alles richtig gemacht.

Und es gibt eben diese schwer-lenkbaren Kinder. Da wir solche Exemplare bekommen haben, verdienen wir uns einen Orden, bis sie groß sind;-) .

Wir schaffen das:THUMBS UP:

Knuddel, Käthe:ROSE:

Waren heute beim Kinderpsychologen

Liebe Katja,
fühl Dich erstmal fest gedrückt! Ich kann mir vorstellen, daß Du fertig mit den Nerven bist und daher wahrscheinlich wirklich Deine körperlichen Beschwerden.....
In Eurer Situation von "Schuld" zu sprechen, finde ich nicht passend. Schuldig hättet Ihr Euch gemacht, wenn Ihr bewußt David mit Eurem Handeln Schaden zugefügt hättet. Aber was habt Ihr getan? Ihr habt Euren kleinen Sohn beim um das Leben kämpfen geholfen und ihn mit viel Liebe aufgezogen.
Natürlich hat der Psychologe Recht, wenn er meint, daß Grenzen setzen ebenfalls zu einer liebevollen Erziehung dazu gehört. Meiner Meinung nach ist aber ihn in das Zimmer zu sperren, schon sehr hart.
War David mit beim Gespräch? Und was sagt er denn dazu?
Versuch doch mit Deinem Mann die wichtigsten Streitpunkte zu besprechen, damit ihr da wenigstens eine Linie fahrt. Und dann verbieg Dich jetzt bloß nicht, um plötzlich alles "richtig" zu machen. Du kannst und brauchst nicht alles auf einmal verändern! Überleg was Dir/Euch wichtig ist und seid ehrlich zueinander. David ist ja nicht blöd. Nimm ihn ab und zu in den Arm und sag ihm wie es Dir dabei geht.
Ihr schafft das!!!
Kopf hoch und alles Liebe!
Sonja

Ach süße.....

lass dich mal knuddeln!!

Ich weiß, wie du dich fühlst! Geht mir manchmal ähnlich! Ihr wart einfach in manchen Dingen nicht konsequent genug. Genau, wie ich. Ich merk es jetzt ganz deutlich:-( Und auch bei der kleinen macht es sich schon beim "Einschlaf-Problem" bemerkbar! Aber deswegen hast du noch lange nicht alles "falsch" gemacht! Ganz bestimmt nicht. Ihr habt nur den Kurs verloren;-) Jetzt heißt es Ärmel hoch krämpeln und Augen zu und durch. Durchhalten!! Immer wieder stark bleiben! Das kostet Kraft und Nerven, aber am Ende wird man doch belohnt. Wenn man sieht, was unseren kleinen "Raketen" geworden ist.

Im Moment jage ich mit meinem Sohn auch von einem Psychologen zum anderen, um rauszufinden, was dahinter steckt. Wenn du mehr wissen willst, dann gerne per PN.

LG

Urmel:ROSE:

Waren heute beim Kinderpsychologen

Hallo Katja,
hab zwar überhaupt keine Zeit (wir sind vor 2 Tagen umgezogen und hier herrscht das Chaos), aber ich wollte dir dennoch antworten. Ich finde, du hast schon ein paar ganz tolle Antworten bekommen.
Die Kinderpsychologen geben grundsätzlich den Eltern die "schuld" (wenn man hier überhaupt von Schuld sprechen kann), denn sie gehen davon aus, dass die Kinder bei der Geburt mit einer leeren Tafel geboren werden, die WIR als Eltern beschriften. Insofern sind wir als Eltern verantwortlich. Aber bitte zieh dich nicht selbst weiter runter, denn du hast mit besten Wissen und Gewissen deinen Sohn erzogen. Jetzt zählt es, einen neuen Weg einzuschlagen und David so zu lenken, dass das Zusammenleben für euch und für ihn wieder schön wird.
Ich finde es übrigens auch ganz wichtig, dass die Eltern am gleichen Strang ziehen und sich einig über die Erziehung sind. Mein Mann und ich haben mal für uns 2 Stichworte festgehalten, die uns beiden sehr wichtig sind in der Erziehung: mit viel Liebe und Disziplin. Und damit fahren wir zur Zeit ganz gut.
liebe Grüsse,
Isabel

Waren heute beim Kinderpsychologen

Liebe Katja,
lass Dich mal drücken. Und eines mal ganz vorweg: Du /Ihr habt bestimmt nicht alles falsch gemacht!Zu viel Liebe gibt es nicht. Nur zur Liebe gehören halt eben auch, dass Grenzen gesetzt werden. Unsere ganze Gesellschaft funktioniert eben nur durch Regeln, anders geht es nicht. Kinder müssen das lernen. Und liebevolle Konsequenz schadet nicht. Ich weiß wie schwer das ist. Johanna war ja früher auch schwer krank. Nachdem sie wieder gesund war, fiel es mir auch recht schwer, sie nicht mehr in Watte zu packen.
Aber Du schaffst das schon. Setze Dir kleine Ziele, stellt einen Regelplan auf mit Euren Sohn, der sichtbar aufgehängt wird. Werden Regeln nicht eingehalten, gibts halt Strafen (Fernsehverbot, kein Sport oder ähnliches).
Ich wünsche Dir viel Kraft, und bin mir sicher, dass Ihr es schafft.
Liebe Grüße Steffie

Liebe Katja!

erstmal: du bist sicherlich keine schlechte Mutter! und nicht die einzige, die öfter mal die Gedanken hat "alles falsch zu machen". Mir gehts auch oft so, aber meine Jungs sind erst knapp 7 und ich frage mich, was ich in 5 Jahren mache:HEADSHOT:

Ist doch gut, wenn der Psychologe Euch ein paar Tips geben konnte, was ihr anders/besser machen sollt. Die Konsequenz ist denke ich auch das wichtigste - nur wenn er das mit dem einsperren wirklich so gesagt hat, das würde ich glaube ich nicht tun.

Meine Kids sind auch sehr "verzogen", aber man gibt eben öfter mal nach wo es vielleicht nicht ganz so angebracht ist; und dann ist es auch klar, wenn die Jungs -vor allem die Jungs- das dann in anderen Situationen wieder ausnutzen.

Stellt klare Regeln auf; und wer sich nicht dran hält, hat die Konsequenz draus zu ziehen.

Bei uns läuft das auch nicht alles soooo toll wie vielleicht woanders. Aber so ist das nunmal und ich denke, in den wenigstens Familien ist es wirklich "die heile Welt"! Nur die meisten geben das nicht zu!

Und LIEBE ist bestimmt das wichtigste, was Euch erhalten bleiben muß, weil sonst klappt garantiert nix mehr. Das wird schon!

Drück Dich mal feste,

lg, Silke:KISSING:

Waren heute beim Kinderpsychologen

Liebe Mila!

Du hast ja schon viele Antworten bekommen. Ich sehe beruflich bedingt viele Kinder mit Problemen und ihre Familien und darunter sind wirklich wenig "schlechte" Eltern und für die gibt es auch einen Grund.

Wir alle versuchen doch gute Mütter zu sein, so gut wir es eben können. Und wenn dann aus verschiedenen Gründen Probleme auftauchen (und häufig entstehen die Probleme, weil wir unsere Kinder zu sehr lieben und alles richtig machen wollen), dann gibt es ein paar tolle Familien, nämlich die die ihre Probleme zugeben können und sich Hilfe suchen und diese auch annehmen können. Und dann noch den Rest, der weiter irgendwie versucht heile Welt zu spielen.

Deshalb wünsche ich euch von Herzen viel Erfolg und Kraft beim Durchhalten.

Liebe Grüße Sonja

Ich danke Euch allen!!Meine lieben Mädels!!

Danke das ihr mir so unterstützend geschrieben habt u das ihr mich verstehen könnt!!Heute geht es mir schon etwas besser u auch den kleinen hatte ich gestern um 20.15 im Bett!!Liebe Sonja,David war nicht dabei,das Gespräch war nur mit uns Eltern u unsere Geschichte kannte die Psychologin auch nur weil wir alles wahrheitsgemäß beantwortet haben!!Liebe Nic,solche Bücher sind immer klasse,aber leider in vielen Dramatischen Situationen nicht anzuwenden!!

So,ich drücke Euch mal u habe einen jammernden Mann daheim der heute zur Darmspiegelung musste!!LG Katja

Ach Katja...

so darfst Du das einfach nicht sehen :IN LOVE:

Der Psychologe hat bestimmt nicht gesagt, dass ihr alles FALSCH gemacht habt oder er hat es zumindest nicht so gemeint (glaube ich)!

Ich denke, Kinder brauchen Regeln und Rituale, um sich in unserer sehr schnelllebigen Gesellschaft zu orientieren. Dabei legen wir als Eltern fest, wie dehnbar unsere Grenzen sind und leben Ihnen vor, wie konsequent wir sind. Das haben sie ganz schnell raus und da sind sie einfach absolut eigennützig und tun alles, um ihren Willen zu bekommen und ein angenehmes Kinderleben zu haben...also sind sie menschlich ;-)

Setz Dich mit Deinem Mann zusammen, überlegt euch, was euch wirklich wichtig ist, was ihr unbedingt durchsetzen wollt und welche Konsequenzen Fehlverhalten der Kinder hat. Teilt David das mit, so dass er es versteht, auch ruhig, warum ihr das jetzt macht. Er ist alt genug, es zu verstehen.

Danach ist dann nur noch absolute Konsequenz, gepaart mit sehr viel Geduld gefragt! Je konsequenter ihr von Anfang an seid umso eher werden die Kinder es annehmen. Seid ihr euch aber nicht einig, so werden sie euch gegeneinander ausspielen, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten!

Mit haben die Mamas in der Kur immer gesagt, ich sei zu streng! Aber sie haben konsequentes Handeln und Strenge einfach verwechselt. Bei uns gibt es nicht viele "Neins", aber in der Regel ist das was ich (oder mein Mann) sagt Gesetz!!! Da gibt es dann kein...aber!

Das hat auch schon mal dazu geführt, dass wir etwas, worauf wir uns gefreut hatten nicht machen konnten, weil wir in unseren Sanktionen konsequent bleiben mussten. Aber es hat sich auf lange Sicht ausgezahlt!!!

Katja, ich drück Dich! Du bist immer für alle da, hast ein großes Herz, stöberst überall rum, nimmst Dich aller an und gibst Ihnen Aufmerksamkeit und Herzenswärme! :-* Aber wieviel "Leid" anderer kann ein einzelner Mensch ertragen? (Ich bin nicht besser.... :-[ darum weiß ich, wovon ich rede!)

Denke ein wenig mehr an Dich, zieh Dich auch mal raus und achte mehr auf Deine Bedürfnisse! Tu Dir selbst gut! Und wie wäre es mal mit einem Entspannungskurs? Die Krankenkassen unterstützen die oftmals sogar. Ich könnte mir für Dich gut progressive Muskelentspannung vorstellen...

Jetzt habe ich mich hier wieder eingeschlichen 8-)

Ganz liebe Grüße

sendet Dir

Birgit

Ach Katja...

Meineliebe Birgit!!Muskelentspannungskurs?Manchmal würde ich gerne meinen Koffer packen u einfach abhauen,so hart wie es auch klingt!!Ich bin für alles verantwortlich hier u auch daheim bin ich für alle die Anlaufstelle!!Geht es mir dann aber mal schlecht wie im Moment,sagen fast alle stell Dich mal nicht so an usw!!Na,warum auch?Wie sollen die alle verstehen das die immerzu lustige und hilfsbereite Katja auch mal rumjammert,und mein Mann kann da gar nicht drauf!!Auch sich mit ihm einig sein ist im Moment nicht einfach,da er ja über alles meckert!!Ich habe das David alles erklärt u seitdem geht es wirklich,ansonsten werde auch ich hart durchgreifen!!Das hat mir bisher immer gefehlt u Stränge war eher ein Fremdwort!!Ich danke Dir das Du mir so lieb geschrieben hast,aber wie ich lese kannst Du Dich ja gut hineinversetzen!!Wie ist denn die Lage bei Euch daheim!!Alle wohlauf??LG und dicken Knutscher!!Katja

Ach Katja...

Komm, wir packen gemeinsam unsere Koffer und wandern aus ;-)

Ich verstehe gut, was Du meinst. Auch ich kenne das, dann gehe ich eine Runde "heulen" und dann mache ich weiter im Programm.

Frau schmeißt eben nicht einfach so alles hin, dafür sind wir nicht geboren...zumindest einige von uns!

Ich kann Dir nur raten, Deinem Mann deutlich zu machen, wie wichtig Dir das ist und ihm auch zu zeigen, dass Du kein Arbeitsmuli bist und ihm klar zu machen, wie schwer Deine tägliche "Arbeit" ist. Ich sage zu meinem Mann immer:

Wir haben gemeinsam Kinder für die wir verantwortlich sind. Ich passe auf die Kinder auf, darum kannst Du arbeiten gehen und Geld verdienen. Wenn ich das nicht täte, hätte er keinen Verdienst, folglich verdient er nur weil ich ihm helfe..und damit gehört von allem was er verdient mir genau die Hälfte! :JOKINGLY:

Ich glaube, Du musst wirklich lernen, der Umwelt DEINE Grenzen besser aufzuzeigen und diese auch einzuhalten! Das ist sooooo wichtig! Du bist auch ein Individuum und die anderen sollen Dich "verdammt nochmal" :-[ auch als solches wahrnehmen. Auch Du hast Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche und Träume!

Und weil Abhauen eben doch nicht geht, vielleicht solltest Du Dich mal nach so einem Kurs bei der Krankenkasse erkundigen...?! Das wäre dann schon regelmäßig mehr als 1 Stunde die Woche "nur für Dich" :IN LOVE:

Bei uns ist alles unverändert. Wir sind ja im Sommer umgezogen in SchwieMas Haus, das war der Horrorumzug: ausräumen im neuen Haus, renovieren, einpacken, putzen etc. in nur 5 Wochen %)

Ich habe mich im Mai selbstständig gemacht und meine Seminare laufen gut.

Die Kinder sind gesund, außer mal hier und da eine Erkältung und Marlene ist ein Sonnenschein...meistens :-P

Alles andere würde hier den Rahmen sprengen!

Ganz liebe Grüße

Birgit :KISSING:

Öhm....wie is denn das gemeint?

Hallo Birgit, da musste ich aber grade zweimal lesen!!

Wie meinst du das denn?

Frau schmeißt eben nicht einfach so alles hin, dafür sind wir nicht geboren... zumindest einige von uns!

Besonders den letzten Satz find ich irgendwie merkwürdig! Ist das irgendwie ne Anspielung auf manche Frauen, wie mich, die einfach ausziehen und sich trennen? Meinst du etwa ich hab das gemacht, weil ich keinen Bock mehr habe???

Bin etwas geschockt.....grade!

LG

Urmel

Öhm....wie is denn das gemeint?

Hallo Urmel,

so ein Quatsch :KISSING: Wie kommst Du darauf, dass ich Dich meine??? Habe ich Dich hier oder anderswo jemals deshalb angegriffen oder habe ich Dir nicht umgekehrt geschrieben, was ich denke oder wenn ich etwas anders sehe wie Du?

Stell Dir vor, auch ich habe eine Lebensgeschichte: Meine Mutter hat mich mit 17 vor die Wahl gestellt: entweder ich tanze nach ihrer Pfeife und mache den Haushalt und versorge meine 2 Brüder, oder sie schmeisst mich raus! Ich bin gegangen und keine 2 Monate später hat sie meinen Stiefvater verlassen und die Kinder bei ihm gelassen, damals 2 und 4 Jahre alt. Mir hat sie die Schuld gegeben, schließlich habe ich ihr nicht mehr geholfen :DEVIL:

Das habe ich gemeint, dass wir nicht einfach unsere Sachen nehmen und gehen und unsere Familien verlassen.

Entspann Dich :ROSE: Du solltest mich mittlerweile besser kennen ;-) Ich bin ehrlich und trage mein Herz auf der Zunge/in den Fingern...

Was ist los, warum bist Du so gereizt? Wegen der Grippe???

Liebe Grüße

Birgit

P.S. Du bist doch nicht die einzige in diesem Forum, die sich getrennt hat(te)...meinst Du, die fühlen sich jetzt alle angesprochen O:-)

Ich gebs zu, ich lese immer mal hier mit :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen