Waren heute auch bei der U5, hier die Daten....
waren heute bei der U5 und wollten auch die Daten mal durchgeben:
Gewicht 8710 g (4140 g)
Größe 68 cm (52 cm)
KU 45 cm (38 cm)
Man, was für Zahlen... Was ist meine Maus groß und schwer geworden. Sie wurde natürlich auch untersucht: In die Ohren geschaut (aber kein Hörtest, wie schon andere geschrieben haben), abgehorcht, in den Rachen geschaut und natürlich wieder diese tollen "Turnübungen" wie z. B. auf den Kopf halten etc., was Caroline ganz toll gefunden hat ;-). Dann gab es auch noch ihre 3. Impfung und trotz Ablenkungsmanöver, das leider nur zu 50% erfolgreich war, hat sie ganz doll geweint, meine arme Kleine. Konnte sie aber zum Glück schnell wieder beruhigen. Mamas Schlüsselbund ist aber auch zu interessant :-).
Mehr hat mein Kinderarzt nicht gemacht. Ich dachte eigentlich er würde mich danach fragen, was Caroline so macht. Ob sie sich schon drehen kann oder andere Sachen. Aber nichts dergleichen. Ist das normal bei der U5 oder müßte da mehr nachgefragt werden??? Vielleicht ist ja auch jeder KiA anders (logisch, was schreibe ich da...), aber gehören solche Fragen nicht zum Standard oder bin ich da falsch informiert?
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.2006, die sich doch jetzt ein paar Gedanken darüber macht, ob bei der U5 nicht was vergessen worden ist????
Re: Waren heute auch bei der U5, hier die Daten....
ich noch mal, na das sind ja tolle Werte.
Unser Kia hat während Lana den Untersuchungstisch auseinander nahm ;) mir Fragen gestellt und sie dann auch mit Ablenkungen noch untersucht. Lana findet ihn auch so toll..... (fängt wohl früh an...)
Aber das schnacken wir dann am Telefon. Rufst du an oder ich???
GLG Jutta
toll dass alles bestens und deine maus so schön gewachsen ist :-) hoffe sie steckt die impfung gut weg!!
zur u5 kann ich nix sagen, hier in ÖS haben wir ja wieder andere standards. aber meine KiÄ hat bei der letzten untersuchung auch nicht allzu viel gefragt, da hatte ich mich auch gewundert!
lg maria
bei uns lief die U5 ähnlich ab wie bei euch, nur wurde bei uns tatsächlich gefragt, ob sie sich schon dreht, bissi brabbelt, was sie so ißt und welche milch ich ihr gebe...
hörtest gab's bei uns auch nicht, den hatten wir schon wesentlich früher separat beim HNO gemacht.
ich denke nicht, dass der arzt was vergessen hat - mach dich nicht verrückt!
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen