Suchen Menü

Waren grad beim Zahnarzt

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich grad riesig. Denn ich war mit Kiana schon mal bei einer "Kinderzahnärztin" und das war ein totaler Schuss in den Ofen. Sie hat partout den Mund nicht aufgemacht und ich hatte das Gefühl sie hatte richtig Angst vor der Frau. Ich hab mich sogar mit hingesetzt und mir selber in den Mund gucken lassen....nix.

Und Heute war Männe bei unserem normalen Zahnarzt. Kurzerhand hab ich Jannie einfach mit genommen. Sie saß bei mir auf dem Schoß im Behandlungsraum und hat zugeguckt was beim Papa gemacht wird. Hab ihr erzählt, das der Papi jetzt an den Zähnen gekrabbelt wird und dergleichen. Und weil die ZÄ auch ne Bekannte von uns ist und ich Kiana mit nem Butterhörchen bestochen habe (kicher) durfte die sogar bei Kiana in den Mund gucken. UND? Alles tipp topp.

Da bin ich ja echt erleichtert, das wir das so super hinter uns gebracht haben. Hab gleich den nächsten Termin bei der "Kinderzahnärtin" abgesagt. Bin selber ganz froh, da nicht mehr hin zu müssen. Hatte nämlich nicht das Gefühl, als ob die wüsste was man mit den Kindern macht.

Soviel also von unserem Erfolgserlebnis heute morgen. Jetzt schreibe ich wieder fleißig an meiner Arbeit und heute nachmittag gehts auf den Domplatz mit der Laterne.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Waren grad beim Zahnarzt

Klasse, dass sie sich in den Mund gucken lassen hat und alles i.O. ist.

Ich nehme Lotta auch immer mit, wenn wir alle gehen. Sie kann dann erstmal zuschauen, wie die 3 Großen den Mund aufmachen und dann macht sie auch wie selbstverständlich den Mund auf, wenn sie an der Reihe ist. Wir müssen wieder im Dezember zum Zahnarzt, mal schauen ob es dann auch so gut klappt wie beim letzten mal.

Und hinterher gibt es bei unserem Zahnarzt eine kleine Wühlkiste in der jedes Kind was aussuchen darf.

Viel Spaß beim Laternegehen heute abend und trockenes Wetter.

LG Tina

Waren grad beim Zahnarzt

Huhu Kerry,

prima, dass alles bestens ist mit Kianas Zähnchen :-) ...bei Deinem Mann hoffentlich auch :-P

Wir sind mit den kids auch bei nem "normalen" Zahnarzt, er kann super mit Kindern umgehen und bisher gabs selbst mit Pepe auch keinerlei Theater.

LG Enke und viel Spaß beim Laternelaufen..hoffentlich spielt das Wetter mit. Hier nieselt es ohne Ende :-(

Waren grad beim Zahnarzt

he suuuper!!!!
Das hört sich doch klasse an!!!!
schade, dass ihr soweit wegwohnt, wären heute abend glatt mitgekommen ;-)
LG ITNE

Waren grad beim Zahnarzt

hi kerry,

na das ist doch toll, das mit kianas zähnchen alles bestens ist!!!

lara hat sich damals beim zahnarzt auch ganz dolle angestellt und den mund nicht aufgemacht, da hat keine bestechung geholfen, kein conny buch, nicht mal ich auf dem stuhl....war nichts zu machen.... %)

naja mittlerweile hat sich das gelegt, und da von zeit zu zeit in die schule eine zahnärztin mit einem plüschkrokodil mit zähnen kommt, und die zähne der kinder unterscuht und versiegelt, ists kein problem mehr.

lenni ist auch problemlos, da er auch liebend gerne zähne putzt!

dann viel spaß beim laterne gehen, heute abend!

hier regnet es bindfäden und mich schüttelfrostet es immer noch :TIRED:

Waren grad beim Zahnarzt

Hallo Kerry...
wir sind auch bei keiner extra kinder zahnpraxis...wir gehen alle zu unserem Zahnarzt...wo wir schon als "kinder" waren..sagen wir mal:-)
Merwan hat sich von ihm auch ganz toll immer reinschauen lassen...im Januar haben wir unseren Kontrolltermin, und da werden wir mal sehen, ob ilyas sich auch , wie merwan , reinschauen lässt...
Bin gespannt..
schön das bei kiana auch alles super ist...:-)
lg vici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen