Suchen Menü

Waren heute auch beim Augenarzt

Hallo,

heute hatte Emma einen Termin beim Augenarzt...vorher mussten wir ihr Tropfen geben zur Pupillenerweiterung. Das hat sie auch wirklich gut über sich ergehen lassen...es ist toll wieviel man ihr schon erklären kann!

Naja und beim Arzt selber kam dann raus, dass sie eine Hornhautverkrümmung hat und eine Sehkraft von 80%. Der Doc meinte sie sei genau auf der Grenze zur Brille. Er haderte dann ein wenig mit sich und hat dann entschieden, dass Emma erstmal keine Brille bekommt, aber er sie regelmäßig zur Kontrolle sehen möchte um zu schauen ob es dabei bleibt. Wenn die Sehkraft auch nur ein wenig schlechter wird, bekommt sie eine Brille.

Aber gut, es gibt schlimmeres. Da sowohl mein Mann, als auch ich Brillenträger (bzw. Kontaktlinsenträgerin) sind, ist es ja auch zu erwarten gewesen. Ich denke irgendwann bekommt sie halt eine Brille und gut...

Nun warten wir erstmal den nächsten Termin im Juni ab!

LG Sabrina mit Emma und Justus

Bisherige Antworten

Waren heute auch beim Augenarzt

Hallo Sabrina,
ich wollte in meinem Posting unten schon fragen, wie es mit Eurem Augenarzttermin aussieht, habe mir aber dann gedacht, dass du mit Justus jetzt anderes zu tun hast.
Wie oft muss Emma denn zur Kontrolle?
Ich habe auch Kontaktlinsen, und hoffe, die Brille kann bei meinen zwei warten bis sie alt genug für Kontaktlinsen sind. Mit Lucas sollte ich vor der Einschulung auch noch mal gehen, obwohl es bei der U9 unauffällig war.
LG,
Elisabeth

Gute Einstellung, denn letztendlich kannst du es eh nicht beeinflussen! Schönen Gruß, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen